PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die XFX 6600GT AGP?


Rasta-Fahndung
2005-01-07, 12:24:24
Würde gerne wissen, wie die ist?

Zuverlässigkeit, Lautstärke, usw. Auf den screenshots sieht es aus, als hätte sie den Standardlüfter, was für ne gewisse Lautstärke spricht...

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?IDU=0b4b9618284dcd812246b2604445787dc2ef413d7e390af9e321f197b6f51821b 4e4ccc7c9fe1c485b2284b82d7431284c2f&pi=55851&pinr=17101&piname='XFX+128MB+GeForce+6600+GT+AGP'&hbestnr=''

Gast
2005-01-07, 13:27:01
http://www.amdreview.com/reviews.php?rev=xfx6600gt&page=1

Duraner
2005-01-07, 15:31:28
Oder auch hier ein Testbericht, samt Vergleich mit den übrigen Geforce 6600GT AGP Karten: http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_6600_gt_agp_roundup/page7.asp

perforierer
2005-01-07, 16:17:13
Leider halt nen Rferenz-Kühler. Von daher dürfte sie laut sein.
Ansonsten sieht sie gut uas, vor allem die beiden DVI Ausgänge sind cool...

koke
2005-01-07, 17:33:13
Ich habe die Karte seit 2 Tagen und sie läuft entgegen diversen foreneinträgen absolut ohne probleme. Die Temperatur beträgt in spielen ~60° (Laut Temperaturanzeige). Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie leiser als eine Radeon9800pro ist.
Auf meiner Karte ist ein silberner Lüfter angebracht, wovon ich ausgehe dass es sich hier nicht um den Referenzkühler handelt.

http://www.xfxforce.com/6600gtpromo.php

Hier ist noch der Referenzkühler zusehen, allerdings habe ich irgendwo gelesen (ziemlich sicher auf ihrer HP, nur zu faul zum suchen ;) ) dass es ab dem 27.12.04 neue Karten mit neuen Kühlern gibt. Ich habe meine Karte am 01.01.05 bei Alternate bestellt und am 05.01.05 erhalten - möglicherweise schon eine mit dem neuen Kühler, da es jedenfalls nicht der Kühler ist, den man auf den screenshots sehen kann.

EDIT: http://www.xfxforce.com/tech_supportview.php?sku=PVT43AND
"Remark: The XFX GeForce 6600 GT AGP is now shipping with an improved fan.
Posted (12.27.2004)"

Auf dem Karton ist ein Aufkleber angebracht auf dem u.a. steht "Ver A.3" - soll es sich hierbei ev. um die dritte "auflage" handeln?

Bin jedenfalls sehr positiv überrascht was Stabilität und Geschwindigkeit dieser Karte angeht. Endlich mal wieder ein Stück Hardware das man nur einbauen muss und sofort benutzen kann ;)

Xan0r
2005-01-07, 17:38:51
Hm, Bei mir auffer Arbeit hab ich auch schon paar 6600erGT's von XFX verbaut, hatten alle den Standardkühler.

Naja mal sehen, vllt kriegen wir davon nochmal ne Ladung und dann achte ich mal auf "Rev3" Aufkleber :biggrin:

perforierer
2005-01-08, 10:31:13
@Koke. Wäre ja interessant, den Kühler mal zu sehen, der bei Dir verbaut is, da auf allen Bildern in der Tat nur der Standardlüfter zu sehen is.

Wenn Dein Lüfter nicht so aussieht wie auf den Shots, dann dürfte es wohl dieser verbesserte sein...
An sich ist XFX (Pine) ja schon ein sehr guter Hersteller, von daher ne interessante Karte mit den 2 DVIs...

Blackbird23
2005-01-08, 13:09:29
Joa nen Bild von dem Kühler wäre ma interessant.

EDIT: War heute mal beim Media Markt und da ham sie jetzt auch die XFX mit dem neuen Kühler... Ist etwas kleiner als der Referenz und hat jetzt nen extra Kühler für den Bridge-Chip ähnlich wie bei den Custom-Layouts der anderen Hersteller..

koke
2005-01-08, 18:55:05
http://www.xfxforce.com/pinetechnotes/Fan%20Update.pdf

Es handelt sich um den Kühler den man hier sehen kann, allerdings ist er silber und nicht schwarz wie auf dem bild zu sehen (was aber wohl nicht so wichtig ist ;) )

perforierer
2005-01-08, 20:43:05
Wow, die schaut mal geil aus. Die gefällt mir ziemlich! :cool:

Rasta-Fahndung
2005-01-09, 18:43:08
Hey, genial, danke für die Infos. Mit dem neuen Lüfter schaut das Teil super aus.
Allerdings wären mehr infos zur Lautstärke des neuen Kühlers schon sehr interessant.
dass dre Lüfter leiser als bei ner radeon 9800pro sein soll is bissi unklar..sind die 9800Pro Lüfter sehr laut?
Werde mir die Karte vielleicht holen, schaut gut aus.

MiamiNice
2005-01-11, 01:14:28
Mein Nachbar hat auch eine XFX6600GT.
Also der Standartkühler, den hört man schon. Ist aber erträglich.Beim Booten hört man ihn schon aber im Win ist wie gesagt erträglich.

perforierer
2005-01-11, 09:37:37
Jo, das dachte ich mir, dasss die Version mit Referentkühler sich vergleichbar verhält wie die anderen mit Standardkühler. Naja, muss man beim Kauf eben drauf achten, ne neue Version mit dem anderen Kühler zu bekommen... :)

arthus2005
2005-01-11, 14:21:54
@ koke: Du meintest, dass die Karte nicht wärmer als 60°C wird. Kann man sie dann nicht passiv kühlen :cool: ?
´
Wie warm wird eine 9800 Pro?

MfG, Chris.

Peleus1
2005-01-11, 14:27:40
@ koke: Du meintest, dass die Karte nicht wärmer als 60°C wird. Kann man sie dann nicht passiv kühlen :cool: ?
´
Wie warm wird eine 9800 Pro?

MfG, Chris.
schwer zu sagen da die ja alle keinen temp sensor haben
würd sagen 55° sollten es schon sein

n00b
2005-01-11, 14:39:36
Kann mal jemand definitiv bestätigen dass der "neue" Kühler im Desktop Betrieb in der Drehzahl runterschaltet?

koke
2005-01-11, 20:12:08
@ koke: Du meintest, dass die Karte nicht wärmer als 60°C wird. Kann man sie dann nicht passiv kühlen :cool: ?
´
Wie warm wird eine 9800 Pro?

MfG, Chris.

Ich muss dazu sagen dass ich zur zeit mein gehäuse offen habe, weshalb es bei geschlossenem wohl ein paar ° mehr sein werden.

Zuvor hatte ich eine Radeon9800pro und nach reinem _subjektiven_ empfinden ist sie jedenfalls nicht lauter, eher etwas leiser.

Was nun für jemanden laut oder leise ist, ist wohl schwer zu definieren, jedoch spätestens wenn ich ein Spiel starte, höre ich sie nicht mehr (Kopfhörer).

rolly
2005-01-13, 20:40:15
Habe die Karte Vers. A3 heute gekauft. Der Kühler ist extrem laut und reduziert die Drehzahl bei mir nicht.

Wenn sich das nicht ändern lässt werde ich die Karte nicht behalten da so weder spielen noch arbeiten Spaß macht. Evtl. hat sie ja einen defekt.

Kann jemand dies bestätigen?

Roland

perforierer
2005-01-24, 08:59:00
Hier noch ein Test, allerdings mit alter Lüfterlösung.

http://www.auphanonline.com/articles/view.php?article_id=1524

popsi
2005-01-24, 14:17:01
ich hab die karte seit 3 tagen, und bin mehr als zufrieden damit...
der kühler ist meiner meinung nach nicht wirklich laut...im gegensatz zu einer a400le ist er ein traum!
und von dem abrauchen hab ich bisher (zum glück) noch nix gemerkt.
kann die karte nur weiterempfehlen!

mfg
popsi

Sungi
2005-01-24, 22:54:51
Hab sie jetzt ne ganze Weile. Läuft einwandfrei ohne Probleme ! Am Anfang hat ich sie in nem p4 N mit 845er MSI Board , da gabs täglich Probleme beim Hochfahrn, sprich sobald er ins Windows ging und auf 1280x1024 schaltete gabs meist nen Blackscreen. Das hab ich behoben indem ich sämtliche ungenutzten Onboardkomponenten deaktiviert habe. Seitdem lief sie dort problemlos, war wo Ressourcenkonflikt. In nem neuen A64 Win System mit Abit AV8 läuft sie ohne Murren und Abstürze etc. .