PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pins von 9800pro


Xanatos
2005-01-07, 12:41:05
muss dne kühler von meiner 9800pro abmachen....
wie mach ich den ab ??
di epins soin dtotal blöd.. außer zusammendrücken gibts da keinen trick oda so?

resonatorman
2005-01-07, 12:58:02
Wenn's der Standardkühler ist, hilft nur auf der Unterseite zusammendrücken und dann rausschieben. Meistens sind die Dinger anschließend unbrauchbar. Also besser vorher neue besorgen, wenn der Kühler wieder drauf soll.

Xanatos
2005-01-07, 13:15:30
nöö der zalman kommt drauf...;)
die pins sind kagge schwierig zu drücken.. so nen scheiss

BUG
2005-01-07, 13:32:43
..bei manchen ist auch ein "Splint" im "Stift" drinn der man erst rausziehem muß befor man den Stift auf der Unterseite zusammen drücken kann. :)

cu
BUG

Xanatos
2005-01-07, 13:43:13
thx.. ma gucken..

Cyv
2005-01-07, 13:57:53
thx.. ma gucken..


Ich musste bei mir du den Stift herausziehen :confused:
Den stift auf der Kühlerseite- ging locker heraus- da war nix mit abknipsen oder sonst was.

Der ist unbeschädig und kann jederzeit wieder installiert werden

resonatorman
2005-01-07, 15:37:40
Wer redet von Abknipsen...Zusammendrücken ist angesagt. Weil das aber nur Plastik ist, ist die Spitze oft so vermatscht danach, daß der Kühler nicht mehr richtig hält.
@Bug
Das mit dem Splint drin kenn ich nur vom Retentionmodul bei Intelboards...

mustafa
2005-01-07, 15:42:06
mit einer pinsette kann man die kinderleicht zusammendrücken, aber vorsicht nicht abrutschen, so ein kratzer auf der pcb

Xanatos
2005-01-07, 16:14:04
hab den zalman jetzt montier.. gibt a
aber bildfehler.. siehe unter ati-karten-- bildfehler nach umbau...

Digg
2005-01-07, 16:15:40
meine alte sapphire hatte diese stifte die man nach oben hin rauszieht..
dadurch wird der widerhaken ähnliche fuss nicht mehr gespreizt und man konnte die stifte sauber entfernen.

jetzt die austauschkarte von connect3d hat das nicht.. hab sie grad abgeknippst. hatte auch probiert mit einer spitzzange zusammen zu drücken und durch loch zu quetschen aber das ging net.. wenn ich bös abgerutscht wäre dann hätte es die karte sicher geschnickt.. daher lieber abknipsen und neu besorgen.

resonatorman
2005-01-07, 16:18:33
@Digg
Genau meine Rede.
@pille
Wenn du Bildfehler hast, wird der Kühler garantiert nicht richtig angepreßt.

Gast
2005-01-07, 16:53:19
naja beimoriginalen kühler passiert desselbe.. also ich denke da ist was futsch...

mustafa
2005-01-07, 16:58:19
hast du vor dem kühlerwechsel gewartet bis das ganze teil ausgekühlt ist? oder nur ratzfatz runtergefahren die karte raus und gleich kühler umgebaut?

irgendetwas haste beleidigt bei dem teil sonst wären die fehler nicht

zu wenig leitpaste? so wie im handbuch nur so nen halben zentimeter ist zu wenig, oder den core zugekleistert? nicht festgenug angezogen, oder zufest und den core beschädigt. ist ne 9800er, mit zalman hp? da bruachst du nen zusatzlüfter sonst reicht die nicht

Gast
2005-01-08, 11:19:55
mit dem zalman cf700, natürlich;)
denke aber das ich die wlp gut aufgetragen habe.. so nen dau bin ich auc net. mal gucken...

mustafa
2005-01-08, 11:24:18
dau oder nicht dau, ist doch egal. geht die karte wieder?

achja wenn gpu ungefähr so aussieht is es zuviel wlp

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-035a_k.jpg

is zwarn athlon aber nur mal als anschauungsobjekt

Piffan
2005-01-08, 11:45:14
dau oder nicht dau, ist doch egal. geht die karte wieder?

achja wenn gpu ungefähr so aussieht is es zuviel wlp

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-035a_k.jpg

is zwarn athlon aber nur mal als anschauungsobjekt

Solange dass nur Silikon- Paste ist, sieht das Ding zwar total verwichst aus, aber schaden kann es nicht. Mit Silberpaste wäre ich mir da nicht so sicher. :D

mustafa
2005-01-08, 11:50:15
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-065_k.jpg

denke der hier ist mit silberhaltiger wlp :biggrin:

sorry 4 ot, bitte löschen

Gast
2005-01-08, 11:56:50
des mit der wlp ist mir klar.. wie entferne ich die am besten? nagellackentferner? da war doch sowas mit aceton? dann vercuh ichs nämlich nochmal nmit silikom pste...

mustafa
2005-01-08, 11:58:14
also soweit ich weiß, wenn du die gpu schrotten willst nimm nagellackentferner, der frisst sich durchs package. womit weiß ich nicht, bin kein patzer

resonatorman
2005-01-08, 15:13:27
Grobreinigung mit Alkohol (Spiritus). Anschließend die eigentliche Kontaktfläche nochmal mit Aceton säubern (kein Nagellackentferner!).