PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer: Wie Mausachse invertieren?


aths
2005-01-07, 12:43:54
Im Kampf nervt es, dass die vertikale Mausrichtung "normal" ist. Im Optionenmenü hab ich nichts gefunden, um die Maus zu invertieren – aber das muss doch irgendwie möglich sein?

Tjell
2005-01-07, 13:05:32
Keine Chance. Viel "Spaß" beim rumkrepeln.
Ich hätte nach Freelancer fast zum Psychiater gemußt, bin seit 386er-Zeiten auch ein "Invertierer". :usweet:

Elrood
2005-01-07, 14:07:30
Welches Spiel haste denn da invertiert? Mein erstes "free mouselook" spiel war Jedi Knight. Und ich glaube da wars standardmässig invertiert, daher bin ich dann da so hängengeblieben. :rolleyes:

Tjell
2005-01-07, 14:10:47
Flugsimulationen. Angefangen mit Lucas Arts' "Battle of Britain: Their finest hour" auf Amiga von 1989.
Seitdem bin ich bei invertierter Y-Mausachse hängen geblieben und bekomme immer Handkrebs bei Kumpels, wenn ich mal an deren PC zocke.

tombman
2005-01-07, 14:12:14
guter Tip... gewöhnt euch um.... ich habs auch geschafft vor langer Zeit und es bringt einiges an skill.. kein Pro spielt invertiert...

Tjell
2005-01-07, 14:33:18
Ich brauche aber keine "Skills" und muß auch nicht mit "Pros" konkurrieren, mir reicht meine Leistung mit invertierter Maus.

Warum sollte ich mich also umgewöhnen? Weil es "alle anderen auch so machen"? Grütze!

mustafa
2005-01-07, 14:45:38
schlechter tip dreh die maus um ;D

Tjell
2005-01-07, 14:50:11
Monitor drehen! Ist im Weltall sowieso egal. ;D

Gast
2005-01-07, 15:32:51
Kein Pro spielt invertiert? Halte ich mal für ein Gerücht, das ist wohl rein Gewohnheit und nicht mehr oder weniger. Welchen Vorteil sollte man auch dadurch haben?
Im Hinblick auf Flugsimulatoren möchte ich die Non-Invertierer "Pros" nie in einer echten Maschine sehen. ;)

mustafa
2005-01-07, 15:38:07
nunja lieber gast, ich hab sehr selten jemand ein echtes flugzeug mit maus und tastatur steuern gesehen, gescheigeden ein raumschiff. wennst um flugsims geht dann is mindestens ein joystick notwendig, noch besser ne eigene throttle und pedale dazu. das geht ja sowieso nicht bei freelancer. freelanser is sowieso kein wirklich gutes game

und zu deinem prob wg maus invertieren. du kannst doch proggen. ich hatte da mal ein scherztool heruntergeladen(war nebenbei noch ein trojaner), dass die maus im windows invertiert. das wirste doch auch hinbekommen oder?

Elrood
2005-01-07, 15:46:45
An meinem 386er hing schon ein Thrustmaster FCS! :biggrin: Kam besonders bei Commanche und F15 III gut.

An das Umgewöhnen hab ich auch schon gedacht...ich kenn kaum jemanden der invertiert gespielt hat, und da waren auch "Pros" dabei. :wink:
Aber letztlich hatte ich doch keinen Bock darauf und ich spiel eh nur noch zum Spass ab und zu. Umlernen hätte nur was genutzt während meiner Studentenzeit, als ich noch diverse Daddelsemester eingelegt hab.

THUNDERDOMER
2005-01-07, 23:47:39
Ich spiele alle Spiele invertiert und habe keine Probleme Freelancer oder Project Freedom normale Steuerung zu spielen. Da Fadenkreuz gar nicht in der Mitte steht, sondern wie Mauszeiger bewegt! Deswegen muss ich nicht umgewöhnen :D

Wozu willst du Freelancer Maussteuerung invertieren, wenn Fadenkreuz wie Mauszeiger bewegte?

aths
2005-01-08, 00:05:57
Ich spiele alle Spiele invertiert und habe keine Probleme Freelancer oder Project Freedom normale Steuerung zu spielen. Da Fadenkreuz gar nicht in der Mitte steht, sondern wie Mauszeiger bewegt! Deswegen muss ich nicht umgewöhnen :D

Wozu willst du Freelancer Maussteuerung invertieren, wenn Fadenkreuz wie Mauszeiger bewegte?Weil ich ein Raumschiff steuere. Wenn ich nach oben gucken bzw. fliegen will, ziehe ich intuitiv die Maus nach unten.

THUNDERDOMER
2005-01-08, 00:10:44
Weil ich ein Raumschiff steuere. Wenn ich nach oben gucken bzw. fliegen will, ziehe ich intuitiv die Maus nach unten.

Ich nur ausnahme, wenn das Fadenkreuz wie Mauszeiger bewege, achte ich auf Mauszeiger (ist Freelancer-Fadenkreuz) und nicht auf Flug! Wenn Weltraumspiele oder beliebige Egoshooter/Action den Fadenkreuz in Mitte steht, spiel ich immer Invertiert!

Komisch!

aths: Spielst du denn Egoshooter eigentlich auch invertiert oder?

aths
2005-01-08, 00:21:44
Komisch!

aths: Spielst du denn Egoshooter eigentlich auch invertiert oder?Japp.

THUNDERDOMER
2005-01-08, 00:30:31
guter Tip... gewöhnt euch um.... ich habs auch geschafft vor langer Zeit und es bringt einiges an skill.. kein Pro spielt invertiert...

Kein Pro spielt invertiert? Alles nur Quatsch. Fatal1ty und viele Pro-Quaker spielen heute noch invertiert :D

Invertiert hat nicht mit bessere Zielgenauigkeit zu tun wie normalen, sondern einfach nur gewöhnungssache! :)