PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IC7-G: Probleme mit PS/2-Tastaturen?


ralfi
2005-01-07, 14:42:35
Mein bei ebay erstandenes Board (ABIT IC7-G) erkennt fast alle Tastaturen, die über den P2/S - Anschluss laufen, nicht. Etwa Cherrry-, aber auch ältere und neuere Microsoftkeyboards nicht. Nur mit meinem Logitech UltraX Keyboard hat es keine Probleme. MiT USB-Tastaturen ohnehin nicht. Handelt es sich um einen Hardware-Defekt (Mobo oder Tastatur) oder nicht ?

Kennt jemand das Problem?

MfG ralfi

onkel2003
2005-01-07, 15:03:55
Also bei mir Funzt es Super, hatte bis jetzt 3 dran, und noch keine probs.

Eventuell was in Bios Verstelt ?, da ist ja was zum einstellen für PS2
Bios neues drauf ?

ralfi
2005-01-07, 15:24:59
Hab´das neue Bios (2.7) geflashed. Welche Bios-Einstellung meinst Du?

MfG

Gast
2005-01-07, 15:33:34
Hallo,
also ich hab auch das IC7-G und das funzt mit jeder Tastatur.
Wobei das schon merkwürdig ist, das eine bestimmte Tastatur erkannt wird.
Ein Defekt währe wohl eher, wenn gar keine erkannt würde.
Stell doch mal auf default im Bios und schalte nach dem reeboot den Rechner mal ganz aus.
Danm müßte es eigentlich gehen.

ralfi
2005-01-07, 15:44:39
Hallo,
also ich hab auch das IC7-G und das funzt mit jeder Tastatur.
Wobei das schon merkwürdig ist, das eine bestimmte Tastatur erkannt wird.
Ein Defekt währe wohl eher, wenn gar keine erkannt würde.
Stell doch mal auf default im Bios und schalte nach dem reeboot den Rechner mal ganz aus.
Danm müßte es eigentlich gehen.

Find´ ich auch merkwürdig. Default-Einstellungen habe ich schon versucht, Clear-CMOS, Batterie raus, Wake-up Lan Jumper umgesteckt- bislang ohne Erfolg.

MfG

danielpt
2005-01-08, 11:44:13
Hast du schon mal die BIOS fail-safe-Settings geladen?

Bei meinem IC7-G geht alles wunderbar! Vielleicht hat der Anschluss nen Treffer?

ralfi
2005-01-08, 16:28:35
Hast du schon mal die BIOS fail-safe-Settings geladen?

Bei meinem IC7-G geht alles wunderbar! Vielleicht hat der Anschluss nen Treffer?

Jepp, hab´ich. Was mir seltsam erscheint, ist, dass mein Logitech Ultra-X-flat
Keyboard(P2/S!) ohne Probs funktioniert, eine neuere Cherry- oder Microsoft-P2/S-Tastatur allerdings nicht.

danielpt
2005-01-09, 11:36:08
Schließt du die Cherry oder MS-Tastatur über einen DIN5->PS2-Adapter an?

Gibt ja noch diese alten Teile mit dem Adapter vorn drauf :)

ralfi
2005-01-09, 14:57:47
Schließt du die Cherry oder MS-Tastatur über einen DIN5->PS2-Adapter an?

Gibt ja noch diese alten Teile mit dem Adapter vorn drauf :)


Nein

MfG