PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem mit Windoof 2k


Wudu
2001-04-10, 16:05:11
Also, ich installiere ein Notebook in der Firma, will eine DFÜ Verbindung machen - und siehe da - leer. Der Ordner in dem ich die DFÜ anlegen können sollte is leer, kein LAN, kein "neue Verbindung" einfach nichts.

Das Problem hatten wir jetzt schon öfters und ich habe nur mit einer Neuinstallation abhelfen können. An der HArdware kann es nicht liegen da es auf zu vielen verschiedenen Systemen nicht gegangen is, auf Notebooks und Stations.

Das Problem betrifft Win2k Professional und Win2k Advanced Server. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen warum das so is oder geschweige wie es zu lösen is (außer neu install)

PLS HELPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

sonst muss ich LINUX installieren!

Dragon
2001-04-10, 21:32:55
Manchmal hab ich ein ähnliches Problem wobei aber der DFÜ-Ordner nicht komplett leer ist (neue Verbindung ist noch da). Mir hats immer geholfen, den Ordner zu öffnen und F5 zu drücken.
Des Weiteren hab ich gehört, dass das was mit nicht gestarteten Prozessen zu tun hat. Ich hab aber keine Ahnung, wie man diesen auf die Sprünge hilft.

Wudu
2001-04-11, 10:07:39
nein, meines is ein anderes Problem, der Tip mit den Prozessen is gut thnx werds überprüfen!

StefanV
2001-04-11, 13:01:32
Welche version?

Mit oder ohne Service Pack 1?

Ich hatte soetwas bisher noch nicht...

Kannst du die Systeme aufzählen, auf denen es vorkommt?

bushMills
2001-04-16, 01:27:12
bevor du gross suchst.. gehe mal auf msn.de
da saugste dir diese einwahlsoft.. die installste ma..und dann müste es einen dfü-eintrag machen... kannste dann ja auch gleich testen, ist ja sec.genau..o)

is vieleicht nicht das was du hören wolltest, aber sollte auch funktionieren..o)

RAL
2001-04-16, 09:19:02
Ich hatte das auch schonmal. Der Grund war eine Deinstallation von Fitz-ISDN-Card Software. Die hat offenbar das ganze DFÜ-Netzwerk mitgenommen. Was man dagegen tun kann weiß ich nicht, ich hab einfach neu installiert, da ich eh gerade dabei war.

Thowe
2001-04-16, 11:26:21
Ich habe das Problem zwar glücklicherweise noch nie gehabt, aber irgendwo gelesen das

1. das Filesystem NTFS sein muß
2. das Netzwerk installier sein muß

dann soll das wieder klappen