PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage in Bezug auf Postgebühren


BodyLove
2005-01-07, 15:20:18
Hey hi,

da ich einige Sachen in Ebay verkauft habe, müssen einige Sachen von Deutschland nach Österreich. Nun hat mir die liebe Postangestellte gesagt, dass ich allein für ein Maxibrief mit Einwurfeinschreiben über 12,20 Euro zahlen müsste, und für ein Paket stolze 17. Ich kann mich erinnern, dass ich Pakete nach England, Finnland und Österreich für ~7Euro versenden konnte. Auf deren HP steht auch bei Paketen, dass ich 17Euro zahlen müsste. Kann da bitte jemand Auskunft geben bzw. mich aufklären? :(

Danke.

Gruß Body

GangstaMaus
2005-01-07, 19:59:13
Hast du kein DPD oder so bei dir in der nähe?

Weil DPD ist recht billig, auch wenn man Sachen ins "Ausland" schicken will, jedenfals im Vergleich zur Post

BodyLove
2005-01-07, 20:09:07
Danke erstmal, dass du dir die mühe machst.:)

Nah ist immer relativ. Sind 44km nah? Ich denke nicht. Die Frage, die ich mir stelle ist, warum es nun teurer wurde?

Hat niemand von euch etwas nach Österreich mit der Deutschen Post vesendet und kann die Angaben widerlegen, bzw. bestätigen?

Kenny1702
2005-01-07, 20:37:10
Hey hi,

da ich einige Sachen in Ebay verkauft habe, müssen einige Sachen von Deutschland nach Österreich. Nun hat mir die liebe Postangestellte gesagt, dass ich allein für ein Maxibrief mit Einwurfeinschreiben über 12,20 Euro zahlen müsste, und für ein Paket stolze 17. Ich kann mich erinnern, dass ich Pakete nach England, Finnland und Österreich für ~7Euro versenden konnte. Auf deren HP steht auch bei Paketen, dass ich 17Euro zahlen müsste. Kann da bitte jemand Auskunft geben bzw. mich aufklären? :(

Danke.

Gruß Body
Einwurf Einschreiben gibt es nur innerhalb Deutschlands, international gibt es nur das "normale" Einschreiben.
Genauere Infos gibt es hier (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=834).
GLS (http://www.gls-germany.com/de/home/index.html) könnte auch eine Alternative sein, Pakete nach Österreich ab 12,30€.