PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlichte Tastatur in Silber


Talanos
2005-01-07, 15:55:47
Hi

ich suche eine Tastatur die größtenteils silber ist und mit Kabel. Auf 120 Sondertasten kann ich verzichten. Das wichtigste ist, dass die Tasten gut zu drücken sind und nicht so notebookmäßig sind.

Am besten natürlich, wenn ein User hier so eine Tastatur hat und kurz was dazu schreiben kann.

InsaneDruid
2005-01-07, 16:27:54
Logitech UltraX (http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/h2_03/01) würde mir da einfallen.

Hab selber eine, Kostenpunkt damals ca 19Euro, also spottbillig. Dennoch gute Logi Qualität, extrem flache Tasten (wie sie auch die extrem teure diNovo hat), silberfarbenes, sehr flaches Gehäuse, mattschwarze Tasten.

Die vorhandenen 6 Zusatztasten kann man durch den Win Keymapper (Reg eintrag) einfach umbelegen, ohne Tools und Treiber (hab selber Play/Pause, Back, Next, Mute/laut/Leise drauf).

Nach nun ca 1 Jahr zeigen sich leichte Gebrauchsspuren in Form von leicht abgegriffenen Tasten. Diese sind jetzt nicht mehr matt, sondern glänzen etwas, da die angerauhte Oberfläche abgegriffen ist. Betrifft bei mir alle UT-relevanten Tasten :) Die Beschriftung der Tasten ist dadurch allerdings nicht betroffen.

Ebenso zeigt eine Ecke (auf der beim UT zocken meine Hand liegt) ganz leichte Abgriffserscheinungen. Erkennt man, wenn man ca 10cm an die Tastatur herangeht.

Ansonsten funtzt die Tastatur wie am ersten Tag, keine Taste hakt, prellt oder funktioniert nicht.

EDIT: Hm, jetzt fällt mir auf du willst "nicht so notebookmässig".. meinst du damit klein, oder flacher Hub?

Die Ultrax hat nämlich einen sehr geringen Hub, aber ich finde, gerade dadurch hat sie ein sehr gutes Handling, schreibt sich schnell und einfach. Im Vergleich zu meiner Cherry und meiner Apple Pro Tastatur der klare Sieger.

Tasten haben keinen Klick, aber nen sehr präzise definierten Druckpunkt. Die Tastenmechanik ist ordentlich, ein Verkanten der Tasten kennt diese Tastatur nicht.

danku
2005-01-07, 16:28:12
Logitech UltraX (http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/h2_03/01) würde mir da einfallen.

Hab selber eine, Kostenpunkt damals ca 19Euro, also spottbillig. Dennoch gute Logi Qualität, extrem flache Tasten (wie sie auch die extrem teure diNovo hat), silberfarbenes, sehr flaches Gehäuse, mattschwarze Tasten.

Die vorhandenen 6 Zusatztasten kann man durch den Win Keymapper (Reg eintrag) einfach umbelegen, ohne Tools und Treiber (hab selber Play/Pause, Back, Next, Mute/laut/Leise drauf).

Nach nun ca 1 Jahr zeigen sich leichte Gebrauchsspuren in Form von leicht abgegriffenen Tasten. Diese sind jetzt nicht mehr matt, sondern glänzen etwas, da die angerauhte Oberfläche abgegriffen ist. Betrifft bei mir alle UT-relevanten Tasten :) Die Beschriftung der Tasten ist dadurch allerdings nicht betroffen.

Ebenso zeigt eine Ecke (auf der beim UT zocken meine Hand liegt) ganz leichte Abgriffserscheinungen. Erkennt man, wenn man ca 10cm an die Tastatur herangeht.

Ansonsten funtzt die Tastatur wie am ersten Tag, keine Taste hakt, prellt oder funktioniert nicht.

ich weiß net, sieht so aus als gängen die tasten schwer rein...

logitech ist bei den tastaturen am besten defintiv,
da kann selbst microsoft nichts ausrichten...
was findest du von einer funktastatur?

InsaneDruid
2005-01-07, 16:33:40
Hab noch ne Logi Funktastatur mit "normalen" hohen Tasten. Vom Schreibfeeling deutlich schlechter, klobiger.