PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnet ändern


Gast
2005-01-07, 16:50:19
Hi,

ich wollt mal wissen, ob man ohne die IP zu ändern, die Subnetzmaske ändern kann.

Gast
2005-01-07, 16:57:50
Ja.

Gast
2005-01-07, 17:09:37
Wie, wo und in welchem Zahlenbereich darf es liegen? Bin bei Arcor und hab einen ZyXel Prestige Router dazwischen geschaltet. Also bei den Routereinstellungen und Netzwerkeinstellungen oder wie? :)

TheMaxx
2005-01-07, 17:35:04
Im Webinterface deines Routers kannst du die Subnetzmaske ändern. Hast du deinen PCs z.B. IPs mit 192.168.0.1, 192.168.0.2 etc. vergeben und eine Subnetzmaske von 255.255.255.0 kannst du die problemlos z.B. auch auf 255.255.0.0 ändern und somit deinen Adressbereich vergrößern (weil du jetzt auch das dritte Oktett - also die 0 - vergeben kannst).
Für zuhause eigentlich aber sinnlos, es sei denn, du willst mehr als 254 PCs anschließen :)

Gast
2005-01-07, 17:57:23
Eher weil ich per Subnet auf einem Server gebannt wurde. :-/

Gast
2005-01-07, 19:48:11
Du kannst nicht "per Subnet" gebannt werden. Es wurde nicht nur deine IP-Adresse, sondern eben ein ganzer Block gebannt, den kann man auch als Subnet bezeichnen.
Darauf welche IP-Adresse du von deinem Provider, in dem Fall Arcor, bekommst hast du keinen Einfluß.

Gast
2005-01-08, 01:02:12
Ergo: Ich kann nichts dagegen tun?

SilentSupporter
2005-01-08, 01:29:10
Ergo: Ich kann nichts dagegen tun?
bei der internet ip könntest du so oder so nichts dagegen tun...weil die ip bekommst vom provider zugewiesen (und der bekommt das subnet vorgegeben)...wär ja noch schöner wenn da jeder rumpfuschen würde

GloomY
2005-01-08, 01:34:01
Eher weil ich per Subnet auf einem Server gebannt wurde. :-/Das ist etwas anderes als deine Subnetmaske, die du bei deinen Ethernet-Einstellungen ändern kannst.

Hier wurde ein kompletter IP-Bereich (auch sub-Net genannt) gesperrt. Die Subnet-Maske bei deiner Ethernet-Karte gibt den Subnetbereich deines privaten IP-Bereichs an.
Ergo: Ich kann nichts dagegen tun?Nein.

Stormtrooper
2005-01-08, 09:46:54
hat ja meißtens einen grund warum man gebannt wird ...
was hast denn dort angestellt?
naja ich glaube an das gute in einem menschen und helfe dir trotzdem mal.
stichwort Proxyserver...
wie das aber so geht mußt selbst raus suchen.

Gast
2005-01-08, 13:51:24
Ergo: Ich kann nichts dagegen tun?
Doch, aufhören Camperstrike zu spielen.

Gast
2005-01-08, 17:45:27
Doch, aufhören Camperstrike zu spielen.

Das ist es nicht. :)

@Stormtrooper: Ich hab nichts angestellt, außer in dem Forum des Servers meine Meinung über Amerika kund zu tun. Die Kritik scheint denen anscheinend nicht gefallen zu haben, typisch Amerikaner halt. Der Server ist trotzdem geil. Ich meld mich wegen dem Proxy nochmal per PM bei dir, danke. :)