PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d prophet 4500 64mb ohne tv out


pyrooo
2005-01-07, 16:51:39
hi leute mein system:
k7s8xe+
256 ddr pc 3200 TwinMOS cl 2
amd athlon 2800+ baron 2127 mhz
und jetzt zum schluss das härteste 3d prophet 4500 64 mb
manche werden denken bis du dumm neues system aber scheiss graka nützt nicht ich weiss leute aber geld hat leider nicht gereicht und ich dachte vielleicht wirds nit so schlecht weil vorher hatte ich 400 mhz aber gut meine frage an euch is wie hoch könnt ich die takten gibts nich ein programm womit ich speicher und kern takt verstelllen kann aber bitte nicht powerstrip weil da bewegen sich beide regler gleich und will den kern was erhöchn ram nicht so

huha
2005-01-07, 16:57:10
Bitte nächstes Mal etwas verständlicher schreiben, danke.
Powerstrip würde ich nehmen, die beiden Regler kann man AFAIK auch unabhängig voneinander bewegen.
Außerdem würde ein RAM-Upgrade dem Rechner nicht schaden.

-huha

Darkstar
2005-01-07, 22:55:58
Die Hercules 3D Prophet 4500 hat einen Kyro II; da gibt es hier (http://www.pvrdev.com/pub/PC/driver/index.htm) die aktuellsten Treiber, die standardmäßig einen Regler zum Übertaken bieten. GPU- und RAM-Takt sind bei den Kyros immer identisch und können nicht getrennt geregelt werden. Übertaktungsergebnisse gibt es z. B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=70727).

Kurgan
2005-01-07, 23:02:21
man sollte noch erwähnen, das ein übertakten der karte nahezu null bringt. in benchmarks lässt sich ein "erfolg" noch nachweisen, real life ist da aber nichts von zu spüren.

BlackArchon
2005-01-08, 01:51:04
Im Treiber ist doch schon ein Übertaktungstool integriert.

Major J
2005-01-08, 10:24:17
Was bei Kyro-Karten aber nicht viel bringt. Eine stärkere Grafikkarte hätte dir sowieso nichts gebracht bei nur 256 MB RAM.