PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2| Frage bezüglich Spruchrolle


sei laut
2005-01-07, 17:10:30
Moin.

Ich hoffe, jemand kann mir die zugegeben, einfache Frage beantworten. Mir dämmerts im Moment nicht mehr.

Es geht um die Verwandlungsspruchrollen, wenn ich eine benutze und mich in ein Tier verwandle, wie kann ich mich dann wieder zurückverwandeln? Ist der Spruch zeitlich begrenzt?

Einmal hab ich mich wieder zurückverwandelt, doch das war nur Zufall. Jetzt würd ich gern wissen, wie man das normal macht.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
seiLaut

Cyv
2005-01-07, 17:14:27
Moin.

Ich hoffe, jemand kann mir die zugegeben, einfache Frage beantworten. Mir dämmerts im Moment nicht mehr.

Es geht um die Verwandlungsspruchrollen, wenn ich eine benutze und mich in ein Tier verwandle, wie kann ich mich dann wieder zurückverwandeln? Ist der Spruch zeitlich begrenzt?

Einmal hab ich mich wieder zurückverwandelt, doch das war nur Zufall. Jetzt würd ich gern wissen, wie man das normal macht.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
seiLaut



mit "Enter"

Aber wenn du verwandelt bist, halte dich von menschen fern.
Sie gehen auf dich los und wenn du dich dann zurückverwandelst mögen sie dich trotzdem nicht und wollen dir an den kragen ;)

sei laut
2005-01-07, 18:02:40
:hammer:

ich hab alle möglichen Tasten probiert.. aber enter hätte ich nie gedrückt.

Hat geklappt. thx

Gruß
seiLaut

Mehrpack
2005-01-07, 18:50:21
:hammer:

ich hab alle möglichen Tasten probiert.. aber enter hätte ich nie gedrückt.

Hat geklappt. thx

Gruß
seiLaut

hi,
keine angst, in gothic habe ich die erfahrung auch gemacht, verwandelt und dann: scheisse wie verwandel ich mich zurück.

erst beim dritten mal habe ich dann auf die entertaste gehaun....

also du bist nicht allein :D.

Mehrpack

Bl@de
2005-01-07, 18:57:30
also du bist nicht allein :D.
Mehrpack

jop ihr seid beide nicht allein
:D

Russelxp
2005-01-07, 23:32:47
jop ihr seid beide nicht allein
:D
Ihr 3 auch nicht :ugly:

CharlizeTheron
2005-01-08, 01:02:39
:biggrin: Können ja nen Club der "Leute die die Entertaste bei Gothic nicht finden" gründen! :rolleyes:

Bane
2005-01-08, 02:04:38
:biggrin: Können ja nen Club der "Leute die die Entertaste bei Gothic nicht finden" gründen! :rolleyes:
Ja, da gehöre ich auch zu...

Gast
2005-01-08, 02:30:51
ALLES WIRD GUT!















........und ihr seid nicht allein

Hartogh
2005-01-08, 09:29:58
........und ihr seid nicht allein

Stimmt ! Allerdings hab ich das Problem bei Gothic 1 gehabt (obwohl er sich da nach einiger Zeit zurückverwandelt hatte, afair )

Bl@de
2005-01-08, 10:36:51
da basht man echt die härtesten gegner im spiel mit nem ast und weiß net wie man sich zurückverwandelt ... hat auch was ;D

Elrood
2005-01-08, 12:50:15
*meldet sich ebenso im Club der anonymen "nicht-enter-taste-finder"*
:redface:

msilver
2005-01-11, 00:38:19
fanclubbeitritt

DweF
2005-01-11, 07:34:59
:biggrin:

hy,

ich muss auch in den club.
kann mich noch erinnern das ein bandit auf mich eingedroschen hat und ich konnte als scavenger nicht viel dagegen tun. bis ich geschnallt habe wie ich mich zurückverwandeln kann war ich tot.

mfg

eiskiller
2005-01-11, 08:05:59
Es gibt noch folgendes zu beachten! Wenn man in Tierform ein Level-Up
macht, bekommt man keinen Lebensenergie Bonus, also rechtzeitig
zurück verwandeln.

Für ein Probleme, für die jowood keinen Patch rausgebracht hat, gibt es
einen Script-Patch bei www.world-of-gothic.de

Elrood
2005-01-11, 08:19:04
Um mal den Nicht-Gothic-Fans was zu verdeutlichen. Verwandlung hat auch was Gutes. Als ich es jetzt erst wieder mit "Nacht des Raben" gespielt hab, wurde ich wirklich übel von den Suchenden verdroschen! Die wurden mit am stärksten aufgewertet mit dem Addon.

Hab mich dann in nen Drachensnapper oder (sogar noch besser) Schattenläufer verwandelt, und erstmal die Insel von dieser Plage bereinigt....hehe

DweF
2005-01-11, 08:37:06
Um mal den Nicht-Gothic-Fans was zu verdeutlichen. Verwandlung hat auch was Gutes. Als ich es jetzt erst wieder mit "Nacht des Raben" gespielt hab, wurde ich wirklich übel von den Suchenden verdroschen! Die wurden mit am stärksten aufgewertet mit dem Addon.

Hab mich dann in nen Drachensnapper oder (sogar noch besser) Schattenläufer verwandelt, und erstmal die Insel von dieser Plage bereinigt....hehe
hm,
die suchenden hab ich mit der armbrust fertig gemacht (2 - 3 schuss), aber stimmt mit spruchrollen hätts auch gepasst. man hat ja nach einer weile genügen davon.

mfg

Hartogh
2005-01-11, 08:46:58
Hab mich dann in nen Drachensnapper oder (sogar noch besser) Schattenläufer verwandelt, und erstmal die Insel von dieser Plage bereinigt....hehe

Der Darchensnapper ist afaik das stärkste Viech in das man sich verwandeln kann... so kann man ganz schnell über 10 level aufsteigen und somit die ganze Insel säubern... die fehlende lebensenergie kann man nachher schnell wieder ausgleichen... leider gibt es die Spruchrolle nicht oft (nur 2x mal ?)

Elrood
2005-01-11, 09:51:35
@DweF: Was für eine Armbrust war das denn? Hattest Du viele Punkte drauf?

@Hartogh: Drachensnapper ist der stärke ja, aber der Schattenläufer hat bessere Resistenzen gegen die Magie der Suchenden...

d.h. mit dem D-Snapper konnte ich so maximal 10 Suchende killen, bevor ich mich langsam wieder zurückverwandeln musste, weil ich langsam auf dem Zahnfleisch ging.
Mit dem Schattenläufer konnte ich echt die ganze Insel säubern.

DweF
2005-01-11, 10:23:27
die normale arbrust wars glaub ich.
jedoch war mein charakter schon recht "brauchbar"

Elrood
2005-01-11, 10:51:28
Mein Nahkämpfer (Einhand über 60%) und ST 70 mit dem Erz-Langschwert hatte Null Chance... :frown:

Du hattest aber Nacht des Raben installiert, oder?!

DweF
2005-01-11, 11:10:41
ja, dndr war installiert.
mit dem schwert konnte ich auch nicht viel ausrichten.
wie gesagt, mit bogen, armbrust oder magie holzt man die um :-)

generell denke ich dass das spiel durchs addon schwieriger wird.

mfg

daflow
2005-01-11, 13:14:48
Yay bin auch im enter-Tastenklub (aber G1 ;) ) dabei.
Die Suchenden hab ich (als Magier) einfach eingefroren und dann gemütlich vermöbelt ;)

Elrood
2005-01-11, 13:22:46
Ja, die Eis Sprüche sind schon heftig. Freund von mir hat selbst die Drachen easy damit geplättet.

daflow
2005-01-11, 13:52:54
Bei den Drachen war IIRC das Problem das die zu schnell regeneriert haben und mein mage einfach zu wenig Waffenschaden gemacht hat. Ich glaub ich habs mit 'ner Kombi aus Skelette/Dämonen beschwören und einfrieren hinbekommen ;) Aber die Gefriersprüche gehören sicher zu den Mächtigsten.

Exxtreme
2005-01-11, 13:54:41
Ja, durch das Addon muss man schon zu mehr Tricks greifen um etwas erfolgreich zu absolvieren. Gerade Dinge wie Verwandlungen und andere Spruchrollen sind jetzt viel wichtiger geworden.

Mehrpack
2005-01-11, 16:54:19
hi,
das beruhigt mich das wir nicht nur zu zweit sind *g*.

zu den suchenden.
also ich habe die mit dem meisterdegen als magier fertig gemacht, keine grossen probleme damit gehabt.
als paladin hab ich sie mit der klaue verdroschen, ging ganz gut.
bloss bei mehr als 2 suchenden, sieht es natürlich nicht gerade gut aus, da gings aber mit eiswelle ganz gut und hinterher gleich feuerregen (?) *ggg*.

Mehrpack

Elrood
2005-01-11, 17:10:32
Achso, da warste dann ja erst in der Addon world.

Der Meisterdegen is ja auch ne Cheaterwaffe. :wink: :rolleyes:

Beast-Man
2005-01-12, 13:14:37
hab ma ne andere frage. finde nur 4 blutkelche. wo sind die dinger? den vom pfandleiher hab ich.

sei laut
2005-01-12, 13:17:44
hab ma ne andere frage. finde nur 4 blutkelche. wo sind die dinger? den vom pfandleiher hab ich.

Die sind bis auf den vom Pfandleiher alle in den Häusern im oberen Viertel. Hast wohl noch nicht in alle reingeschaut :rolleyes:
Gruß
seiLaut

Beast-Man
2005-01-12, 13:27:22
finde anscheinend die geheimräume nicht

Elrood
2005-01-12, 13:41:58
Aus einem Walktrough:

*SPOILER*
Bei Tag besucht er den Richter im oberen Viertel und stiehlt seinen Schlüssel. Auch Valentino stiehlt der Held seinen Schlüssel.
Einer der Blutkelche steht im Rathaus, im ersten Stock, auf dem Kaminsims - er kann relativ einfach gestohlen werden.

Bei Nacht begibt sich der Held ins obere Viertel und sucht die restlichen Blutkelche. Ein Blutkelch ist in Gerbrandts Truhe zu finden. Ein Pfandbrief gibt Aufschluss über den Fundort eines weiteren Kelchs - bei Lehmar, dem Pfandleiher.
Der nächste Blutkelch verbirgt sich in Valentinos Haus, das gleich neben dem Haus von Gerbrandt liegt. Hier schleicht der Held in den ersten Stock hinauf, plündert die Kiste, und macht sich dann an der Wandlampe zu schaffen. Dieser Geheimschalter öffnet im Erdgeschoss eine Geheimwand. Dort wartet eine Schatzkiste und eine Überraschung.
Dann geht es weiter zum Haus des Richters. Hier schleicht der Held wieder in den ersten Stock hinauf und macht sich an dem Schild zu schaffen. Der Geheimschalter öffnet die Geheimwand im Erdgeschoss. Mit dem gestohlenen Schlüssel des Richters ist die Kiste zu öffnen.
Den fünften Blutkelch findet der Held im Haus links neben dem Haus des Alchimisten Salandril. Der Schlüssel für die Kiste liegt auf dem Kaminsims. Der sechste Blutkelch befindet sich nicht im oberen Viertel, sondern in der Truhe des Pfandleihers Lehmar im Hafenviertel.
*SPOILER*

Versuch aber sonst ohne Hilfe klarzukommen, auch wenn du nicht alles findest. Das macht am meisten Spass (find ich)

Beast-Man
2005-01-12, 13:50:49
sind im rathaus nicht die paladine oder vertuh ich mich. da komm ich ja noch nicht rein

Elrood
2005-01-12, 13:53:18
Achso???
Aber die blutkelch Quest kann man doch eh erst im 2ten kapitel bekommen, und da sollte man auch schon im Rathaus gewesen sein.

Beast-Man
2005-01-12, 13:55:24
wenn man die diebesgilde nach nem job fragt sagt sie sie will die kelche. und ich bin erst im 1. kapitel

Elrood
2005-01-12, 14:00:53
Die Frage ist: Wie bist Du im ersten kapitel in die diebesgilde gekommen? ich dachte das wäre immer unmöglich.

Naja wie es aussieht gehts ja doch, daher musst Du wohl erstmal die Story weiterspielen und zu Lord Hagen? vorgelassen werden.

Zaffi
2005-01-12, 14:01:41
bei G1 ruled die Verwandlung in eine Blutfliege, sauschnell, hängt jeden Gegner locker ab oder zischt dran vorbei und man erreicht auch Regionen wo man sonst nicht hinkommt, Berggipfel etc.

Elrood
2005-01-12, 14:11:06
Ich find die verwandlung in ne Fleischwanze witziger! :tongue:

Mehrpack
2005-01-12, 23:09:22
Achso, da warste dann ja erst in der Addon world.

Der Meisterdegen is ja auch ne Cheaterwaffe. :wink: :rolleyes:

hi,
sollte man schon, ansonsten stink man realtiv ab.
die erfahrung aus dem tal der erbauer kann man jedenfalls sehr gut gebrauchen, vorallen im minental.

warum cheaterwaffe??! er ist zwar eine der besten waffen mit aber der überflieger ist er nun auch nicht.

Mehrpack

Elrood
2005-01-13, 08:32:15
warum cheaterwaffe??! er ist zwar eine der besten waffen mit aber der überflieger ist er nun auch nicht.

Mehrpack

War ja nur Spass, aber eine Waffe mit 120 Schaden die nur 60 Atrribut brauch sucht schon ihres Gleichen in Gothic 2.

Mehrpack
2005-01-14, 00:19:42
hi,
schon klar das es mehr spassig gemeint war, hatte den smilie gesehn, aber ich wollte einfach nachfragen.

ja hast schon recht, wie gesagt ist eine der besten waffen mit, aber wie jede andere waffe braucht sie ja auch nicht stärke um richtig effektiv zu werden, dex ist ja nur die anfoderung.
deswegen finde ich geht es noch, vorallen bei höheren gegner, da man dann damit nicht mehr viel ausrichten kann.

Mehrpack