PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA auf Screenshots?


Showtime
2005-01-07, 17:29:25
Ich weiß nicht so recht, ob dies das richtige Forum dafür ist, zur Not bitte verschieben.

Wieso sieht man auf Screenshots die per WoW Screenshot-Funktion (Druck Taste) gemacht wurden kein AA? Ich könnte es auch mit Fraps probieren, aber das verursacht bei mir ziemliche starke fps-Einbrüche, also auch keine Lösung ;). Ist das nur bei mir so oder besteht das Problem bei allen?
Grafikkarte 6800GT, ForceWare 66.93 (Treiber hat aber anscheinend keine Auswirkungen auf das Problem). Ich spiele in 1024*768, 4xAA, 16xAF.

Kakarot
2005-01-07, 17:31:36
Fullscreen Gloweffects deaktiviert?

Uller
2005-01-07, 18:42:35
Ich weiß nicht so recht, ob dies das richtige Forum dafür ist, zur Not bitte verschieben.

Wieso sieht man auf Screenshots die per WoW Screenshot-Funktion (Druck Taste) gemacht wurden kein AA? Ich könnte es auch mit Fraps probieren, aber das verursacht bei mir ziemliche starke fps-Einbrüche, also auch keine Lösung ;). Ist das nur bei mir so oder besteht das Problem bei allen?
Grafikkarte 6800GT, ForceWare 66.93 (Treiber hat aber anscheinend keine Auswirkungen auf das Problem). Ich spiele in 1024*768, 4xAA, 16xAF.

Jo, kein AA auf Screenshots. Mach sie mit Fraps oder was Anderem dann hast du AA auf den Screenshots.

Showtime
2005-01-09, 00:01:48
Ja Kakarot, deaktiviert, sonst würde ich ja Ingame gar nicht erst AA sehen ;).

Uller, warum es mit Fraps schlecht geht habe ich ja geschrieben... Gibt es sonst noch irgendein kostenloses Screenshot Programm? Auch keine Shareware wie Hypersnap DX, das eine Lizenzbox oder sowas auf die Bilder pinselt...

Uller
2005-01-09, 08:20:57
Ja Kakarot, deaktiviert, sonst würde ich ja Ingame gar nicht erst AA sehen ;).

Uller, warum es mit Fraps schlecht geht habe ich ja geschrieben... Gibt es sonst noch irgendein kostenloses Screenshot Programm? Auch keine Shareware wie Hypersnap DX, das eine Lizenzbox oder sowas auf die Bilder pinselt...

Ich würde mal Fraps neu installieren bzw. die neueste Version ziehen. Normalerweise sollte das so gut wie gar keine Performance ziehen.
Andere Programme k.A., bei mir geht ja Fraps :)

Ri*g*g*er
2005-01-09, 12:22:34
Moin zusammen,

mal ne kleine Frage :

was bewirken die "Fullscreen Gloweffects" ?

Ich würd auch gerne mit AA zocken aber nicht auf irgendwelche Grafikfeatures verzichten.

Mfg
Ri*g*g*er

Iceman346
2005-01-09, 12:58:10
Moin zusammen,

mal ne kleine Frage :

was bewirken die "Fullscreen Gloweffects" ?

Ich würd auch gerne mit AA zocken aber nicht auf irgendwelche Grafikfeatures verzichten.

Das sorgt für einen Gloweffekt ähnlich wie bei Guild Wars. Ist aber nicht ganz so stark und mir bisher nur in den Nachtelfenstartgebieten wirklich deutlich aufgefallen.

Showtime
2005-01-09, 15:47:08
Stimmt Uller, normalerweise sollte Fraps keine Leistungseinbrüche mitbringen, tut es aber leider, und ich bin da nicht allein ;). In einem anderen Unterforum war vor ein paar Tagen auch eine kleine Diskussion über Fraps und dabei hat sich herausgestellt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.

Und Iceman, in Dun Morogh (Dwarfgebiet) leuchtet der Schnee am Tag viel stärker mit aktiviertem Gloom :).

Iceman346
2005-01-09, 16:28:12
Und Iceman, in Dun Morogh (Dwarfgebiet) leuchtet der Schnee am Tag viel stärker mit aktiviertem Gloom :).

Hab bisher noch nie nen Zwerg gespielt und war noch nie mit Bloom in Zwergengebieten ergo... ;)

In den Menschengebieten ist der Bloom Effekt aber eher schwach.

Ri*g*g*er
2005-01-10, 13:00:30
Hi all,

so hab gestern mit 4 AA und 16 AF gespielt Auflösung ist 1280 x 1024 auf einem 18 TFT und ich muss sagen es sieht sehr gut aus.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das AF richtig angewendet wird, da es in den Spieleinstellungen ja auch einen AF Schalter gibt.

Kann man das eventuell irgendwie überprüfen ?

Kann man sich Ingame die FPS anzeigen lassen ? (Ohne Zusatztool)
Wenn ja wie ?

Sehr gut finde ich das Zoomen vom Char hin und weg man kann sogar aus der EGO Perspektive spielen.

Wenn man nah genug an den Char geht kann man sehr schöne Zaubereffekte erkennen bei mir z.b. Frostblumen bzw. Eiskristalle sieht unheimlich schön aus.

Mfg
Ri*g*g*er

rz@
2005-01-10, 13:52:19
Hi all,



Kann man sich Ingame die FPS anzeigen lassen ? (Ohne Zusatztool)
Wenn ja wie ?


Mfg
Ri*g*g*er

einfach CTRL/STRG R drücken sollte dann unten mitte erscheinen

gruß
rz@