PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches µatx für mich?


Uni
2005-01-07, 17:46:10
ich bin auf der suche nach nem µatx mobo. ich hab bis jetzt die hier rausgesucht.

AsRock K7S41 SocketA SIS741+963L
ASRock K7S41GX, Sockel A, mATX
Asus A7V400-MX Sockel A
Elitegroup 741GX-M SocketA SIS741GX
Elitegroup KM400-M2 V1.0 SKTA KM400 MATX
MSI 7061 KM3M-V Sockel A
MSI KM4M-V SKTA VIAKM400 MATX

ich hab die mobos ausgesucht weil:
-sehr klein
-ich brauch nur einen pci-steckplatz
-passt mein athlonxp 2000+ dazu
-haben 8x agp
-sin recht billig
-onboard lan

da ich mich leider nich wirklich gut mit chipsätzen auskenn, frag ich euch, welcher chip/mobo von den obengenannten der beste für mein system, dass unten steht, ist.
ich wollte eigentlich nur das alte mobo durch ein neues ersetztn.

thx schon me für die antworten.

Uni
2005-01-07, 20:52:31
*push*

huha
2005-01-07, 20:55:31
Gibt's da nicht noch von Gigabyte das GA7VM400AM?
Das wär' nämlich meine Empfehlung, sieht zwar etwas interessant aus von der Farbkombination her :freak;, der NB-Kühler mutet auch eher an, aus Plastik zu sein als aus Aluminium X-D, hat aber zwei SATA-Ports, onboardgraka, LAN, USB etc.pp., also doch recht brauchbar.
Das o.g. ASUS soll auch ganz gut sein.

Es kommt eben ganz darauf an, was du mit dem Rechner letztendlich machen willst, das wäre interessant zu erfahren, da man dann vllt. nach einer vernünftigen Lösung suchen könnte ;)
Generell kann ich den VIA-Chipsatz (VM400 AFAIK) empfehlen, der hat eben eine integrierte Graphik.

-huha

Uni
2005-01-07, 22:46:46
hab ich vergesssen zu erwähnen sry: ich zock damit. das, was halt der 2000xp und die 9800se hergeben (cs, hdr:sum)...

ich wollt halt das kleine mobo, weil ich nur einen pci brauch, wegen der soundkarte und n sehr kleines gehäuse kaufen will (wegen platzersparnis).

mir is aufgefallen, dass es agp 8x mit 1,5 und 3v gibt. welches passt zu meiner 9800se? die 1,5v oda?

kann ich eigentlich nen 3000xp auf das mobo baun und mein jetztiges ddr ram? ich müsst dann halt den fsb auf 133 stelln. dann hät ich halt nen langsameren cpu bis ich mir richtiges ddr400 kauf. aber immer noch nen schnelleren als ich jetzt hab.