PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Untervolten, Mobo oder NT schuld?


Musicman
2005-01-07, 18:54:45
Erstmal die Specs:

DFI LP 875I Letztes Bios
Antec True 480w
P4 NW 2,8@3,7@1,65v von PC-Tweaker, Std V-Core 1,52v?

Folgendes Problem:

Bei FSB 250 wird im Postscreen alles normal, also Speicher@500, angezeigt.
Bei FSB 265 steht bei Speicherfrequenz eine 18 anstatt 530?

1.: Im Bios wir die Defaultspannung nur mit 1,44v angezeigt, ich hab die Spannung um 0,05v erhöht und Aida und Cpu-Z sagen mir 1,52-1,54v
2.: Unter last, dual Prime, sinkt die Spannung bis auf 1,45v ab.
3.: Ich hab die Spannung testweise, ich bin ja von 1,52v ausgegangen, um 0,2v erhöht und unter Last, wieder dual Prime, sackt die Spannung bis auf 1,52 ab.
Es wird auch nur 1,66v, ohne Last, angezeigt

4.: Das NT fängt recht früh an die Lüfter hoch zu regeln, die Luft die austritt ist auch recht warm.
Das NT hat, auf der nach innen gewanten Seite Lüftungsschlitze wo recht viel Luft rauskommt, sollte eigendlich nicht so sein, richtig?
Kann ich diese Schlizte abkleben?

Ist das Mobo schuld?

1,488 - 1,536 zeigt mir Cpu-Z gerade an...