PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Mobility 9700 übertakten / modden?


sokar
2005-01-07, 21:41:06
gibt es die möglichkeit irgendwie bei einer radeon mobility 9700 die irgendwie zu übertakten bzw. sowas wie deaktivierte pipes freischalten oder sowas? hab da nicht soviel ahnung von. irgendwas, was die leistung pusht!

mir ist klar, dass die dadurch heiß werden könnte bzw. kaputt geht und auch mehr strom verbrauen könnte. nur benutze den laptop meistens zuhause, also nicht auf akku.

so far
sokar

Cyv
2005-01-07, 21:56:31
Außer mit dem Ati-Tool ein wenig übertakten wirst du nicht können.
Ich würds lassen, in einem Laptop ist es eh heiß genug
und wirds auch nicht bringen.


greetz

Gast
2005-01-07, 21:57:01
Ich lese viel über mods von Grafikkarten. Eine Freischaltung von deaktivierten Pipes bei Mobility Chips ist mir aber noch nicht unter gekommen.
Das muss zwar nichts heissen, es würde mich aber wundern ;)

sokar
2005-01-07, 22:09:48
jo wie gesagt ich weiß, dass es karten gibt wo man pipes freischalten kann, nur nicht ob auch bei meiner. deswegen frag ich ja in diesem thread

und übertakten lieber sein lassen, da haste eigentlich recht. ist mir auch zu riskant

Mantikor
2005-01-07, 22:32:08
die Mobiltiy 9600/9700 Sereis hat keine deaktivierten Pipes, also auch keine Möglichkeit jene freizuschalten.

Quasar
2005-01-07, 22:37:32
Speicher übertakten bringt's bei den M9700ern eh' meist mehr.

TB1333
2005-01-08, 13:19:32
Speicher übertakten bringt's bei den M9700ern eh' meist mehr.

Ja aber der geht meist auch keinen mm höher.