PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Haltung im Unterricht ist Scheiße..


Schnappi
2005-01-07, 22:10:15
Hi.

Fing alles mit der 8. Klasse an (bin 8.).

Ich kann keine Antwort mehr locker sagen, hab mich komplett rein unterrichtlich verändert..

Früher war das immer so, dass ich mich immer schön brav gemeldet hab, auch was ordentliches gesagt, und das ganze auch locker aus mir rausgeredet..

Ich hab da zwar auch immer locker reingerufen, und so, war eben alles locker, aber jetzt..

Jetzt ist es so, dass ich mich in (vielen) Fächern nicht wirklich melde, und wenn, dann stotter ich vor mich hin.. Am extremsten isses ja in englisch.

Allein mein aussehen irgendwie (optisch), ka.. k, das hat jetzt garnix damit zu tun, aber ich sitze nurnoch vollkommen verschlafen am platz, immer schön kopf abstützen und bla..

Angefangen hat es ja (wie ihr vielleicht noch wisst) mit theresa.. nur sage ich immer noch nix.. gut, in bio, erdkunde usw kann ich was sagen, und irgendwie hat es garnix mehr mit der zu tun, dass ich leise bin..

Aber dennoch: Meine Stimme ist komplett anders, ängstlich, stotternd.. Wenn ich mit Freunden rede, rede ich vollkommen anders, ich glaube ich komme den Lehrern schon als Psycho vor..

Ich kanns einfach nicht beschreiben.. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll..

Hoffe ihr wisst was ich meine. Ach ich lieb die nich mehr, die is mir eigentlich vollkommen egal, nur irgendwie..

Wenn ich mich jetzt so benehme, wie in der 5-7. was sollen die anderen dann denken? Ich mein, von heut auf morgen schrei ich wieder rein, meld mich, laber locker.. Das kann ich irgendwie auch nicht bringen..

egal..

RuteniuM
2005-01-07, 22:55:59
Hi.

Fing alles mit der 8. Klasse an (bin 8.).
Häch?
Ist aber unwichtig...
Ich kann keine Antwort mehr locker sagen, hab mich komplett rein unterrichtlich verändert..

Früher war das immer so, dass ich mich immer schön brav gemeldet hab, auch was ordentliches gesagt, und das ganze auch locker aus mir rausgeredet..

Ich hab da zwar auch immer locker reingerufen, und so, war eben alles locker, aber jetzt..

Jetzt ist es so, dass ich mich in (vielen) Fächern nicht wirklich melde, und wenn, dann stotter ich vor mich hin.. Am extremsten isses ja in englisch.
Das passiert schonmal, wenn man z.B kein Bock hat, und gerade beim vor-sich-hin-Langweilen gestört wird. Da hilft nur sich mehr für die Schule zu interesieren, auch wenn es - gerade in der achten Klasse - schwierig ist..
Allein mein aussehen irgendwie (optisch), ka.. k, das hat jetzt garnix damit zu tun, aber ich sitze nurnoch vollkommen verschlafen am platz, immer schön kopf abstützen und bla..

Angefangen hat es ja (wie ihr vielleicht noch wisst) mit theresa.. nur sage ich immer noch nix.. gut, in bio, erdkunde usw kann ich was sagen, und irgendwie hat es garnix mehr mit der zu tun, dass ich leise bin..

Aber dennoch: Meine Stimme ist komplett anders, ängstlich, stotternd.. Wenn ich mit Freunden rede, rede ich vollkommen anders, ich glaube ich komme den Lehrern schon als Psycho vor..
Glaubst du, dass du der erste bist, der sich so benimmt? Mach dir um die Lehrer keine gedanken...
Ich kanns einfach nicht beschreiben.. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll..

Hoffe ihr wisst was ich meine. Ach ich lieb die nich mehr, die is mir eigentlich vollkommen egal, nur irgendwie..

Wenn ich mich jetzt so benehme, wie in der 5-7. was sollen die anderen dann denken? Ich mein, von heut auf morgen schrei ich wieder rein, meld mich, laber locker.. Das kann ich irgendwie auch nicht bringen..

egal..
Kleiner Tipp: Wenn dich deine Haltung so sehr stört, ändere sie! Es ist egal, was die anderen sagen, denn es ist dein Leben und nicht deren. Versuch es einfach, du hast bei der Sache ja nichts zu verlieren. Nur das mit dem Reinrufen solltest du vielleicht nochmal überdenken. ;)

Gast
2005-01-08, 00:20:38
willkomen in der pubertät...ist auch nicht bös gemeint, in diesem alter schiessen halt immer mehr hormone durch den körper und so ziemlich jeder macht eine wesensveränderung durch..

World Funeral
2005-01-08, 00:25:25
nich soviel vorm PC hocken

Gast
2005-01-08, 00:47:21
Das ist bei mir irgendiwe genauso,ich musste das Schuljahr sogar wiederholen wegen den ganzen mündlichen Fächern wie Bio,Erdkunde,Physik,Musik.

Da stand ich überrall fünf weil ich mündlich einfach nix sage weil ich mich irgendwie einfach nicht traue:/.früher war ich auch von der 5-7 klasse eigentlich ein guter Schüler und war mündlich auch immer voll dabei aber ich hab kp warum ich mich so geändert hab.ich hab totalen schiss wenn ich etwas vorlesen muss,ich bekomm total schwitzige hände.
Es ist ja nicht so als würde ich den ganzen Schulstoff nicht verstehen,nur da ich mich nicht melde bekomm ich meistens immer ne 5, aber das ist auch Lehrer abhängig,zb. jetzt in Bio stehe ich 3 da wir auch sehr oft schriftliche tests machen,das war letztes Jahr ganz anders und es wurde nur mündliches gemacht.
Ich bin in der Schule auch kein Aussenseiter oder so ich hab eigentlich recht viele Freunde mit denen ich auch viel in meiner Freizeit unternehme,aber wenn man dann mit 30mann in einer Klasse hockt krieg ich irgendwie kein Wort raus und bin immer Nervös und hoffe das ich net dranne komme.

D!NO_2003
2005-01-08, 01:04:34
hatte ich auch...dass hörte dann erst inner 10 auf als ich meine macken so rausgefunden hatte (werde sehr schnell rot im gesicht) aber mein gott...nach 2 mal melden hatte das dann auch der letzte mitbekommen, das ich ne leichte farbänderung hatte, aber dann störte das auch keinene mehr :D

denke jetzt ist die zeit wo man anfangen muss,sich auf den hosenboden zu setzten und zu lernen... weil ich durfte die 9te wiederholen weil ich den schuss nciht gehört habe x(

trainieren kann mans wohl nur durch selbstdisziplin und mut zu seinen fehlern(heisst melden und den unterricht locker angehen..weil so einfachen stoff wie inner sekundarstufe 2 bekommste nie wieder ;) ) und evtl mal das ein oder andere referat übernehmen (btw: man glaubt gar nciht wieviel man in der berufschule machen muss..wobei es nciht referat heisst sondern projektpräsentation xD )

Morbid Angel
2005-01-08, 01:04:54
nich soviel vorm PC hocken

Seh ich auch so. Ich kenne deinen "stressigen" Tagesablauf :)
War bei mir mal ähnlich das ich immer müde war und es lag einfach daran das ich den ganzen Abend/restlichen Tag vorm PC hing und zu spät ins Bett ging, hat sich mittlerweile etwas gelegt.
So bis zu 7. Klasse konnte ich auch ohne Probleme reden, dann kamen persönliche Gründe usw. dazu das ich mich ziemlich verändert habe. Ne zeitlang redete ich sogut wie nichts, wenn ich jetzt so überlege könnte man meinen ich habs einwenig verlernt. Die schlimmste Zeit habe ich hintermir.

Ich habe auf Berufsschule auch keine Lust, hängt wohl damit zusammen das meine restlichen Klassenkameraden nichts machen, öfters schlafen oder sich mit Essen und Kreide bewerfen, da kann man nicht ordentlich aufpassen.
Ich bin zwar faul, aber ich bekomme trotzdem Noten zwischen 1 und 3, niedriges Niveau machts möglich.

Beim Thema Lehrer (und auch Arbeitskollegen) ist es bei mir einwenig anders. Die denken wahrscheinlich ich bin lieb und nett, dabei bin ich eher krank im Kopf X-D

Morbid Angel
2005-01-08, 01:09:40
(btw: man glaubt gar nciht wieviel man in der berufschule machen muss..wobei es nciht referat heisst sondern projektpräsentation xD )

Hmm mein Meister sagte mir das der Beruf Metallbauer Ft. Konstruktionstechnik schon etwas Anspruch hat, damit meine ich vorwiegend den theoretischen Teil, praktisch natürlich auch.

Bin jetzt 2. Lehrjahr und das Niveau ist recht niedrig. Könnte durchaus damit zusammenhängen das ich relativ viele Hauptschüler in der Klasse habe die halt "dumm" sind. Hausaufgaben gibts fast nie.

Popeljoe
2005-01-08, 01:30:26
Hi Schnappi!
Willkommen in der Pubertät ist zwar wohl sehr wahr und richtig, es hilft dir aber nicht so wirklich weiter.... ;)
Theresa? Who the f....is that?!
Imo kannst du nur mit Selbstüberwindung das Prob lösen! Im Englischen muss man einfach drauflos reden! Das fällt idr zwar sehr schwer, kann aber mit etwas Übung und Willen gemeistert werden!
DIe Überlegung, was andere (insbesondere Lehrer) über dich in dieser Siituation denken, ist senseless! (:))
Scheiss drauf!!!!!
Deine Gedanken erinnern mich irgendwie an die Sesamstrassen Geschichte von Ernie, der sich von Herbert Leichtfuss einen Staubsauger ausleihen will und sich auf dem Weg dorthin die schlimmsten Geschichten ausdenkt, was denn alles passieren könnte und wie Herbert darauf reagieren würde.... (du siehst: alles Konjunktiv, also rein hypothetisch!)
Das Ende vom Lied war, daß Herbert seine Tür aufmachte und Ernie auf ihn eine wahre Schimpftirade loslies:" Du kannst dir deinen Staubsauger an den Hut stecken! Den will ich gar nicht mehr haben! usw."
Herbert wusste natürlich gar nicht, um was es ging! :D
Genauso kann man sich aber in krause Gedanken hineinsteigern, was du imo tust!
Laß das sein!
Achso: nochmal "who the f... is Theresa?" ;)
Hier sprichst du doch zu (rein theoretisch) 15000 Leuten!
Popeljoe

WTC
2005-01-08, 02:16:38
Beim Thema Lehrer (und auch Arbeitskollegen) ist es bei mir einwenig anders. Die denken wahrscheinlich ich bin lieb und nett, dabei bin ich eher krank im Kopf X-D

full ack, bei mir das gleiche, melde mich zwar öfters, aber ansonsten bin/war ich immer recht unauffällig... das ich bis in die nacht vorm pc sitze und so haben die sich im traum nicht ausgemalt, naja, meine schlimmste zeit war wohl die UT sucht... so mitte bis ende 9. klasse. jeden tag 7-10 stunden ut, hatte nen eigenne clan mit 30 mitgliedern, und war richtig gut *selbstlob*,mit der zeit hab ichs mir aber abgewöhnt, u.a. weil sich meine interessen ein wenig verlagert haben (weiber statt zock0rn ^^)... naja. ich denke du solltest einfach ein wenig mehr selbstvertrauen in dir haben, seit ich z.b. ins fitnessstudio gehe laufe ich viel selbstbewusster rum und habe mich auch so total verändert, viel offener, und meine klassenkameraden meinen das ich "gefährlich", bzw. brutaler geworden bin... stimmt auch, ich las mir nicht mehr alles gefallen...

HockleXX
2005-01-08, 02:18:17
:( ;) ;) :biggrin: :biggrin:

Dunkeltier
2005-01-08, 03:12:03
Seh ich auch so. Ich kenne deinen "stressigen" Tagesablauf :)
War bei mir mal ähnlich das ich immer müde war und es lag einfach daran das ich den ganzen Abend/restlichen Tag vorm PC hing und zu spät ins Bett ging, hat sich mittlerweile etwas gelegt.
So bis zu 7. Klasse konnte ich auch ohne Probleme reden, dann kamen persönliche Gründe usw. dazu das ich mich ziemlich verändert habe. Ne zeitlang redete ich sogut wie nichts, wenn ich jetzt so überlege könnte man meinen ich habs einwenig verlernt. Die schlimmste Zeit habe ich hintermir.

Ich habe auf Berufsschule auch keine Lust, hängt wohl damit zusammen das meine restlichen Klassenkameraden nichts machen, öfters schlafen oder sich mit Essen und Kreide bewerfen, da kann man nicht ordentlich aufpassen.
Ich bin zwar faul, aber ich bekomme trotzdem Noten zwischen 1 und 3, niedriges Niveau machts möglich.

Beim Thema Lehrer (und auch Arbeitskollegen) ist es bei mir einwenig anders. Die denken wahrscheinlich ich bin lieb und nett, dabei bin ich eher krank im Kopf X-D


Bei mir war es in der Ausbildung ähnlich. Tagsüber Berufsschule oder Arbeit, Nachts und am Wochende zocken bis der Arzt kommt. Resultat: Ein völlig verpeiltes Dunkeltier. Während des Unterrichts in der Schule habe ich dann schlafend den Tisch besabbert, auf der Arbeit während des Werksunterrichts wurde ich unsaft vom Ausbilder geweckt und in der Werkstatt war ich auch am ratzen. Angelehnt an eine Hebebühne, bis jemand mit 'nem Maulschlüssel dagegen donnerte... Auch für die Zwischenprüfung habe ich "geübt". Eine ganze Nacht lang Team Fortress am Rechner. Ergebnis: Wieder weggeratzt und letztendlich 1,5 Stunden zu spät zur Prüfung erschienen. Trotzdem die beste theorethische Prüfung abgelegt.

Mein Notendurchschnitt in der Berufsschule war die ganze Zeit eher nur mäßig (3-5), erst im letzten Jahr gab ich so richtig Gas und legte mit lauter Einsern und Zweiern nach. Konnte dabei sogar ein Fach von 5 auf 'ne 2 auf'm Zeugnis runterdrücken.

Das gleiche Spielchen mit dem schlafen und verpeilt durch die Gegend laufen habe ich auch schon früher gut auf der Haupt- und Berufsschule gekonnt. Immer wenns dann drauf ankam, zog und zieht bei mir die Leistung an.

Getreu den Motto: "Tu nicht mehr als nötig". Will mich ja nicht verausgaben. ;)

Laschi XL
2005-01-08, 03:49:58
steh doch einfach über den dingen und verzag nicht wegen deinen mitschülern! die können jetzt was sagen, aber nich was deine zukunft angeht! willst du was erreichen dann strebe und bevorzuge nicht können mit eitelkeit. das bringt evtl. was für die jungen schuljahre, aber nicht zu deinem abschluss und allgemein deiner zukunft. schau dich heute um. es sieht einfach nur mies aus, jobmäßig! möchtest du dich dazu gesellen? lern brav, mach mit und du wirst sehen wie die nachschulzeit unproblematisch mit dir zieht! alles andere ist nicht unwichtif, aber auch nicht wichtiger als eine geregelte zukunft.

Hellfire-Torrod
2005-01-08, 04:46:18
Witzigerweise gehts mir ähnlich. Ich habe zwar meine 10 Jahre "normale" schule schon hinter mir, und da lief auch alles bestens. Nur jetzt, auf einer weiterführenden schule, falle ich wirklich ab....ka warum. War eigendlich immer ein guter Schüler, manchmal ein wenig faul, aber wer is das nicht. Ka. woran es momentan liegt. Das zerbricht mir auch ganz schön den kopf und beschäftigt mich, weil ich auch einen gewissen anspruch an mich selbst stelle. Hoffe, diese phase ist bald vorbei und ich finde heraus, warum..... :)

Ghost666Ghost
2005-01-08, 11:29:37
Bei mir war es in der Ausbildung ähnlich. Tagsüber Berufsschule oder Arbeit, Nachts und am Wochende zocken bis der Arzt kommt. Resultat: Ein völlig verpeiltes Dunkeltier. Während des Unterrichts in der Schule habe ich dann schlafend den Tisch besabbert, auf der Arbeit während des Werksunterrichts wurde ich unsaft vom Ausbilder geweckt und in der Werkstatt war ich auch am ratzen. Angelehnt an eine Hebebühne, bis jemand mit 'nem Maulschlüssel dagegen donnerte... Auch für die Zwischenprüfung habe ich "geübt". Eine ganze Nacht lang Team Fortress am Rechner. Ergebnis: Wieder weggeratzt und letztendlich 1,5 Stunden zu spät zur Prüfung erschienen. Trotzdem die beste theorethische Prüfung abgelegt.

Mein Notendurchschnitt in der Berufsschule war die ganze Zeit eher nur mäßig (3-5), erst im letzten Jahr gab ich so richtig Gas und legte mit lauter Einsern und Zweiern nach. Konnte dabei sogar ein Fach von 5 auf 'ne 2 auf'm Zeugnis runterdrücken.

Das gleiche Spielchen mit dem schlafen und verpeilt durch die Gegend laufen habe ich auch schon früher gut auf der Haupt- und Berufsschule gekonnt. Immer wenns dann drauf ankam, zog und zieht bei mir die Leistung an.

Getreu den Motto: "Tu nicht mehr als nötig". Will mich ja nicht verausgaben. ;)
Ich merke grad dass wir uns absolut identisch sind...Sogar das mit der 5 auf ne 2 verbessern war bei mir im letzten Berufschuljahr der Fall...Ich tat echt nur was wenns auch gebraucht wurde...

D!NO_2003
2005-01-08, 13:41:13
Bin jetzt 2. Lehrjahr und das Niveau ist recht niedrig. Könnte durchaus damit zusammenhängen das ich relativ viele Hauptschüler in der Klasse habe die halt "dumm" sind. Hausaufgaben gibts fast nie.

in meiner klasse sind 5 abiturienten teilweise studium angefangen...da kommen sich meine 5 klassenkameraden mitm realschulabschluss mächtig dumm vor(also ich hab auch "nur" realschulabschluss...
im theoretischen sind natürlich die abiturienten vorne weg...was die schon alles wissen..da komm ich gar nciht mit..aber so im praktischen teil hol ich das dann wieder auf :D

is natürlich doof wenn man einfach nur unterfordert is inner berufsschule,so wie du

Peleus1
2005-01-08, 13:56:17
Hi.

Fing alles mit der 8. Klasse an (bin 8.).

Ich kann keine Antwort mehr locker sagen, hab mich komplett rein unterrichtlich verändert..

Früher war das immer so, dass ich mich immer schön brav gemeldet hab, auch was ordentliches gesagt, und das ganze auch locker aus mir rausgeredet..

Ich hab da zwar auch immer locker reingerufen, und so, war eben alles locker, aber jetzt..

Jetzt ist es so, dass ich mich in (vielen) Fächern nicht wirklich melde, und wenn, dann stotter ich vor mich hin.. Am extremsten isses ja in englisch.

Allein mein aussehen irgendwie (optisch), ka.. k, das hat jetzt garnix damit zu tun, aber ich sitze nurnoch vollkommen verschlafen am platz, immer schön kopf abstützen und bla..

Angefangen hat es ja (wie ihr vielleicht noch wisst) mit theresa.. nur sage ich immer noch nix.. gut, in bio, erdkunde usw kann ich was sagen, und irgendwie hat es garnix mehr mit der zu tun, dass ich leise bin..

Aber dennoch: Meine Stimme ist komplett anders, ängstlich, stotternd.. Wenn ich mit Freunden rede, rede ich vollkommen anders, ich glaube ich komme den Lehrern schon als Psycho vor..

Ich kanns einfach nicht beschreiben.. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll..

Hoffe ihr wisst was ich meine. Ach ich lieb die nich mehr, die is mir eigentlich vollkommen egal, nur irgendwie..

Wenn ich mich jetzt so benehme, wie in der 5-7. was sollen die anderen dann denken? Ich mein, von heut auf morgen schrei ich wieder rein, meld mich, laber locker.. Das kann ich irgendwie auch nicht bringen..

egal..
also wenn du das ein oder 2 mal in der woche hast
schätze ich das als ganz normal ein
melde dich einfach sag deine antwort kurz und klar
vielleicht bist du in so einer situation einfach überfordert
oder aufgeregt ( ist nicht negativ gemeint , kansnt ja nix dafür )
du musst einfach dich bemühen irgendwann kriegstes hinter dich
in der 8. kriegt man normalerweise ( zumindest auf gym) neue
lehrer liegst evtl. daran =

Schnappi
2005-01-08, 19:53:21
die sind ja gerade neu..

mit denen hab ich eigenlich nur probleme..