PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames "Problem" mit meiner X800pro


Gast
2005-01-08, 05:48:21
Hi,
ich habe kürzlich den neuen Catalyst 4.12 installiert,und war erstmal überrascht von dem enormen Performanceanstieg(zumindest beim 3dMark 05 3800>4667 und beim Aquamark 48900>53900).Doch nach einiger Zeit bekam ich plötzlich über den ganzen Bildschirm verteilt ( 19er TFT) flackernde weiße Striche,und die Schriften wurden extrem pixelig.Aus Angst um meine Grafikkarte und weil ich einen Defekt auschließen wollte,habe ich dann den alten Catalyst 4.9 wieder installiert.Das Flackern tritt nun nicht mehr auf,allerdings habe ich das Gefühl das die Bildqualität sowohl auf dem Desktop als auch in Spielen stark nachgelassen hat.Was mich aber nun eigentlich wundert, ist das ich Far Cry,Thief 3 und Doom 3 jetzt mit 16*AF und 6*AA auf höchster Detailstufe bei 1280*1024 mit knapp 40-50 FPS spielen kann,wo vorher ungefähr die Hälfte drin war.Ist vielleicht doch irgendwas auf der Karte defekt,so das einige Effekte nicht mehr richtig dargestellt werden und dadurch die Geschwindigkeit steigt???
THX für alle Antworten

Neon3D
2005-01-08, 15:11:59
lol. es gibt schlimmere probleme als zu viel speed.

hast du bei dem 4.12er übertaktet?