PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Proggy um Pixelfehler zu finden ;)


Com.Chakotey
2005-01-08, 10:29:30
Moin Moin!

Wollte mal fragen ob jemand ein gutes Programm kennt für ne ATI karte um nach dem übertakten Pixelfehler bzw. artifacts zu finden wenn welche da sein sollten ;)

Weiß da jemand was?

THX ;)

SnAxX
2005-01-08, 10:35:03
Ati Tool

Ati Tray Tool

Com.Chakotey
2005-01-08, 10:58:25
So also das ATI Tool meldet mir beim Start dauernd das ich das Temporäre AA einsetzen würde und ich soll es deaktivieren...das problem...WO?
Hab den neuesten Omega Treiber und da gibts die Option irgendwie nicht ;(

Com.Chakotey
2005-01-08, 11:13:48
OK das ATI Tray Tool schaltet mir die Option irgendwie aus ;)
Das Problem...
Ich kann die 9800er Pro von Saphire laut Tray Toll bis zu 432/359 ohne Fehler übertakten...wenn ich jedoch dann denn Mother Nature Test von 3D MArk 03 starte...hat das Wasser ernorme Fehler bzw. viele helle Punkte...

mustafa
2005-01-08, 11:44:44
http://www.3dcenter.org/downloads/artifact-tester.php

denke das kannste auch im hintergrund laufen lassen, wennste 3dmark laufen hast

und omegatreiber sollte die option auch haben. ist doch nur um den reiter mit oc erweiteter atitreiber, und bei der install kannste softmods auswählen

einstellungen --> erweitert -->3d --> benutzerdefiniert --> zeitliches aa

Com.Chakotey
2005-01-08, 11:55:43
Eben nicht ;) Die Omega treiber die ich habe haben nur die Option Advanced3D das "normale" 3D wie bei Cata ist da nicht mehr ;(

mustafa
2005-01-08, 11:56:58
haste sonst irgendwelche tools um die qualimodi zu ändern rennen? vll übersteuert das ja den treiber?!

Com.Chakotey
2005-01-08, 12:00:49
Ne nur Standart Omega Treiber...
Hab mal vom Artifact Tester 5 die Artifact Fenster aufgelassen und den Mother Nature getestet....enorme Bildfehler aber anzeigen tut er nix ;) *gg*
Er wird durch den 3DMark in den Hintergrund geschalten...

mustafa
2005-01-08, 12:04:09
wenn de graphikfehler hast, wieso taktest du nicht einfach wieder runter?

probier mal ob, wenn du mit dem spoeicher unterhalb von 350mhz bleibst auch graphikfehler sind

Redy
2005-01-08, 14:45:06
OK das ATI Tray Tool schaltet mir die Option irgendwie aus ;)
Das Problem...
Ich kann die 9800er Pro von Saphire laut Tray Toll bis zu 432/359 ohne Fehler übertakten...wenn ich jedoch dann denn Mother Nature Test von 3D MArk 03 starte...hat das Wasser ernorme Fehler bzw. viele helle Punkte...
Hmm bei den werten die das ATI tool anziegt sicherheitshalber mal so 5-10MHz drunter bleiben und dann testen.

Wie lange haben sich die werte denn beim ati tool gehalten, sprich sich nicht mehr geändert, das sollte schon so ne halbe stunde sein.

Com.Chakotey
2005-01-09, 12:32:26
Hmm bei den werten die das ATI tool anziegt sicherheitshalber mal so 5-10MHz drunter bleiben und dann testen.

Wie lange haben sich die werte denn beim ati tool gehalten, sprich sich nicht mehr geändert, das sollte schon so ne halbe stunde sein.

Wie gehalten? Ich habe ja nur die möglichkeit ein 3D Würfel anzeigen zu lassen...

Redy
2005-01-09, 13:12:54
Wie gehalten? Ich habe ja nur die möglichkeit ein 3D Würfel anzeigen zu lassen...
Aso, du hattest mit dem tray tool getestet.
Ich dachte mit dem ATI tool, das kann nämlich die maximalen taktraten finden, was es bei den karten der r9xxx auch relativ zuverlässig tut.

Com.Chakotey
2005-01-09, 13:26:47
Mit dem Tool hab ichs ja auch getestet ;) also dem Tool das die Taktraten langsam erhöht bi Pixelfehler auftreten...
Allerdings habe ich dann im Mother Nature im wasser ernorme "grisel" also weiße Punkte...
Irgendwie funzt das teil net so zuverlässig ;(

Snoopy69
2005-01-09, 13:52:44
Nimm "Mother Nature" - das reagiert sehr empfindlich auf Pixelfehler!
ATI Tool ist zwar nicht schlecht - hab es ja selber, aber die "Pixelsuchmaschine" iss fürn Popo. Wegen 1 einzigen Pixelfehler Pro Stunde, lass ich mir von dem Tool net nen niedrigeren MHz-Wert raussuchen! Diesen einen oder mehrere einzelne Pixel über eine Stunde verteilt, sieht man sowieso nicht beim Zocken...
Verlass dich deshalb auf dein Auge - d.h. wenn du meinst, daß die Pixelfehler gerade soviel sind, daß du sie eig. nimmer wahrnimmst beim spielen, sondern nur beim akribischen hinschauen. Deshalb stellst du deinen Takt VON HAND ein und nicht autom. von ATI Tool herausgesuchten Takt... :wink: