PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 bugfrei?


Mähman
2005-01-08, 10:37:26
Abgesehen von Anfangsschwierigkeiten mit Steam habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass Half-Life 2 keine Bugs hat. OK, ich bin erst in Ravenholm, doch trotzdem: alles läuft flüssig, die Grafik ist weitgehend perfekt, und irgendwelche Skriptfehler habe ich zumindest bisher noch nicht bemerkt. Kommt Ihr zum gleichen Ergebnis wie ich?

mustafa
2005-01-08, 10:40:37
negativ

z.b. ganz am anfang steigt alyx auf irgendeine leiter, wennste ihr nachsteigst. und ihr sozusagen in den arsch kriechst wird sie unsichtbar. an ein zwei anderen stellen hat ich auch mal so nen clippingfehler (nur eben ohne arschkriechen). bugfrei is es sicher nicht

K@pu
2005-01-08, 11:38:19
es gibt auch ne wasserstelle, wo man erst den container von innen aufbrechen muss damit man mit wasserfahrzeug zur rampe fahren kann, um rüberzuspringen. hab die abkürzung gefunden, aber wenn man schon über die rampe springt, fliegt man geen eine unsichtbare wand und landet wieder im wasser. also nix mit alternativen weg :(

Raff
2005-01-08, 12:55:26
Soundstuttering zähle ich auch zu Bugs. Aber das wurde ja (weitgehend) behoben.

Und dann wären da noch diese mysteriösen K.I.-Aussetzer, die bei Einigen auftreten ...

MfG,
Raff

Zoroaster
2005-01-08, 13:08:46
Gibt es jemanden, der den "A.I. disabled Bug" in seiner gekauften(!) Version entdeckt hat?

Bei mir lief allerdings mal das Script nicht weiter und ich musste komplett von vorne anfangen.


Btw finde ich das originale HL erstaunlich buggy, dafür daß es so toll gepflegt sein soll - ich habs erst 2004 durchgespielt und hatte oft Soundprobleme oder ein verschwundenes HUD.

M@tes
2005-01-08, 13:18:21
Ka was ihr für Probleme habt.
Soundstottern ist nach dem Patch nicht behoben worden, aber nach paar Settingseinstellungen meiner Seits schon.

Einmal bin ich hängen geblieben und musste mich mit dem Cheat noclip wieder rausbefördern^^ Aber ich kenne praktisch kein Game, wo das bisher noch nie vorgekommen sit.

es gibt auch ne wasserstelle, wo man erst den container von innen aufbrechen muss damit man mit wasserfahrzeug zur rampe fahren kann, um rüberzuspringen. hab die abkürzung gefunden, aber wenn man schon über die rampe springt, fliegt man geen eine unsichtbare wand und landet wieder im wasser. also nix mit alternativen weg
Es gibt einige Alternativen. Das sehe ich aber nciht als Bug,...
DIeser Hl2 durchlaufrekord z.B. benutzt viele kleine Tricks um ABkürzungen gehen zu können.

Noogman
2005-01-08, 15:14:54
Doch gibt schon echte bugs. Die strider werfen Schatten durch die Tunneldecke hindurch, beobachtet vor der Konditorei. Ein anderes Mal wirft das eigene Team Schatten durch eine gemauerte Treppe. Schatten sind sowieso das Problem bei HL², die Taschenlampe wirft überhaupt keine Schatten und blendet auch keine Schatten weg.
Strider lassen sich nur mit dem Raketenwerfer zerstören, da kann man mit .357er und anderen Waffen großzügig reinhalten wie man will, nichtmal eine Beschädung ist zu beobachten.
Physikbugs gibts auch, so läst sich mit dem Buggy über Wellblech u. ä. fahren ohne das es sich durchbiegt.
Nach 6 Jahren Entwicklung schwach...

Heimatsuchender
2005-01-08, 15:45:15
tja, ich bin jetzt dahintergekommen, was der stotterbug ist. bisher hatte ich das nicht, aber jetzt, wo es zum ende des spiels geht. das update hat nichts behoben. vielleicht klappt es, wenn ich meine settings ändere. ein paar clipping-fehler hatte ich bisher. mein problem mit der gauss-kanone (auf dem boot). man erhält sie nicht, wenn man die leichteste stufe spielt. es wird aber gesagt, dass man sie bekommt.

tobife

Coda
2005-01-08, 16:03:39
Doch gibt schon echte bugs. Die strider werfen Schatten durch die Tunneldecke hindurch, beobachtet vor der Konditorei. Ein anderes Mal wirft das eigene Team Schatten durch eine gemauerte Treppe. Schatten sind sowieso das Problem bei HL², die Taschenlampe wirft überhaupt keine Schatten und blendet auch keine Schatten weg.Das ist eine Limitierung der Technik und kein Bug. Sonst wäre es nicht so schön flüssig.

Strider lassen sich nur mit dem Raketenwerfer zerstören, da kann man mit .357er und anderen Waffen großzügig reinhalten wie man will, nichtmal eine Beschädung ist zu beobachten.Ich denke auch dass das Absicht ist.

Physikbugs gibts auch, so läst sich mit dem Buggy über Wellblech u. ä. fahren ohne das es sich durchbiegt.Dann müsste also die ganze Levelgeometrie deiner Ansicht nach deformierbar sein :| ...
Das ist kein Bug sondern einfach nicht so vorgesehen an der Stelle.

Nach 6 Jahren Entwicklung schwach...Blub blub.

Mähman
2005-01-08, 16:07:35
Die Schatten sind sicher nicht optimal; ich glaube jedoch nicht, dass dies ein Bug ist. Wären die Schatten nämlich optimiert wie etwa bei Doom3, würde Half-Life 2 auf verschiedenen schwächeren Systemen kaum mehr vernünftig laufen, was die Entwickler wohl vermeiden wollten.

Noogman
2005-01-08, 16:30:42
Das ist eine Limitierung der Technik und kein Bug. Sonst wäre es nicht so schön flüssig.

Ich denke auch dass das Absicht ist.

Dann müsste also die ganze Levelgeometrie deiner Ansicht nach deformierbar sein :| ...
Das ist kein Bug sondern einfach nicht so vorgesehen an der Stelle.

Blub blub.Hallo Fanboy!

Die fehlerhafte Schattendarstellung ist keine Limitierung der Technik sondern des Könnens ;D Die Schatten, die dargestellt werden, sollten wenigstens richtig sein.

Wenn du mein posting richtig lesen und verstehen könntest, würdest du verstanden haben, daß ich nicht die ganze Levelgeometrie bemängele, sondern einen Teil der sog. interaktiven Gegenstände im Zusammenspiel mit dem Buggy. Die Matraze biegt sich ja auch durch wenn man sie über einen Gegenstand legt.

Bei 18 Schuß .357er, 90 Schuß Pulserifle und x Schuß anderer Munition keinerlei Beschädigung? Soldaten kann man dann auch nicht mit dem Raketenwerfer bekämpfen, weil der nur gegen strider geht usw.? Jaja, ist wahrscheinlich so nicht vorgesehen, schön durchgescriptet bis ins Detail;D Aber du denkst ja nur...;)

jay.gee
2005-01-08, 16:46:42
Hallo Fanboy!

Noch so ein Mitläufer der das Modewort aufgeschnappt hat und da mit rumwirft, ohne zu verstehen wann man es einsetzt. Ihr seid die grössten Fachmänner!!!


Nach 6 Jahren Entwicklung schwach...

Wie ich immer zu sagen pflege:
Checkt mal eure unrealistische Erwartungshaltung die ihr an Spiele stellt. Dann kauft ihr euch im Jahr nicht 3-4 Spiele, die ihr bei der "Entäuschung des Jahres" auflisten könnt. Verlange nicht dass du das jetzt verstehst

MadMan2k
2005-01-08, 17:06:39
Das ist kein Bug sondern einfach nicht so vorgesehen an der Stelle.

also laut Wikipedia ist eben dies die Definition eines Bugs :|

aber an sich ist das ganze schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da es eher durc die Limitierungen der heutigen Technik, als durch Valves unvermögen verursacht wird.

Noogman
2005-01-08, 17:33:43
Doppelpost

Noogman
2005-01-08, 17:40:19
Noch so ein Mitläufer der das Modewort aufgeschnappt hat und da mit rumwirft, ohne zu verstehen wann man es einsetzt. Ihr seid die grössten Fachmänner!!!Man muß schon sehr blauäugig sein um fehlerhafte Schattendarstellung u. a. als akzeptabel bzw. beabsichtigt schönreden zu wollen. Kannst dich auch zu den HL² hyper hyper fanboy Mitläufern zählen, wenn du schon einen auf Oberchecker machst und dir dabei die Objektivität verloren gegangen ist.

Wie ich immer zu sagen pflege:
Checkt mal eure unrealistische Erwartungshaltung die ihr an Spiele stellt. Dann kauft ihr euch im Jahr nicht 3-4 Spiele, die ihr bei der "Entäuschung des Jahres" auflisten könnt. Verlange nicht dass du das jetzt verstehstHä? Wovon träumst du eigentlich nachts? Für mich ist HL² nicht die Enttäuschung des Jahres sondern reiht sich zu anderen topgames 2004 ein - mehr nicht. Der Überflieger, wie gern im Vorfeld propagiert, ist es wahrlich nicht, aber soweit wie du es als die "Entäuschung des Jahres" zu bezeichen gehe ich nicht. Komisch wie gereizt manche reagieren, wenn man was gegen "ihr" HL² sagt, liegt wohl an der Entäuschung über die eigene Erwartung ;)

Pfote
2005-01-08, 19:15:39
...
Bei 18 Schuß .357er, 90 Schuß Pulserifle und x Schuß anderer Munition keinerlei Beschädigung? Soldaten kann man dann auch nicht mit dem Raketenwerfer bekämpfen, weil der nur gegen strider geht usw.?

Wenn man in der Realität einen Panzer mit Steinen, Gewehrkugeln, leeren Coladosen oder Klopapierrollen bewirft, geht der auch nicht kaputt .... Da würde ich schon eher bemängeln wollen, das es nicht möglich ist dem die Beine wegzuschießen - das sähe ausgesprochen cool aus. :ulove:

Man muß schon sehr blauäugig sein um fehlerhafte Schattendarstellung u. a. als akzeptabel bzw. beabsichtigt schönreden zu wollen.

Evtl. sieht man einfach auch nur die Grafik (und insbesondere die Schatten) nicht als Selbstzweck, sondern versucht schlicht ein insgesamt möglichst stimmiges Szenario zu schaffen? Natürlich wünschen wir uns alle hyperrealitische Grafik (Schatten) aber wie Doom3 bewiesen hat, ist es derzeit schon sehr schwierig das auf Highendsystemen und bei beschränkung auf Innenräume anständig zum Laufen zu kriegen. Von Aussenarealen mal ganz zu schweigen.

Mark
2005-01-08, 19:24:27
die schatten sind ein fehler der engine. die engine wurde so enwtickelt das sie auf den meisten systemen gut läuft, und deswegen gibt es auch solche fehler

die strider sollen nur mit dem raketenwerfer kaputtgehn. das is halt einfach so.

und das mitn wellblech......

Piffan
2005-01-08, 20:05:27
Ich würde das Spiel durchaus als bugfrei betrachten. Ich konnte es ohne Absturz ohne Probleme durchzocken. Hatte keine Story- Stopper oder Ungereimtheiten........

Dass die Grafik bei der Schattendarstellung nicht so dolle ist, würde ich nicht als Bug, sondern technischen Mangel darstellen. Da ist Farcry und erst recht Doom weiter. Aber von der realistischen Wirkung her ist HL recht stimmig......

Noogman
2005-01-08, 20:21:19
Wenn man in der Realität einen Panzer mit Steinen, Gewehrkugeln, leeren Coladosen oder Klopapierrollen bewirft, geht der auch nicht kaputt .... Da würde ich schon eher bemängeln wollen, das es nicht möglich ist dem die Beine wegzuschießen - das sähe ausgesprochen cool aus. :ulove:Der strenge 1:1 Vergleich mit der Realität funktioniert erst recht nicht: Es geht darum, daß selbst Gewehrgranaten des SMG, Schüsse aus der Pulsrifle und dessen Plasmakugeln völlig ohne Wirkung bleiben. Pulserifle gibts zwar noch nicht real, hätte aber sehr wohl Wirkung.
In der Realität kann man desweiteren mit Handfeuerwaffen auf Sehschlitze und Winkelspiegel feuern und so zumindest das Sichtfeld nehmen. Flaschen kann man als Molotowcocktail präpariert zur Panzerbekämpfung verwenden und das Klopapier hebst dir für später auf ;)
Die engine kann es halt nicht besser, ist absolut betrachtet auch nicht schlimm. 2003 wäre HL² sicher der absolute Knaller gewesen, aber nach dem nonlinearen, KI starken Farcry in DX9/3.0 Qualität und der Licht&Schattenreferenz Doom3, MoH Pacific Assault mit vielen secrets, havoc Physik usw. kann man sehr wohl ohne "Gotteslästerung" die Schwächen bzw. die bugs von HL² ansprechen. Eine gepostete bugmeldung lautet übrigens:
alyx playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different

just4FunTA
2005-01-09, 01:15:54
Nicht zu glauben das hier einige nicht wissen was Bug bedeutet.

Die schatten die durch die Decken und Wände durchgehen sind ganz klar bugs, da kann mir niemand erzählen Valve hat das so geplant.
Wenn auch keine ernsthaften bugs die einem das Spiel unpspielbar machen, oder so ist halt nur optischer Fehler.


Aber zu behaupten wenn man die Gegner nicht auf eine bestimmte Art und Weise killen kann wäre das ein Bug ist ja lächerlich. Es ist gang und gebe in PC-Spielen das man bestimmte Gegner nur auf eine Art killen kann.

So kannste zum Beispiel auf den 2 Zwischengegner von Doom3 Stundenlang mit allem was du hast draufballern und der kriegt keinen Kratzer ab, wenn du ihn nicht genau so killst wie vorgesehen.

So Sachen sind doch keine Bugs Noogman, genausowenig wie das sich das Blech nicht biegt, sondern es ist einfach nicht eingebaut in dem Spiel. Kannst doch nicht fehlene features als bugs hinstellen.

Zombile
2005-01-09, 01:29:09
hm, also mit den kugeln des pulsegwehrs konnte ich den striders schadne machen, zmindest gab es rauch und sie haben "gestöhnt" ;D

hat noch nen kleinen bug (erbsenzähler): in der zitadelle wenn man in einem dieser dinger transportiert wird, verschwindet die leitung an der man höngt mitten im bild, wird also nicht vollstöndig dargestellt.
Ansonsten gabs auch clippingfehler mit zombies die durch autowönde hängen und stecken geblieben bin ich auch einmal.

Noogman
2005-01-09, 15:59:11
So Sachen sind doch keine Bugs Noogman, genausowenig wie das sich das Blech nicht biegt, sondern es ist einfach nicht eingebaut in dem Spiel. Kannst doch nicht fehlene features als bugs hinstellen.ähm...Die engine kann es halt nicht besser, ist absolut betrachtet auch nicht schlimm. ...kann man sehr wohl ohne "Gotteslästerung" die Schwächen bzw. die bugs von HL² ansprechen.btw. es gab bereit 3 bugfixings per steam zu stuttering&co
Half Life 2 - Elevator Bug Error Fix

Symptom: In Half Life 2, when you reach the fifth chapter (Black Mesa East) you get stuck trying to go down the elevator, the character: Dr.Mossman doesn't get in the elevator and just stands there.

Cause: Contrary to what most people have been thinking, the bug is not caused because you have an illegal version of the copy of Half Life 2. Many users who have bought the original game disc are facing the exact same problem. The problem is most likely caused by a glitch, which doesn't execute the proper AI Scripting for the character, thus causing nothing to happen.

Solution: The solution to this problem isn't quite complicated as one may think. To fix the problem, walk into the elevator and press the F6 and F9 Keys one after the other. If it doesn't work try moving to various locations inside the elevator and then pressing the keys. Remember, first press the F6 and then press the F9 Key. Keep doing this until the problem is fixed. I have tried this solution on various copies and various systems and they all fix the problem just fine! Happy Gaming!

Weiterer bug:

Wer beim Start die Fehlermeldung "Map Version is 0, expecting 19" bekommt, kann den Fehler folgendermaßen umgehen:

1. Gehen Sie in das Verzeichnis \Steam\SteamApps
2. Benennen Sie das File sourcemodels.gcf komplett um
3. Starten Sie das Spiel neu

Dieses Vorgehen hat zur Folge, dass man einen Teil des Programmcodes nochmal über Steam laden muss. Danach lässt sich das Spiel aber starten. Valve arbeitet bereits an einem Fix, der den Fehler auch ohne neuen Download behebt.

Gast
2005-01-09, 17:26:13
Mit Noogman hat das 3dc wieder einen neuen Klugscheisser, die das Forum in der letzten Zeit zu dem gemacht haben, was es heute leider ist: Ein Kinderforum.

Noogman
2005-01-09, 17:32:40
Mit Noogman hat das 3dc wieder einen neuen Klugscheisser, die das Forum in der letzten Zeit zu dem gemacht haben, was es heute leider ist: Ein Kinderforum.Ahja aber feig unter einem "Gast" Account Beleidigungen posten ist das tolle Grundwasserniveau deines Entwicklungstadiums :rolleyes:
Wenn die Argumente ausgehen folgen die dümmlichen Beleidigungsversuche im Schutz der Anonymität, schon bezeichnend. Kanns mir schon denken wessen "Handschrift" das ist, aber das kannst dir sparen: Leute von deinem Niveau können niemanden beleidigen. Wenns dir hier nicht gefällt bleib einfach da wo du herkommst: Unter einem Stein.

Mähman
2005-01-09, 18:34:21
Seid doch friedlich miteinander, das Letzte, was ich mit meinem Thread bezwecken wollte, sind solche Diskussionen. Wir sollten es doch alle schaffen, solche Themen nicht so tierisch ernst zu nehmen, man kann ja bei der Frage, ob Half-Life 2 bugfrei ist oder nicht, in der Tat verschiedener Meinung sein. Da ist es doch nicht nötig, dass der erwähnte Gast dermassen dreinfährt.

Wenn ich ein kleines Fazit ziehen kann: Tatsächlich scheint Half-Life 2 keine grösseren Bugs aufzuweisen. Dies ist lange nicht bei allen Games so. Was ganz erfreulich ist: das hervorragende Speichersystem mit den Bildern der einzelnen Sequenzen. Daran könnten sich z.B. die Programmierer von Far Cry und von GTA Vice City ein Vorbild nehmen!

Kobolds|Er@ser
2005-01-09, 19:16:55
Das man die Strider nur mit dem gr. Granatwerfer bekämpfen kann ist auch nicht ganz richtig - ich weiss jetzt zwar nicht wie die kl. Maschinenpistole heisst, die als Alternativfeuer kl. Granaten schiesst, aber mit der hab ich die letzten Strider weggepustet, geht zwar ned so schnell wie mit dem gr. Granatwerfer - aber es geht. Durch des, das die Dinger ziehmlich lang durch die Luft segeln, muss man halt bisserl "vorausschauend" zielen und die Dinger so nah wie möglich am Kopf treffen.

just4FunTA
2005-01-10, 01:10:31
ähm...


Was ähm :rolleyes:

schon vergessen was du geschrieben hast? Mein Post galt dem hier.

Doch gibt schon echte bugs. Die strider werfen Schatten durch die Tunneldecke hindurch, beobachtet vor der Konditorei. Ein anderes Mal wirft das eigene Team Schatten durch eine gemauerte Treppe. Schatten sind sowieso das Problem bei HL², die Taschenlampe wirft überhaupt keine Schatten und blendet auch keine Schatten weg.
Strider lassen sich nur mit dem Raketenwerfer zerstören, da kann man mit .357er und anderen Waffen großzügig reinhalten wie man will, nichtmal eine Beschädung ist zu beobachten.
Physikbugs gibts auch, so läst sich mit dem Buggy über Wellblech u. ä. fahren ohne das es sich durchbiegt.
Nach 6 Jahren Entwicklung schwach...

gnomi
2005-01-10, 12:45:14
Half-Life 2 scheint mir vergleichsweise doch relativ bugfrei zu sein. (erst recht, wenn ich mir mal vor Augen halte, wieviel Detailarbeit in Half-Life 2 so stecken muß :up: )
So richtig übel und unnötig war doch imo eigentlich nur der "Stotter-Bug". Es hat leider etwas gedauert, bis man dieses Problem in den Griff bekommen hat, aber trotzdem konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen, daß Valve das Problem (wie bei anderen Entwicklern üblich) aussitzen wollte. ;)
Eine abgestellte Gegner-KI habe ich bisher nicht beobachten können. Der Rest (Clippingfehler z.B.) fällt für mich eher unter den Begriff unschön und ist nicht wirklich störend.

Die Schatten halte ich wie Coda auch für eine in Kauf genommene technische Limitierung. Ein direkter Bug ist das jetzt für mich generell gesehen nicht. Allerdings gibt es zu viele Stellen im Spiel, wo die Schatten übelst peinlich aussehen. (wenn mehrere ineinander gehen z.B.)
Dies müßte eigentlich doch vermeidbar(er) sein!? Zumindest gibt es Spiele, die ähnliche technische Ansätze verwenden und nicht derart beknackte, häufig zu beobachtende, Fehler aufweisen...
Na ja, hoffentlich macht die UE3 bald Schluß mit diesen ganzen momentan in Doom 3, Far Cry, HL2 - oder auch in Spielen der eigenenen Vorgängergeneration - zu sehenden technischen Limitierungen und künstlerischen Ärgernissen. (dafür gibt es dann wieder von beidem neue ;) )
Die Sache mit den Stridern ist eine klare Designentscheidung.
In Punkto "Physikbugs" stehe ich auf dem Standpunkt, daß man einfach nicht alles im Laufe der Entwicklung berücksichtigen konnte. (so wie die Wellblech Geschichte)
Insgesamt wirkt der Physiksikeinsatz aber doch verdammt überzeugend. =)
Ich halte es jetzt nicht für so dramatisch, daß manche Objekte etwas zu wenig Masse zu haben scheinen, oder daß die Fahrzeugphysik in manch einem Spiel wesentlich besser rüber kommt...

Noogman
2005-01-10, 15:11:00
Was ähm :rolleyes:

schon vergessen was du geschrieben hast? Mein Post galt dem hier.Ist es jetzt dick genug geschrieben? :rolleyes:

Die engine kann es halt nicht besser, ist absolut betrachtet auch nicht schlimm. ...kann man sehr wohl ohne "Gotteslästerung" die Schwächen bzw. die bugs von HL² ansprechen.

deekey777
2005-01-10, 16:50:22
Zwar war HL2 von Anfang nicht so bugfrei wie zB Max Payne 2, ist aber eines der wenigen Spiele, die sich nahezu bugfrei vom Anfang an spielen ließen. Die Bugs: Clippingfehler (gibt's überall), Soundstottern (*kotz*) und das war's schon. :D
Ach ja, die Sache mit den Schatten: Wayne?

Mähman
2005-01-10, 22:21:43
Was mich am meisten beeindruckt an Half-Life 2, ist die Tatsache, dass das Game laut diversen Tests auch mit Mittelklass-Grafikkarten sehr ansprechend läuft.

just4FunTA
2005-01-10, 22:45:10
Ist es jetzt dick genug geschrieben? :rolleyes:


ach mach dich nicht lächerlich mit dem Kindergetue, oh schade schon zu spät. :rolleyes:

Hempster
2005-01-11, 00:41:50
Und wieder ein Update. :)

Half-Life 2, Source Engine, Source Dedicated Server Update Released
January 10, 2005, 3:13 pm · Alfred Reynolds

Half-Life 2, Source Engine and Source Dedicated Server updates are available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:

Source Engine

Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button

Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button

Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.

Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing

Minor optimization to the world renderer and world collision

Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded

Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences

Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame

Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths

Fixed rcon server failing on server restart


Half-Life 2

Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2


Linux Server

Added "-pidfile" command line argument to output a pid file on startup


Condition Zero

Fixed "Your server is out of date Please update and restart" error
http://steampowered.com/index.php?area=news&id=386

Noogman
2005-01-11, 15:21:59
ach mach dich nicht lächerlich mit dem Kindergetue, oh schade schon zu spät. :rolleyes:Wenn schon wieder so eine altkluge Zicke ohne Lesebrille Mist verstehen will, versteht sie eben Mist. Nicht immer von sich auf Andere schließen und flame mich bitte nicht mehr an. Danke.

ui man biste cool. immer wieder schön sich mit leuten wir dir zu "unterhalten". :rolleyes:Beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. Auch wenn du es seelisch nicht verkraftest, ob dir meine Meinung paßt oder nicht interessiert mich fast soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

just4FunTA
2005-01-11, 22:39:00
Wenn schon wieder so eine altkluge Zicke ohne Lesebrille Mist verstehen will, versteht sie eben Mist. Nicht immer von sich auf Andere schließen und flame mich bitte nicht mehr an. Danke.


ui man biste cool. immer wieder schön sich mit leuten wir dir zu "unterhalten". :rolleyes:

Backet
2005-01-12, 12:27:05
Ihr seid beides Kinder.


Ich hatte eigentlich kaum Stutteringprobleme, bis zum letzten Update :confused:

Seitdem ist das Game fast unspielbar, und geht mir tierisch auf die Nerven. Was habt ihr gemacht, um das Stuttering zu beheben ?!

Melc
2005-01-12, 13:02:49
seid dem letzten Performanceupdate von hl2 stürzt das spiel manchmal ab

Kobolds|Er@ser
2005-01-12, 21:21:46
Ich hatte eigentlich kaum Stutteringprobleme, bis zum letzten Update :confused:

Seitdem ist das Game fast unspielbar, und geht mir tierisch auf die Nerven. Was habt ihr gemacht, um das Stuttering zu beheben ?!

...das letzte Update ziehen! hrhrhr

Scherz, ich hatte es auch Anfangs war ziehmlich nervig ...es ist mir aber irgendwann nimmer so aufgefallen, ich hatte irgendwann in der Mitte mal die Cache-Optimierung von Steampowered laufen lassen .... weiss aber ned ob des geholfen hat. http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=351

just4FunTA
2005-01-12, 22:19:49
Ihr seid beides Kinder.


Ich hatte eigentlich kaum Stutteringprobleme, bis zum letzten Update :confused:



Ohja gut das einer wie du ankommt und das klarstellt. rofl :rolleyes:

[dzp]Viper
2005-01-13, 14:45:23
@ moka83
@ Noogman

Hört auf euch gegenseitig anzuflammen sonst bekommt ihr beide Punkte - wir sind hier nicht im Gigaforum!

mapel110
2005-01-13, 14:45:48
Wäre fein, wenn ihr den Kleinkrieg hier mal einstellen könntet und euch aufs Topic beschränken würdet. Danke.

Gas..t
2005-02-04, 18:05:16
Licht&Schattenreferenz Doom3

Schattenreferenz=ja
Lichtreferenz= nie und immer,das lighting is echt übel bei doom4. viel zu hohe decay rate (oder alles nur 1W birnen ?).
Oder nimm direkt am anfang diese stelle: da sitzt der typ auf der bank (direkt nachm austeigen ausm shuttle) bekommt von oben nen schatten vom shuttle aufn kopp, sitzt aber leider unter ner lampe, interressiert diesen schatten aber nicht die bohne ;)

Mähman
2005-02-04, 21:47:02
Schattenreferenz=ja
Lichtreferenz= nie und immer,das lighting is echt übel bei doom4. viel zu hohe decay rate (oder alles nur 1W birnen ?).
Oder nimm direkt am anfang diese stelle: da sitzt der typ auf der bank (direkt nachm austeigen ausm shuttle) bekommt von oben nen schatten vom shuttle aufn kopp, sitzt aber leider unter ner lampe, interressiert diesen schatten aber nicht die bohne ;)

Doom4? :confused:

Gas..t
2005-02-05, 03:33:26
Doom4? :confused:
jajaj,mal eben ne taste daneben gegriffen,und oh wunder,als gast kann ich net editieren,sonst geht´s noch?

MrPike
2005-02-05, 09:05:19
Ich weiss nicht, ob das hier als Bug gilt:
In "Follow Freeman" gibt es einen Raum mit lauter Laser-Lichtschranken. Nachdem ich mir die Lage ein wenig angeschaut hatte, bin ich einfach aus dem Raum wieder raus und hab mit der Gravity-Gun einen Gegenstand in den Raum geschossen, um die Lichtschranken auszulösen, ohne dass mir was passiert. :)
Blöd war, dass sich dann die Panzertür des Raums schließt und sich nie (?) wieder öffnet. Also half nichts, außer 'nen alten Spielstand zu laden.