PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu externer HDD am USB Port


Nordmann
2005-01-08, 10:40:39
Moin
Habe mir die Woche ein externes Festplatten Gehäuse gekauft und damit jetzt ein kleines Problem. Wenn ich die Festplatte an den USB Port klemme muss ich jedesmal die Festplatte in der Datenträgerverwaltung "reaktivieren" um sie nutzen zu können. Vorher wird sie von Windows auch nicht als Laufwerk erkannt. Ist das normal? Denke nicht! Ich muss das jedesmal machen sobald ich Windows neustarte oder die Festplatte ab und wieder dran hänge. Einen USB Stick kann man ja auch einfach anschliessen und nutzen. Oder verfügt der im gegensatz zur Festplatte über eine Art BIOS das ihn beim System anmeldet?

MFG... Björn

HisN
2005-01-08, 12:00:40
Is ja mal komisch.

Normalerweise wird die Platte am USB genau so behandelt wie jeder andere Wechseldatenträger. D.H. er erscheint wenn Du ihn ansteckst. Es sei denn.

a) Du hast keine Laufwerksbuchstaben mehr frei
b) Du hast Win2003-Server zu laufen
c) Du hast was an Deinem System zerhackt *ggggg*


Alex

Nordmann
2005-01-08, 14:47:06
a) Du hast keine Laufwerksbuchstaben mehr frei
b) Du hast Win2003-Server zu laufen
c) Du hast was an Deinem System zerhackt *ggggg*

Weder noch! :D
Habe XP+SP2, Laufwerksbuchstaben bis H und ansonsten funzt alles bestens. die Festplatte war vorher in einem Rechner als zweite Platte eingebaut. Also nichts vom System drauf! Formatieren kann ich sie leider nicht weil schon 80GB drauf sind und ich die momentan nirgendwo sichern kann.

Dann liegt es vielleicht an der Platte selbst. Könnte es mit dem Bootsektor der Platte zusammenhängen? Weiss nur nicht wie ich den neu schreiben kann ohne alles platt zu machen.

MFG... Björn