PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten von Notebooks so gut wie SB Live Player 1024?


soLofox
2005-01-08, 12:33:44
moin!

ich werde mir wohl in den nächsten monaten ein notebook kaufen, weil ich es für die schule benötige und mir jeder lehrer so eine anschaffung empfielt.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass ich meinen desktop pc dann verkaufen werde. das ding ist zwar sowieso schon uralt und reißt nichts mehr, aber meine musik ist mir relativ wichtig. ich wollte einfach mal nachfragen, ob die soundchips in den notebooks inzwischen so gut wie die einer sb live player 1024 sind. ich habe nämlich die soundkarte und bin da zufrieden mit.

ansonsten wäre das notebook sowieso schneller als mein jetziger desktop pc :D

danke für antworten


gruß
soLofox

Hamster
2005-01-08, 13:52:00
von creative gibt es externe usb lösungen ihrer soundkarten.


von sb live bis audigy... alles da.

afaik gibt es auch eine pc-card lösung einer audigy


onboard soundkarten von notebooks sind meistens nicht die besten und mit onboard sounlösungen von desktoppcs zu vergleichen.

Agaiz
2005-01-08, 14:50:28
Der ALC250, der z.B. in meinem Notebook verbaut ist, ist schon ganz ok. Viel wichtiger sind die Boxen im Laptop, sofern man darüber hören möchte :)

Wenn dir die Tonqualität nicht reicht kannst du immer noch auf die, von Hamster bereits erwähnten, Lösungen zurückgreifen.
Zum Beispiel die Audigy2 ZS Notebook (http://www.geizhals.at/deutschland/a127538.html), damit hast du dann auch Surroundklang und den ganzen Schnickschnack :rolleyes:

Nordmann
2005-01-08, 15:18:25
Zum Beispiel die Audigy2 ZS Notebook (http://www.geizhals.at/deutschland/a127538.html), damit hast du dann auch Surroundklang und den ganzen Schnickschnack :rolleyes:
Das wäre auch meine erste Wahl. Ich weiss zwar nicht wie die PCMCIA Version der Audigy ist aber wenn man an den Rechner eine HiFi Anlage oder ein gutes Boxenset hängt ist die normale Audigy vom Klang her besser. Ausserde mist EAX ein gutes Feature wenn man zockt.

MFG... Björn

Hamster
2005-01-08, 18:27:27
achja ot: für was bitte braucht man ein notebook in der schule?


ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

soLofox
2005-01-08, 18:54:07
berufsschule :)

ausbildung brunnenbau/spezialtiefbau

ist doch praktisch wenn du zur schule kommst und die zuhause erstelle präsentation auf deinem notebook hast.

einfach an den beamer anklemmen und los gehts.

oder vorträge können schneller mitgeschrieben werden. bilder können gespeichert werden usw.

Hamster
2005-01-08, 19:15:46
ok, bei beruffsschule kann ichs nachvollziehen.

dachte an eine "normale" schule...