PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachnamegebühren bei mehreren Paketen


Gast
2005-01-08, 13:29:41
Ich hoffe diese Frage gab es hier nicht schon einmal, habe die Suchfunktion und auch google bemüht.

Habe bei einem Onlineversender Ware per Nachname bestellt. Diese kam heute in 4 Paketen. Für jedes musste ich zusätzlich 2€ bezahlen! Ich dachte immer, die NNgebühr wird nur einmal fällig? Wenn ja, wie gehe ich vor um die 6€ zurück zu bekommen?Kann mir wer eine verbindliche Quelle zeigen, die dieses abhandelt?

D!NO_2003
2005-01-08, 13:32:01
hast du 4 mal hintereinander bestellt sodass die das nciht zu einem paket zusammengefasst haben?! weil sonst kommt ein grosses paket und dafür werden dann die 2 euro fällig.. Oo

RuteniuM
2005-01-08, 18:54:39
hast du 4 mal hintereinander bestellt sodass die das nciht zu einem paket zusammengefasst haben?! weil sonst kommt ein grosses paket und dafür werden dann die 2 euro fällig.. Oo
Muss nicht sein, wenn die pakete zu groß/schwer (max.20kg) werden, wird die Ware einfach in mehrere Pakete verteilt, steht sogar in den AGBs vieler Online-Händler. ;)


Alles über den Nachnahmeversand:
http://www.deutschepost.de/dpag?check=no&lang=de_DE&xmlFile=1386


Und ich kann aus eigener Erfahrung dir sagen, das die 2€ pro Paket sind, da ja jeder dieser Pakete eine eigene Rechnung besitzt, auf das der Zuschlag gerechnet wird. Da ist also leider nichts zu machen.