PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche camcorder


Schoof
2005-01-08, 14:38:22
hi
bin auf der suche nach einem gutem camcorder/digital. beim mediamarkt haben sie gerade die canon mv-690 für 299, ich glaub aber nicht das die so besonders toll ist da ich keine test im internet gefunden habe. auch guenstiger.de hat diesen camcorder nicht mehr drinn. auf der canon hp ist er auch nicht mehr vorhanden. ich lass paar test und meinungen von den nachvolgermodellen mv-700 und 750, diese sollen ein sehr lautes kassetten laufwerk haben das das microfon mit aufniehmt und bei der wiedergabe zu hören ist. da ich ein absoluter noob bin ins sachen camcorder wollte ich mal paar meinungen hören. also falls jemand eine gute daheim hat und um ca 600€ kostet dann postet mal eure erfahrungen. es braucht keine high end kamera sein. für den normal gebrauch halt wie urlaub, festtage usw.
danke viel mals

Byteschlumpf
2005-01-08, 14:43:52
Kaufe dir Video-Zeitschriften, in denen Tests zu diversen Camcordern zu finden sind und lese die Bestenliste.

Viel mehr kann ich da sonst auch nicht sagen. ;)

Schoof
2005-01-08, 15:00:38
naja, zeitschriften sind immer so ne sache. wenn jemand eine hätte und sagt die ist gut und prei/leistung klappt auch ist es besser wie jede zeitschrift. ich hab schon mal nen fehler gemacht und nach ner zeitschrift mir dimmram mit board gekauft. nun liegt es im keller und die spinnen dürfen zocken. hab aber schon oft gelesen nun das canon nicht gerdae die beste marke für camcorder ist, camera sowie drucker ok aber camcorder net. da soll sony doch schon besser sein. naja vieleicht hat doch jemand eine bzw vieleicht ein forum wie prad.de nur eben für camcorder. ansonsten muss ich halt weiter stöbern

bodo666
2005-01-08, 15:27:35
Ich hab auch mal ne frage, bin auch ein Filmkamera Noob würde mir aber auch gerne eine zulegen um bei Festen, nen kleinen Film drehen oder anderen Momenten zu fimen. Muss jetz keine High Quality Kamera sein, sondern nur (unterer) Standard.

Ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben.

Bei Mediamarkt gibt es ja relativ günstig welche. Im Werbeprospekt waren heute einige drinnen, so für 199 oder 299€, taugen die was?

Byteschlumpf
2005-01-08, 15:48:16
Ich hab auch mal ne frage, bin auch ein Filmkamera noob würde mir aber auch gerne eine zulegen um bei Festen, mal nen kleinen Film drehen, und anderen Momenten zu fimen.Muss jetz keine high quality Kamera sein, sondern nur (unterer) Standard.

Ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben.

Bei Medimarkt gibt es ja relativ günstig welche. Im Prospekt waren heute paar drinnen, so für 199 oder 299€, taugen die was?
Lest VIDEO und VIDEO-Digital!
Das mache ich auch immer, wenn ich mir einen Camcorder oder Videorecorder kaufen möchte!

Diese Zeitschriften testen sehr genau, weshalb ich diesen auch vertraue! ;)


Um euch diesbezüglich beraten zu können, müßte ich jetzt ebenfalls diese Zeitschriften lesen und mir ein Urteil über besagte Camcorder bilden.

Somit ist es jetzt wohl einfacher, wenn ihr das selbst in die Hand nehmen würdet!


Noch was, verwechselt bitte niemals eine Filmkamera mit einem Camcorder, da das etwas grundsätzlich Verschiedenes ist!

bodo666
2005-01-08, 16:06:21
wo ist der unterschied?
Mir fällt jetzt keiner ein.
Sind Camcorder diese kleinen Handkameras mit dem Schwenkbaren Minidisplay?