PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprobleme


Hase
2002-05-14, 20:37:15
Hilfe

habe folgende Fehlermeldung beim Brennen:

Medium Error: Write Error- Padding Blocks Added (3x0x0c:0x0a)

Habe verschiedene Rohlinge getestet-immer das Gleiche.
Mein Brenner war schon beim Service - kein Fehler bei Ihnen läuft er prima. Hab sowohl mit Brenner eingelesen, als auch gebrannt. Hab den Brenner auf Master geklemmt und schon ein neues IDE-Kabel ausprobiert, aber alles ohne ERfolg. Was könnte das sein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Stone2001
2002-05-14, 20:48:32
hmm, diese Fehlermeldung kommt vor, wenn man einem Buffer Underrun erleidet!
Vielleicht bekommt dein Brenner nicht schnell genug seine Daten!
Was machst du überhaupt? (1:1 Kopie einer anderen CD, Daten von der Festplatte brennen,..) Welchen Brenner und welches Brennprogramm hast du?

Hase
2002-05-14, 21:05:35
Ich mache 1:1 Kopien von Audio bzw. Daten CD`s.
Software: Clone CD oder Nero 5.5 8.0
Brenner: HP 9710i
Was ist ein Buffer Underrun und was kann ich tun?

Stone2001
2002-05-14, 22:23:42
Um eine CD zu brennen, braucht der Brenner einen konstanten Datenstrom! Um diesen zu gewährleisten hat der Brenner einen Buffer (Zwischenspeicher) in dem die Daten zwischengespeichert werden!
Leert sich die Buffer (ungewollt), spricht man von einem Buffer-Underrun. Früher war dann der Rohling zerstört. Aber heute haben die meißten Brenner einen Schutz davor! (z.B.: BurnProof)
Vielleicht liefert dein anderes CD-Laufwerk, falls du 'on the Fly' schreibst, nicht genug Übertragungsrate oder deine Festplatte, falls du voher ein Image erstellt hast!
Im ersten Fall: erstell voher ein Image der Quell-CD und brenn dann dieses oder
im zweiten Fall: defragmentier mal deine Festplatte, könnte vielleicht helfen!