PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio - Dauerstrom


darph
2005-01-08, 15:41:38
Helas.

Ich hab grad beim Auto meiner Mutter (Citroen ZX) das Radio gewechselt. Funzt auch eigentlich alles so, wie es soll, lediglich mit dem Dauerstrom stimmt was nicht. Beim Ausschalten löscht der Speicher des Radios alle Sendereinstellung etc.

Offenbar liegen da irgendwelche Kabel nicht so, wie sie sollen.

Wie kann ich als Laie die korrekte Kabelage in Erfahrung bringen?

Tipps für den Autoradionoob plz ;(

(del)
2005-01-08, 15:48:46
Wenn der die Sender verliert, ist der Dauerstromanschluss vom Radio wohl im Moment mit Zündungsplus verbunden.
Du kannst ja einfach mal den Stecker abmachen und mit dem Multimeter messen, auf welchem Kabel Dauerstrom liegt.

nn23
2005-01-08, 16:24:24
normalerweise ist einmal daurplus und einmal zündungsplus am radio.

das dauerplus halt nur damit der seine einstellungen behält, das zündungsplus damit das radio halt angeht.

wird wohl irgendwas falschrum dran sein. also -> nochmal kontrollieren. geht das radio ohne das der schlüssel im auto steckt an?

dann is radio an dauerplus und zündungsplus fehlt....

oder so ähnlich

darph
2005-01-08, 16:30:21
Es geht! Ich drick do druff und es geht!

@Wsepp: Ya, das war's ;(