PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignungstest bei Siemens, ITS-Elektroniker


Gast
2005-01-08, 15:48:46
hab vor kurzen als antwort auf meine bewerbung zum ITS-elektroniker, eine einladung zu einem schriftlichen eignungstest bei siemens erhalten!
da ich aber keinen schimmer habe was dort so gefragt wird, wende ich mich an euch, vielleicht macht ja auch gerade jemand ausbildung bei siemens und musste diesen eignungstest durchlaufen?!?
was kann man sich darunter vorstellen, gibts vielleicht auch seiten/übungsmöglichkeiten im netz womit man sich vorbereiten kann?

hoffe jemand kann mir ein paar tips geben...

aths
2005-01-09, 18:25:12
1999, als ich mich als Kommunikationselektroniker bewarb, musste ich natürlich auch durch so einen Test. Erst mal ein paar Worte zur Beruhigung: Lernen tust du natürlich während der Lehre. Im Test musst du nur zeigen können dass du nicht zu denen gehörst, die gar keine Ahnung von diesem Gebiet haben. Den Unterschied zwischen Reihen- und Parallelschaltung sollte man schon kennen. Was auch nicht schadet ist, z. B. durch Hobbys ein paar Vorkenntnisse in Elektrotechnik zu haben und das eine oder andere schon mal selbst gelötet zu haben. Aber wie gesagt, lernen tust du ja erst während der Lehre.

xaverseppel
2005-01-10, 22:12:06
Ich hatte den Test letztes Jahr, habe mich als Fachinformaiker beworben.

Denke mal du hast en Blatt bekommen, mit Übungsaufgaben. So in etwa sind auch die Aufgaben.

Am Anfang werden Beispiele gemacht und erst wenn alle die richtig haben, wird angefangen. Also angst brauchst du net haben!