PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradroid in 3D


EgonOlsen
2005-01-08, 15:54:07
Hallo,

ich bastel gerade an einer 3D-Version des C64-Klassikers Paradroid
Nun ist es langsam an der Zeit, dem Kind einen vernünftigen Namen zu geben und ich bin ziemlich unschlüssig, wie der sein soll. Momentan nenne ich es schlicht "Paradroid 3D", aber erstens ist das irgendwie öde und zweitens habe ich keine Rechte am Namen. Ich möchte dennoch gerne den Ursprung (also Paradroid) und die Tatsache, dass es 3D ist reinbringen. Momentan habe ich mir überlegt:

Paradreed (eine Mischung aus Paradroid, three und D...gefällt mir momentan am besten)
Parathreed (wie oben, nur offensichtlicher)
ParaDDD (hmm...naja...)
ParaDDDroid (tja....)

Ich würde mich über Kritik an diesen Namen freuen oder auch sehr gerne andere Vorschläge hören. Und Anregungen zum Spiel selber sind natürlich auch immer willkommen.

Transmission terminated!

Klingone mit Klampfe
2005-01-08, 20:20:32
3D Powerdroid
Powerdroid
Droids Reloaded :ugly:
Droid Enhanced

jc110
2005-01-08, 23:39:14
Klasse, ein Remake von Braybrook's Legende :up:

Paranoid
Droid returns
...oder falls das Game etwas rucklig ist: Paralytic Droids :rolleyes:

EgonOlsen
2005-01-09, 03:18:31
Nee, ruckelig soll es nicht werden...dann hätte was falsch gemacht... :biggrin:
Ich würde es gerne bei einem Namen halten, also eher nicht sowas wie Parablubb XP oder Blubberlutsch 2005...das gefällt mir irgendwie vom Ansatz her nicht. Ich fand die Paradreed-Kiste eigentlich ganz gut, aber ich habe das mal in einem englischsprachigen Forum gepostet und dort kam es nicht so gut an ("silly name")...tja.
"Paranoid" finde ich eigentlich ganz witzig...hat zwar nix mit 3D zu tun, aber ist trotzdem lustig.

Mark
2005-01-09, 13:43:30
paranoid klingt ganz gut

No.3
2005-01-09, 13:54:52
coole Sache !!! Mann ist das Lange her !!! Auf dem Amiga gab es einen Clone, doch der hat irgendwie nicht so viel Spaß gemacht

3D Powerdroid
Powerdroid


gefallen mir ganz gut


Para3Droid ?

Rainer

EgonOlsen
2005-01-09, 16:40:47
Wie wäre denn "Paradroidz" ?

jc110
2005-01-09, 17:17:46
Wie wäre denn "Paradroidz" ?

Hat was (und man hat schon eine Vorstellung, um was es sich handelt) :smile:
Oder du machst es als mystisches Remake: Paradruids :tongue: (OK, ist auch nicht wirklich praktikabel...) - bleib' bloss dicht am Original :wink:

Klingone mit Klampfe
2005-01-09, 20:13:08
Freedroid

EgonOlsen
2005-01-09, 20:17:29
FreedroidGeht nicht, das gibt es schon... :smile:

Klingone mit Klampfe
2005-01-09, 23:24:02
Freedroid

3Droid
3Droidz

Zool
2005-01-10, 08:43:52
YAPC = Yet Another Paradroid Clone

Didi Bouzul
2005-01-12, 13:00:03
wie wäre es mit Paradroia, in Anlehnung an Paranoia?

Tellorian
2005-01-16, 19:41:50
Oder wie wäre es mit NewDroid3 ? Die "3" hochgestellt, geht hier leider im Forum nicht...

skynetwork
2005-01-16, 22:30:53
hmmm, komische frage...

ganz klar

PARADROID 3D!!!

simpel und keine großartigen phantasienamen, schließlich isses paradroid in 3D


wann isn das fertich? man, wie hab ich das game bis zum absturz gezockt. saugut :D

Neon3D
2005-01-17, 00:17:25
paradreed finde ich am besten.

cool, klasse game.
leider sehen die roboter bei dir alle gleich aus. das war auch ein anreiz damals nach einem besseren modell ausschauh zu halten um ihn dann zu besiegen und zu übernehmen.

hallo
2005-01-21, 16:13:36
Meine Vorschläge:
- ParaWeed
- Paradroid 32
- Paradroid 64
- Paradroid Reloaded

EgonOlsen
2005-01-23, 16:44:50
Also ich habe mich jetzt erstmal für Paradroidz entschieden. Das mag sich aber vielleicht noch ändern. Paradreed fand ich persönlich ja auch nicht schlecht, aber für englische Ohren scheint es ziemlich albern zu klingen...das muss ja dann auch nicht sein.

@Neon3D: Die sehen nicht alle gleich. Sie haben verschiedene Farben (je nach Gruppe) und eine Nummer auf den Kopf. Mehr ist momentan leider nicht drin, weil ich weder Zeit noch Talent habe, tolle Robotermodelle zu basteln. Das ist mit ein Grund, wieso idh Paradroid verwählt habe (und weil es halt ein klasse Spiel war): Man kann mit Kugeln für die Roboter auskommen, ohne das es völlig abwegig wirkt.

Neon3D
2005-01-24, 01:00:52
Also ich habe mich jetzt erstmal für Paradroidz entschieden. Das mag sich aber vielleicht noch ändern. Paradreed fand ich persönlich ja auch nicht schlecht, aber für englische Ohren scheint es ziemlich albern zu klingen...das muss ja dann auch nicht sein.

@Neon3D: Die sehen nicht alle gleich. Sie haben verschiedene Farben (je nach Gruppe) und eine Nummer auf den Kopf. Mehr ist momentan leider nicht drin, weil ich weder Zeit noch Talent habe, tolle Robotermodelle zu basteln. Das ist mit ein Grund, wieso idh Paradroid verwählt habe (und weil es halt ein klasse Spiel war): Man kann mit Kugeln für die Roboter auskommen, ohne das es völlig abwegig wirkt.

ok, bin gespannt auf die endfassung.

No.3
2005-01-24, 09:20:36
@Neon3D: Die sehen nicht alle gleich. Sie haben verschiedene Farben (je nach Gruppe) und eine Nummer auf den Kopf. Mehr ist momentan leider nicht drin, weil ich weder Zeit noch Talent habe, tolle Robotermodelle zu basteln. Das ist mit ein Grund, wieso idh Paradroid verwählt habe (und weil es halt ein klasse Spiel war): Man kann mit Kugeln für die Roboter auskommen, ohne das es völlig abwegig wirkt.

yep, das Spiel soll erst mal fehlerfrei laufen, bessere Robotergrafiken kann man dann immer noch reinbasteln

Weiter so!

Rainer

EgonOlsen
2005-02-02, 22:38:35
Wer Lust, Laune, Zeit und Java (ab 1.4) installiert hat, kann sich eine einigermaßen spielbare Version von Paradroidz anschauen.
Die Level des Orginals sind alle drin, ebenso die meisten Roboter. Die Sounds sind zum Großteil vom Orginal übernommen. Texturen und Modelle sind aufgrund akuter Talentfreiheit meinerseits noch nicht sehr aufregend. Das Options-Menü tut noch nichts usw usw...aber spielbar ist es...irgendwie jedenfalls...

Ach ja: Sollte unter Windows, Linux und OSX mit OpenGL laufen, unter allem anderen im Softwaremodus. OSX konnte ich aber bisher nicht testen...

Edit: Die Fahrstühle "betritt" man mit Space oder indem man beide Maustasten gedrückt hält. Ansonsten bewegen mit CRSR und Mouse. Schiessen mit linker Taste, Transfermodus mit rechter.

No.3
2005-02-03, 09:59:55
Wer Lust, Laune, Zeit und Java (ab 1.4) installiert hat, kann sich eine einigermaßen spielbare Version von Paradroidz anschauen. Einfach auf diesen Webstart-Link klicken und die nach dem Download folgende Sicherheitswarnung bestätigen: http://www.jpct.net/para3d2/test.jnlp

uhmm??? Kann ich das auch irgendwie runterladen ohne es auf meinem INternet Rechner installieren zu müssen??? Ich würde gerne nur das Programm runterladen und auf meinem Rechner zu Hause der kein Internet hat installieren???

Rainer

EgonOlsen
2005-02-03, 10:25:22
Kann ich das auch irgendwie runterladen ohne es auf meinem INternet Rechner installieren zu müssen??? Ich würde gerne nur das Programm runterladen und auf meinem Rechner zu Hause der kein Internet hat installieren???Hmm..kann ich schon machen, aber ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe. Wenn nicht, wird das leider vor nächster Woche nichts werden. In der Javagames-Community fasst niemand was an, was NICHT Webstart ist. Von daher hatte ich die Download-Idee gar nicht auf dem Schirm... :wink:

No.3
2005-02-03, 10:28:53
Hmm..kann ich schon machen, aber ich weiß nicht, ob ich das heute schaffe. Wenn nicht, wird das leider vor nächster Woche nichts werden.

nur keine Hektik, kann das Game auch nächste Woche noch ausprobieren :smile:


In der Javagames-Community fasst niemand was an, was NICHT Webstart ist. Von daher hatte ich die Download-Idee gar nicht auf dem Schirm... :wink:

schön für die Leute mit Internet@Home und schlecht für die mit Internet@Work :(

Rainer

EgonOlsen
2005-02-03, 17:04:35
schön für die Leute mit Internet@Home und schlecht für die mit Internet@Work :( Und ich dachte immer, Webstart ist für das Spielen am Arbeitsplatz gemacht worden... :wink:

Suki3014
2005-02-03, 22:38:39
[Ach ja: Sollte unter Windows, Linux und OSX mit OpenGL laufen, unter allem anderen im Softwaremodus. OSX konnte ich aber bisher nicht testen...

Edit: Die Fahrstühle "betritt" man mit Space oder indem man beide Maustasten gedrückt hält. Ansonsten bewegen mit CRSR und Mouse. Schiessen mit linker Taste, Transfermodus mit rechter.[/QUOTE]

Läuft problemlos auf meinem PB 1,33, GByte Ram, ATI Mobile Radeon 9700. OS X 10.3.7

EgonOlsen
2005-02-04, 00:46:45
Läuft problemlos auf meinem PB 1,33, GByte Ram, ATI Mobile Radeon 9700. OS X 10.3.7Klasse. Vielen Dank fürs Testen. Das ist das erste Mac-Feedback, das ich bekommen habe. Wie schnell läuft es etwa auf dem Mac? Ich habe keine Vorstellung, was da zu erwarten ist. :confused:

No.3
2005-02-04, 09:24:49
Und ich dachte immer, Webstart ist für das Spielen am Arbeitsplatz gemacht worden... :wink:

das 3D Center Forum frisst schon so viel Zeit, dass keine mehr fürs Spielen da ist :biggrin:


Egal, hier ist eine Version zum Download (nur für Windows, Java braucht man natürlich dennoch...ein native Version erstelle ich, wenn es fertig ist): http://www.jpct.net/download/paradroidz.zip

super! Vielen Dank - ich werde Dir Montag back@work berichten

Rainer

ShadowXX
2005-02-04, 16:05:29
Bei mir auf der Arbeit (*g*) läufts auch ohne Probs.

Test-System war:
Dual Xeon 2.8 EMT64
2 GB Ram
NVS28 Graka (ist die "qudro"-Version der GF 5200)

-Andy-
2005-02-05, 16:56:45
Moin Egon,

das hast du ja echt super hinbekommen. Ich hab an das geniale Game gar nicht mehr gedacht, bis ich das hier gelesen habe. Man ist das lange her. Mach weiter so, ist echt genial. 476er Rulez.

Mfg Andy

pancho
2005-02-05, 17:04:17
auf meiner kiste funktionierts auch

axp @ 1400 MHz, 512 Mib, gf3 win2k sp2

No.3
2005-02-07, 07:51:52
Hi Egon,

läuft hervorragend! - Hardware siehe sig

Olsen Bande rulez :up:

Rainer

EgonOlsen
2005-02-08, 00:43:04
Danke fürs Testen und das Feedback. Ich habe heute eine (ganz) kleine Website dafür gebaut. Hier ist sie: http://www.jpct.net/paradroidz/
Viel ist da aber noch nicht drauf...nur ein bisschen über Paradroid, das Remake und ein paar Links.

No.3
2005-02-08, 09:09:36
Danke fürs Testen und das Feedback. Ich habe heute eine (ganz) kleine Website dafür gebaut. Hier ist sie: http://www.jpct.net/paradroidz/
Viel ist da aber noch nicht drauf...nur ein bisschen über Paradroid, das Remake und ein paar Links.

*bookmark* =)

diese Woche wohl nicht mehr, aber ich werde das Game auch noch auf meinem Rechner@Work mit Voodoo3 ausprobieren

Rainer


PS hast 'ne schöne RAM-Erweiterung an Deinem C64 hängen :) 512KB oder "die" kleine ?

EgonOlsen
2005-02-08, 09:50:44
aber ich werde das Game auch noch auf meinem Rechner@Work mit Voodoo3 ausprobieren
PS hast 'ne schöne RAM-Erweiterung an Deinem C64 hängen :) 512KB oder "die" kleine ?Voodoo3...das wird interessant, da ich sicher die ein oder andere Textur mit 512*512 verwende (hauptsächlich für die GUI-Elemente). Wenn der Treiber der Voodoo die selber skaliert, mag es dennoch gehen. Bin mal gespannt.
Das ist eine 512KB Eprom-Karte, kein RAM. Da sind tolle Sachen drauf wie Fastloader, Koala Painter, SMON usw. leider ist der Schalter neulich abgebrochen und ich bin sooo schlecht im Löten...

No.3
2005-02-08, 10:10:06
Voodoo3...das wird interessant, da ich sicher die ein oder andere Textur mit 512*512 verwende (hauptsächlich für die GUI-Elemente). Wenn der Treiber der Voodoo die selber skaliert, mag es dennoch gehen. Bin mal gespannt.

hm, also, ich habe es dann doch mal sofort ausprobiert :biggrin:

mit Software-Renderer funktioniert es, mit Hardware steht in der Log-Datei folgender Fehler:
____________________________________
Unexpected Signal : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) occurred at PC=0x8067057
Function=[Unknown.]
Library=C:\Program Files\Java\j2re1.4.2_01\bin\client\jvm.dll

NOTE: We are unable to locate the function name symbol for the error
just occurred. Please refer to release documentation for possible
reason and solutions.


Current Java thread:
at org.lwjgl.opengl.Win32Display.createContext(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:522)
at com.threed.jpct.GLRenderer.init(Unknown Source)
at com.threed.jpct.FrameBuffer.enableRenderer(Unknown Source)
at com.threed.jpct.FrameBuffer.enableRenderer(Unknown Source)
at naroth.Naroth.init(Naroth.java:160)
at naroth.start.StartFrame$Runner.run(StartFrame.java:219)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
etc etc etc
____________________________________



Das ist eine 512KB Eprom-Karte, kein RAM. Da sind tolle Sachen drauf wie Fastloader, Koala Painter, SMON usw. leider ist der Schalter neulich abgebrochen und ich bin sooo schlecht im Löten...

jup, die Teile gibt es auch :smile: hast Du keinen Bekannten der gut Löten kann?

hmm, sollte mir auch wieder einen C64 zulegen :(

Rainer

EgonOlsen
2005-02-08, 13:44:27
mit Software-Renderer funktioniert es, mit Hardware steht in der Log-Datei folgender Fehler:Tja, da knallt er schon in der Initialisierung des Displays durch LWJGL...der alte OpenGL-Treiber der Voodoo scheint hier wohl ein paar Probleme zu haben. Wundert mich jetzt aber auch nicht. Das packe ich mal in die Kategorie "Schade, aber nicht zu ändern.".

No.3
2005-02-08, 16:42:21
Tja, da knallt er schon in der Initialisierung des Displays durch LWJGL...der alte OpenGL-Treiber der Voodoo scheint hier wohl ein paar Probleme zu haben. Wundert mich jetzt aber auch nicht. Das packe ich mal in die Kategorie "Schade, aber nicht zu ändern.".

ich habe den letzten 3dfx Beta-Treiber drauf. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von 3rd Party Treibern, vielleicht funktioniert es mit einem von diesen. Mein Rechner hier ist zum Arbeiten und nicht zum Spielen da und muss stabil laufen, daher werde ich da keine "obskuren" Treiber draufmachen.

Macht nix, der Rechner daheim ist eh viel schneller :biggrin:

Rainer

No.3
2005-02-11, 09:57:11
ich habe jetzt ein paar Mal gespielt und irgendwie geh ich ständig kaputt :biggrin:

egal, was mir auffällt: man kann die Nummern auf den Robotern kaum bis gar nicht erkennen :(

Rainer

EgonOlsen
2005-02-11, 14:45:05
ich habe jetzt ein paar Mal gespielt und irgendwie geh ich ständig kaputt :biggrin:

egal, was mir auffällt: man kann die Nummern auf den Robotern kaum bis gar nicht erkennen :( Üben...üben...üben...wie im Orginal halt auch...:-) Nee, ernsthaft: Wenn man von der Möglichkeit der Übernahme ausreichend Gebrauch macht und sich die Belegung der Decks etwas merkt, ist es gar nicht so schwer. Ich kann es mittlerweile in 30Min komplett durchzocken. Ok, klappt auch nicht immer...
Man darf nicht Deck für Deck säubern, sondern muss immer mal wechseln. Dann wird es einfacher, weil man gezielter übernehmen kann.
Was die Nummern angeht: Hmmm...meinst du das farblich oder von der Position her oder wie? Welche Auflösung benutzt du? Ich habe keinerlei Probleme, die Nummern zu erkennen. Ist halt die Frage, wo man sie stattdessen besser anbringen soll. Bin für gute Vorschläge offen...

No.3
2005-02-11, 14:50:42
Was die Nummern angeht: Hmmm...meinst du das farblich oder von der Position her oder wie? Welche Auflösung benutzt du? Ich habe keinerlei Probleme, die Nummern zu erkennen. Ist halt die Frage, wo man sie stattdessen besser anbringen soll. Bin für gute Vorschläge offen...

bin jetzt eine Woche im Urlaub - werde Dir dann Ende Februar genaueres schreiben

Rainer

EgonOlsen
2005-02-19, 11:59:28
Gibt ein paar Erweiterungen wie Disruptoren, Alarmstatus, eine (Online-)Highscoreliste sowie ein bisschen Balancing und ein paar Bugfixes.

No.3
2005-02-21, 07:58:45
Gibt ein paar Erweiterungen wie Disruptoren, Alarmstatus, eine (Online-)Highscoreliste sowie ein bisschen Balancing und ein paar Bugfixes. Website nach wie vor: Paradroidz (http://www.jpct.net/paradroidz)

seh schön, heute Abend mal antesten.


Zu den "unlesbaren" Nummern:

egal ob man mit 640*512 oder mit 1280*1024 spielt, man sieht die Nummern der anderen Roboter nur dann, wenn man sie von hinten betrachtet. Von vorne oder von der Seite kann man die Nummer nicht erkennen :(

ein Idee wie man das besser machen könnte, hatte ich auch noch nicht - vielleicht an die Antenne eine "Fahne" hinhängen auf der die Nummer steht ??


was mir auch noch aufgefallen ist:

bei der Kampf-Sequenz "anderen Roboter übernehmen" finde ich das Verhalten des Cursors, der anzeigt, an welchen Node ich meine Farbe setzen will, arg "unlogisch":

jedes Mal wenn ich einen Node markiere und anklicke, springt der Cursor wieder nach oben. Das ist IMHO ziemlich "nervig". Keine Ahnung mehr wie das auf dem C64 war, ich fände es aber "naheliegender", wenn der Cursor nach Aktivieren eines Nodes dort stehen bleibt wo er gerade ist und nicht wieder ganz nach oben springt.

Rainer

axel-otto
2005-02-21, 13:30:40
Ich meine, dass das "Nach-Oben-Springen" des Node schon im Original so war. Nervt zwar, ist aber Gewöhnungssache.

Im Allgemeinen: Das Spiel läuft auf meinem Laptop ganz hervorragend, super Arbeit...Respekt

No.3
2005-02-21, 13:41:38
Ich meine, dass das "Nach-Oben-Springen" des Node schon im Original so war. Nervt zwar, ist aber Gewöhnungssache.

spricht doch nix dagegen in einem Remake auch "Verbesserungen" im Vergleich zum Original einzubauen :biggrin:

Rainer

EgonOlsen
2005-02-21, 17:59:31
spricht doch nix dagegen in einem Remake auch "Verbesserungen" im Vergleich zum Original einzubauen :biggrin: Stimmt schon, aber in diesem Fall bin ich nicht sicher, ob es eine wäre. Ich denke mal, es ist ganz stark Kategorie "Geschmackssache" und damit vielleicht eher was für die Optionen (wenn sie denn mal funzen irgendwann).

No.3
2005-02-22, 10:02:26
Stimmt schon, aber in diesem Fall bin ich nicht sicher, ob es eine wäre. Ich denke mal, es ist ganz stark Kategorie "Geschmackssache" und damit vielleicht eher was für die Optionen (wenn sie denn mal funzen irgendwann).

als Option wäre auch gut - hab' gestern beim "kämpfen" ständig daneben geklickt :( - naja, vielleicht gewöhne ich mich eines Tages dran :smile:

Weiter so!

Rainer

drmaniac
2005-02-28, 09:37:10
das gehört aber zum balancing :D

wenn das Teil nicht nach oben springen würde...wäre es viel einfacher...und damit quasi ein cheaten, gegenüber dem Original ;)

wenn man das lange genug probiert, geht das ganz gut :)

und übrigens : RESPEKT !

Das war eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem C64 :smile:

drmaniac
2005-02-28, 09:56:03
oh...oh...was ich beim zockenauf der arbeit , hüstel, schnell gemerkt habe...

er stellt das ganze zwar in einem Fenster da und ich kann auch mit der Maus aus dem Fenster raus...kann aber in windows nichts mehr bedienen solange das Spiel läuft...

böse Falle wenn der chef mal eben reinkommt ;)

kann man nicht das Game irgendwie minimieren, dann sollte es automatisch sound off+pause gehen, oder so ?

EgonOlsen
2005-02-28, 17:10:59
Tja, das geht aufgrund der Art der Steuerung leider nicht anders. Du kannst mit 'C' in eine Art 2D-Modus umschalten, Damit ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich gut spielbar, aber du hast die Maus zurück. Mit einem weiteren Druck auf 'C' kommst du wieder in die 3D-Ansicht.

drmaniac
2005-02-28, 22:44:05
kannste eine EchefTaste einbauen ;) ?

Also nach dem Motto ESC oder F10 oder sonstwas beendet, killt, sofort das Game (oder eben alternativ Pause + minimieren :) )

EgonOlsen
2005-02-28, 23:25:46
kannste eine EchefTaste einbauen ;) ?

Also nach dem Motto ESC oder F10 oder sonstwas beendet, killt, sofort das Game (oder eben alternativ Pause + minimieren :) )Kann ich machen...ich überlege mir was lustiges...

Edit: Ist drin. Durch hektisches Drücken von F9 beendet sich das Spiel sofort. Minimieren ist leider etwas aufwändiger und würde im Vollbildmodus auch nicht gehen, deshalb (erstmal) diese Lösung. Hoffentlich kommt Chefe nicht zu oft rein, denn dann kommt ja kein Spiel zustande... ;)

drmaniac
2005-03-01, 09:06:36
was für eine geniale Response Time :)

vielen Dank :)

Vielleicht aber noch ein Vorschlag :)

vielleicht F1 oder ESC , denn da ist man schneller mit den Fingern drann und dann sollte auch einmal drücken langen, immerhin ist es die NotAusHIlfeSchnellEndeMistArhhhHalloChef! Taste ;)

cu

EgonOlsen
2005-03-02, 11:18:11
vielleicht F1 oder ESC , denn da ist man schneller mit den Fingern dran...Ja, eben...deswegen mag ich die Idee nicht so. ESC geht nicht, die ist sowieso fürs Menü da. Und F1 ist mir zu nah an ESC. Man soll sich ja nicht versehentlich hinaus befördern.

Rolo01
2005-03-04, 09:48:12
Wegen der Voodoo3 mit 512x512 Texturen :
Versuch mal den MesaFX OpenGL-Treiber, da kannst du Software-Rescaling benutzen. Da versaust du dir auch dein System nicht, du musst einfach nur die OpenGL32.dll und die Glide3x.dll ins Spieleverzeichnis kopieren.
Ich werde es am WE mal testen, endlich ein Grund, mal wieder die V3-3000 PCI einzubauen :biggrin:

No.3
2005-03-04, 09:53:19
Wegen der Voodoo3 mit 512x512 Texturen :
Versuch mal den MesaFX OpenGL-Treiber, da kannst du Software-Rescaling benutzen. Da versaust du dir auch dein System nicht, du musst einfach nur die OpenGL32.dll und die Glide3x.dll ins Spieleverzeichnis kopieren.
Ich werde es am WE mal testen, endlich ein Grund, mal wieder die V3-3000 PCI einzubauen :biggrin:

wo find' ich das Teil?

Rainer

Rolo01
2005-03-04, 16:47:19
MesaFX findest du hier :

http://www.falconfly.de/mesafx.htm

Dann machst du dir noch ein .bat File, in dem steht :
SET MESA_FX_MAXLOD=9

Damit aktivierst du Software-Rescaling von 512x512 Texturen.
Hat z.B. bei Neverwinter Nights auf einer Banshee oder Voodoo3 einwandfrei geklappt.

Didi Bouzul
2005-03-05, 16:41:08
Im Originalspiel waren da auch noch die Informationen über die Roboter, mit einem kleinen Bildchen. Ist sowas schwer zu integrieren? Das Remake ist echt super gelungen, kompliment!

EgonOlsen
2005-03-06, 11:58:10
Im Originalspiel waren da auch noch die Informationen über die Roboter, mit einem kleinen Bildchen. Ist sowas schwer zu integrieren? Das Remake ist echt super gelungen, kompliment!Zu integrieren wäre es einfach, Problem ist nur: Wo sollen die Grafiken dafür herkommen? Die Orginalbilder darf und möchte ich nicht dafür nehmen. D.h. ich müsste selber zeichnen und dazu fehlen mir Ideen, Zeit und letztendlich Talent.

Didi Bouzul
2005-03-06, 15:12:17
kann es sein, dass die ZUgangslifte zu den zentralen, großen Decks fehlen? Irgendwie kommt man da weder von links, noch von rechts rein.

EgonOlsen
2005-03-06, 16:45:22
kann es sein, dass die ZUgangslifte zu den zentralen, großen Decks fehlen? Irgendwie kommt man da weder von links, noch von rechts rein.Nö, sind alle da. Und zwar dort, wo sie im Orginal auch waren. Das müsste der Lift ganz links zwei oder drei Decks unter dem Startdeck sein (habe es jetzt selber nicht exakt im Kopf).

EgonOlsen
2005-03-07, 19:01:33
....

No.3
2005-03-08, 08:50:03
MesaFX findest du hier :

http://www.falconfly.de/mesafx.htm

Dann machst du dir noch ein .bat File, in dem steht :
SET MESA_FX_MAXLOD=9

Damit aktivierst du Software-Rescaling von 512x512 Texturen.
Hat z.B. bei Neverwinter Nights auf einer Banshee oder Voodoo3 einwandfrei geklappt.

also, das mit den die beiden Datein in das Spieleverzeichnis kopieren kam mir etwas seltsam vor, hab's probiert und brachte nix. Auch als ich die beiden Dateien nach Windows/system32/ kopiert habe und die bereits bestehenden Dateien vorher gesichert habe tat es dann auch nicht :confused:

Rainer

Rolo01
2005-03-08, 09:20:42
Das mit den beiden Dateien ins Spieleverzeichnis kopieren ist schon richtig, auf diese Weise bringst du dir keine bestehende Treiber-Konfiguration durcheinander. Du kannst natürlich auch die beiden Dateien in den Windows/System-Ordner kopieren.
Ich habs gestern abend mal mit einer Voodoo4 versucht, auch da geht es nicht. Sobald MesaFX anspringt, sieht man ein drehendes 3dfx-Logo. Das kam aber nicht.
Im Fenster läuft Paradroidz zwar mit dem 3dfx-OpenGL-ICD, stürzt aber sporadisch ab.

No.3
2005-03-08, 09:26:40
Das mit den beiden Dateien ins Spieleverzeichnis kopieren ist schon richtig,

woher wissen die Treiber bzw weiss das Programm, dass jetzt die Treiberdateien aus dem Spieleverzeichnis genommen werden sollen


auf diese Weise bringst du dir keine bestehende Treiber-Konfiguration durcheinander. Du kannst natürlich auch die beiden Dateien in den Windows/System-Ordner kopieren.

waren ja nur zwei Dateien, die alten sichern und rückspielen war kein Problem


Rainer

EgonOlsen
2005-03-08, 10:15:41
Könntest auch versuchen, die Dateien ins lib-Verz von Paradroidz zu kopieren. Dort liegt zumindest auch die DLL für die OpenGL-Anbindung.

No.3
2005-03-08, 10:23:36
Könntest auch versuchen, die Dateien ins lib-Verz von Paradroidz zu kopieren. Dort liegt zumindest auch die DLL für die OpenGL-Anbindung.

um genau zu sein, ich habe die Datein ins Paradoidz Verzeichnis und "sicherheitshalber" auch in alle Unterverzeichnisse kopiert!! :biggrin:

Rainer

Rolo01
2005-03-08, 19:53:04
woher wissen die Treiber bzw weiss das Programm, dass jetzt die Treiberdateien aus dem Spieleverzeichnis genommen werden sollen
Nun, wenn eine OpenGl-Anwendung gestartet wird, greift der 3dfx-Treiber auf die OpenGL32.dll zu. Dazu sucht er zuerst im aktuellen Verzeichnis. Findet er da nichts, nimmt er die aus Windows\System.

No.3
2005-03-09, 09:04:23
Nun, wenn eine OpenGl-Anwendung gestartet wird, greift der 3dfx-Treiber auf die OpenGL32.dll zu. Dazu sucht er zuerst im aktuellen Verzeichnis. Findet er da nichts, nimmt er die aus Windows\System.

aja, so intelligent hätte ich die Windows-"Programme" gar nicht eingeschätzt :biggrin:

Rainer

ShadowXX
2005-03-09, 16:25:04
aja, so intelligent hätte ich die Windows-"Programme" gar nicht eingeschätzt :biggrin:

Rainer

Mit intelligent hat das wenig zu tun....zuerst sucht ein Programm immer im Programmverzeichnis* (ausser man gibt innerhalb des Programms expliziet einen anderen Pfad vor)...dannach durchsucht er alle Verzeichnisse die in der Path-Variable angegeben sind.

Erst wenn er dann nichts findet, meldet er ein "File Not Found".


*zumindest Laienhaft gesagt...eigentlich sucht er zuerst im Verzeichnis, in dem man sich gerade "befindet", wenn man also einen Link auf ein Programm legt und dabei einen "falschen" "Ausführen in"-Pfad angibt, sucht er natürlich an der falschen stelle.

@Topic:
Wäre es möglich eine frei konfigurierbare Steuerung einzubauen??

Es wäre auch schön, wenn man etwas anderes als die Maus zum "umsehen" benutzen könnte....auf meinem Laptop breche ich mir nämlich immer die Finger wenn ich Paradroidz mit Touchpad spielen will.

EgonOlsen
2005-03-09, 17:18:17
@Topic:
Wäre es möglich eine frei konfigurierbare Steuerung einzubauen??

Es wäre auch schön, wenn man etwas anderes als die Maus zum "umsehen" benutzen könnte....auf meinem Laptop breche ich mir nämlich immer die Finger wenn ich Paradroidz mit Touchpad spielen will.Konfiguration der Tasten wird kommen...
Drehen ohne Maus kann ich einbauen. Hatte ich sogar mal, aber es war sehr viel schwerer dadurch, da man bei weitem nicht so schnell reagieren konnte. Naja, aber sicher immer noch besser, als gar nicht... :wink:

No.3
2005-03-10, 09:09:16
Mit intelligent hat das wenig zu tun....zuerst sucht ein Programm immer im Programmverzeichnis* (ausser man gibt innerhalb des Programms expliziet einen anderen Pfad vor)...dannach durchsucht er alle Verzeichnisse die in der Path-Variable angegeben sind.

ist mir bekannt - nur es gibt tausende Programme, die irgendwelchen Kram nach Windows/* kopieren anstelle dass sie ihre eigenen Dateien im Programmverzeichnis halten :mad:

Rainer

EgonOlsen
2005-03-10, 21:56:23
Wäre es möglich eine frei konfigurierbare Steuerung einzubauen?? Ist jetzt direkt unter "Options" zu finden. Momentan noch etwas sehr einfach...könnte gerade aus dem C64 entsprungen sein, aber naja... :wink:

ShadowXX
2005-03-12, 13:37:14
Ist jetzt direkt unter "Options" zu finden. Momentan noch etwas sehr einfach...könnte gerade aus dem C64 entsprungen sein, aber naja... :wink:

Danke......das nennt man mal prompten "Support".

So schnell sollten mal alle SW-Devs reagieren.....nochmals Danke.

EgonOlsen
2005-03-16, 00:32:29
Für alle mit Windows aber ohne (aktuelles) Java, gibt es jetzt eine Version als selbstentpackende EXE, die alles nötige mitbringt (ca. 15MB). Installiert werden muss nichts, nur ausgepackt und die bat-Datei gestartet.

http://www.jpct.net/download/paradroidz.exe

EgonOlsen
2005-04-26, 23:02:46
Gibt mal wieder ein kleines Update mit ein paar grafischen Verbesserungen und ein paar Bugs sollten auch weniger drin sein. URL wie in der Sig.
Und falls es mal nicht laufen sollte: Java mag es auf manchen Systemen nicht, wenn AA per Treiber forciert wird. Sollte sowas passieren, einfach auf "Anwendungsgesteuert" umschalten (nur für D3D, OpenGL kann so bleiben wie es ist).

Crafty
2005-04-30, 22:55:35
Gibt mal wieder ein kleines Update mit ein paar grafischen Verbesserungen und ein paar Bugs sollten auch weniger drin sein. URL wie in der Sig.
Und falls es mal nicht laufen sollte: Java mag es auf manchen Systemen nicht, wenn AA per Treiber forciert wird. Sollte sowas passieren, einfach auf "Anwendungsgesteuert" umschalten (nur für D3D, OpenGL kann so bleiben wie es ist).

Danke für diese geile Umsetzung.
Paradroid habe ich auf dem C-64 gezockt bis zum abwinken.
Ein Bekannter von mir hatte damals deswegen 2-3 Tage die Schule geschwänzt.

Auf dem Amiga gab es damals eine grafisch um einiges bessere auf spielerisch relativ laue version.

Diese PC-Version schaut sehr gut aus.
Nur kam ich eben mit der Übernahme noch net zurecht zwecks kontrollen :)
Aber nach 1 x anspielen kann das ja auch noch net klappen :D

EgonOlsen
2005-05-02, 18:19:03
Nur kam ich eben mit der Übernahme noch net zurecht zwecks kontrollen :)
Aber nach 1 x anspielen kann das ja auch noch net klappen :DDas funktioniert an sich so, wie in der klassischen Version auch. Nur gibt es ein paar mehr Felder zum Umfärben und der Computer sollte nicht mehr ganz so deppert ziehen, wie auf dem C64.

EgonOlsen
2005-06-29, 00:30:18
Und mal wieder ein Update, welches eine Art "Fog of War" implementiert. URL hat sich nicht geändert: http://www.jpct.net/paradroidz

No.3
2005-06-29, 00:35:41
Und mal wieder ein Update, welches eine Art "Fog of War" implementiert. URL hat sich nicht geändert: http://www.jpct.net/paradroidz

*saug*

gute nacht

rainer

Gast
2007-09-19, 17:35:46
Kann man die Version noch irgendwo downloaden? Unter dem weiter oben angegebenen Link gehts nämlich nicht mehr.

Neon3D
2007-09-20, 23:31:56
googlen sollte helfen. wirklich ein klasse game. -KLASSIKER-