PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy klingeltöne selbst machen


Da_Hui
2005-01-08, 16:41:01
hallo erstmal ich hoffe mir kann da wer helfen ....

ich weiß es hört sich zwar kindisch an, aber eigentlich geht es mir nur um einen klingelton...


was ich wissen wollte wie ich so einen selbst machen kann...
umformatieren -> also nicht selbst komponieren....

wenn ich zum beispiel etwas aufnehme in wav, oder mp3 das schon als polyphoner klingelton geeignet sein sollte .... warum wir es dann beim umwandeln in midi "verkrüpelt"
oder kann ich es direkt in mmf umwandeln ? hab dazu nur ein tool gefunden, aber das schafft nur wav datein mit bis zu 100kb und das ist nicht viel ...

und was sind realsound klingeltöne bei neuen handys ? und welches format haben die ? mp3 ?

will selber was zusammeschneiden und dann per datenkabel überspielen, weil die zu kaufen is mir z teuer (so wichtig is es mir auch net :) )

kann mir wer helfen plz

mfg Da_Hui

MaV3RiX
2005-01-09, 19:50:30
welches handy hast Du denn?

h00ligan
2005-01-09, 21:27:10
wenn ich zum beispiel etwas aufnehme in wav, oder mp3 das schon als polyphoner klingelton geeignet sein sollte .... warum wir es dann beim umwandeln in midi "verkrüpelt"

Midi-Dateien sind quasi digitale Notenblätter (in der Datei steht drin, welches Instrument das Abspielgerät aus einer vordefinierten Auswahl zu welchem Zeitpunkt abspielen soll) und keine "richtigen" Audioformate wie .wav und .mp3, deshalb werden Lieder u.ä. beim umwandeln in Midi unbrauchbar.

Realsound-Klingeltöne sind nur ein Marketing-Begriff. Es handelt sich dabei nicht um ein bestimmtes Dateiformat o.ä., sondern eben nur um die angebotenen Klingeltöne mit "echter" Musik / Stimmen etc.. Meist sind es afaik .wav-Dateien, es können aber auch andere Dateiformate sein (.mmf-, .mp3 usw.).

Um dir jetzt bei deinem Problem genauer helfen zu können, wären dann (wie es MaV3RiX schon schrieb) das Handy und das genaue Problem (aus welcher Ausgangsdatei soll was gemacht werden) ganz interessant zu wissen :D

Da_Hui
2005-01-09, 22:37:41
thx schon mal .....

also hab ein siemens cx65

und ich will nicht für klingeltöne zahlen, kann sie mir aber im internet anhören .....

da nimm ich sie auch auf ...

und kann sie in .wav oder natürlich in mp3 abspeichern ......

doch wenn ichs in midi umwandle is es verkrüpelt obwohl das was ich aufgenommen hab eigentlich schon ähnlich midi sein sollte (ich weiß das es keine eigentliche sound datei is)

und nein ich nehms nicht über microphon auf sondern direkt den ausgangskanal, insofern kein wirklicher qualitätsverlust (naja, bei den paar tönen gibts ja net wirklich qualität)

und ich hätt nur gern eine file die mein handy abspielen kann

h00ligan
2005-01-10, 19:13:17
Mit diesem (http://people.freenet.de/AlfaSpider/MP3_to_IMA_ADPCM.zip) Programm kannst du Mp3s in .wav-Dateien umwandeln (einfach per Drag & Drop die Mp3-Datei über das Icon des Programms ziehen), die dein CX65 als Klingeltöne verwenden kann. Hoffe es hilft =)

Da_Hui
2005-01-10, 19:52:52
jo werd ich gleich mal ausprobieren ....

hoff a des geht :)

thx mal

mfg Da_Hui