PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein CL3 möglich? PAT nicht deaktivierbar?


TB1333
2005-01-08, 16:48:25
Hi

Kann man beim MSI NEo2 irgendwie den RAM 5:4 fahren?
Mein toller Specher schafft nämlich keine 200MHz mit CL2,5 und das BIOS geht nur CL2 und 2,5. Desweiteren lässt sich PAT nicht deaktivieren, was dem RAM auch zu schaffen macht.
Laut Manual sollen aber CL2 , 2,5 und 3 gehen. 3 existiert aber in Wirklichkeit nicht.

Neuestes BIOS hab ich schon drauf. Der RAM bekommt 3V aber er schaffts trotzdem nicht, net mal bei 170MHz :frown:

Kann mir jmd helfen, bzw weiß jmd obs da ein spezielles BIOS gibt?

tia

Gast
2005-01-08, 18:00:51
hi,
genau das gleiche problem habe ich auch.Ich habe das neo2-psf pe und habbe da auch ähnliche probleme.Meine CPU läuft mit 3510mhz (234x15) und der Ram steht bei 390mhz.Das nur weil ich 1500mb Ram im Recvhner habe und ein Riegel nur 333mhz ram ist.

Als ich noch 1024MB hatte,konnte ich ultra turbo einstellen,jetzt wegen den 333er riegel nur noch auf fast.auch bekomme ich den Ram nicht höher wie 390 mhz stabil egal wie die timings sind.

Im bios steht auf SPD diese Timings:2.5/4/4/8

Jeder Versuch statt 2.5 auf 3 zu setzen schlägt fehl (pcbootet) nicht,egal ob 3/4/4/8 oder 3/3/3/8.

Ich denke das liegt am Bios,und bin an einer Lösung sehr interresiert.

pat sollte deaktiviert sein wenn du auf normal umstellst

onkel2003
2005-01-09, 15:18:51
Hi

Kann man beim MSI NEo2 irgendwie den RAM 5:4 fahren?
Mein toller Specher schafft nämlich keine 200MHz mit CL2,5 und das BIOS geht nur CL2 und 2,5. Desweiteren lässt sich PAT nicht deaktivieren, was dem RAM auch zu schaffen macht.
Laut Manual sollen aber CL2 , 2,5 und 3 gehen. 3 existiert aber in Wirklichkeit nicht.

Neuestes BIOS hab ich schon drauf. Der RAM bekommt 3V aber er schaffts trotzdem nicht, net mal bei 170MHz :frown:

Kann mir jmd helfen, bzw weiß jmd obs da ein spezielles BIOS gibt?

tia

Mach mal CPU FSB auf 201 dann ist Pat aus, da es bei i865 nur bis 200 geht, bzw du hast ein mod bios dann geht mehr.

ist es original solte es aus gehn bei FSB 201 .

TB1333
2005-01-19, 20:18:39
Mach mal CPU FSB auf 201 dann ist Pat aus, da es bei i865 nur bis 200 geht, bzw du hast ein mod bios dann geht mehr.

ist es original solte es aus gehn bei FSB 201 .


Tuts aber eben nicht.
PAT ist scheinbar (laut CPUZ) immer an, egal welcher FSB anliegt.

ATM geht mein PC sowieso nicht, weil jetzt irgendwas das Zeitliche gesegnet hat. Entweder NT oder Board :frown: