PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches 1FPS-Problem mit Radeon7500


Katanathan
2005-01-08, 17:51:30
Hallo erstmal alle Leute in diesem Forum, danke für die ganze Hilfe im Voraus :biggrin:
Zum Problem: Hab meine alte GraKa verschenkt, weil ich mir eh ne neue kaufen wollte. Bis dahin wollte ich die Radeon7500 einbauen, die ich noch hatte. Hab ich jetzt gemacht, hat eigentlich alles gut geklappt, System ist stabil, dxdiag stellt keine Probleme fest (warum auch?).
Wenn ich jetzt aber Q3A starte, ändert sich das schlagartig: Auf einmal, und zwar schon beim id-Logo, hab ich nur noch ein FPS, man kann dem Bild richtig beim aufbauen zuschauen. Im Menu ist das genauso, der Mauszeiger bewegt sich ebenfalls total ruckartig. Im Spiel ebenfalls.
Wenn ich jetzt aber im Menu Strg-Alt-Entf drücke und warte, bis der Task-Manager auch zu sehen war, ihn einfach wieder zu mache, klappt auf einmal alles, und ich kann mit 60fps spielen.
Das gleiche ist's bei Call of Duty, wohingegen die 3D-Bildschirmschoner und HalfLife1 völlig problemlos funktionieren.
Hab das mit dem neuesten Catalyst, mit einem alten und mit den Omegatreibern probiert, alles gleich. Im BIOS scheint mir auch alles okay, wo könnte der Fehler denn noch liegen? Kann sich so nen Defekt auf der GraKa äussern?
System: MSI PT880 Neo2 FIR, INtel P4 2,66GHz, Ram:1xInfineon 512 MB, HD: Samsung SP1614c 160Gb, und ne alte Seagate 120Gb, Win XP SP2
Und diese Sapphire Radeon7500 64MB...

Gast
2005-01-08, 19:01:01
hört sich nach nem treiberproblem mit opengl an...

Katanathan
2005-01-08, 19:44:24
Und wie könnte ich dieses Problem dann lösen? :confused:

BlackArchon
2005-01-08, 21:10:03
Hast du mal testweise Fast Writes im BIOS deaktiviert?

Katanathan
2005-01-09, 01:52:09
Mit Fast Write deaktiviert ist's das gleiche.
Kann das ein Hardwaredefekt sein?

Nedo
2005-01-09, 02:34:17
Mmh, ich glaub eher n Treiberfehler...
Die Frage ist nur was für einer :/
Welchen Fix für den 60 Hz "Bug" hast du?

Katanathan
2005-01-09, 03:14:21
RefreshForce