PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Syste, ein paar Fragen


Heimatsuchender
2005-01-08, 18:44:06
so, hab mir ein bißchen was neues gegönnt.
ich hab:

amd athlon 64 / 3000+
512 mb ddr ram 400 mhz / 1 riegel
asus a8v deluxe
6800 nu von gigabyte (nette karte)
opt. laufwerke
160 gb festplatte
ext. soundkarte

der händler meinte, 512 mb ram würden reichen. ich selbst hatte bei meinem p4 system allerdings schon 1024 mb ram. meine frage jetzt:

sollte ich noch nen speicherriegel dazu kaufen?
das board unterstützt dual channel. was hat es damit auf sich?
ist der unterschied zu bemerken?

tobife

fleech
2005-01-08, 18:47:53
Hi!
Also das mit 1x512MB finde ich schwach, daß Dein Händler Dir das geraten hat. Wenn DU schon 1024 hattest,..Also ich würde auf jeden Fall nochmal 512 MB dazukaufen! Den Dualchannel denke ich merkst Du jetzt nicht mit einem Performancezuwachs von 15 fps, aber ich denke das System wird insgesamt besser bzw. flüssiger laufen. Achte aber darauf, daß, wen Du Dir noch ein Modul kauft, es der gleiche Speicher ist. Also gleicher hersteller, selbe Spezifikation usw.
cu
fleech

Heimatsuchender
2005-01-08, 19:03:47
Hi!
Also das mit 1x512MB finde ich schwach, daß Dein Händler Dir das geraten hat. Wenn DU schon 1024 hattest,..Also ich würde auf jeden Fall nochmal 512 MB dazukaufen! Den Dualchannel denke ich merkst Du jetzt nicht mit einem Performancezuwachs von 15 fps, aber ich denke das System wird insgesamt besser bzw. flüssiger laufen. Achte aber darauf, daß, wen Du Dir noch ein Modul kauft, es der gleiche Speicher ist. Also gleicher hersteller, selbe Spezifikation usw.
cu
fleech


dass ich 1024 mb ram hatte, wußte er nicht (so viel zu seiner ehrenrettung). aber mir kamen 512 mb auch etwas wenig vor. zumal es ja heißt, das far cry ist mit 1024 mb ram glücklich wird. naja, dann werd ich montag noch etwas geld investieren. ram ist im augenblick zum glück nicht allzu teuer.

tobife

Peleus1
2005-01-08, 19:11:59
dass ich 1024 mb ram hatte, wußte er nicht (so viel zu seiner ehrenrettung). aber mir kamen 512 mb auch etwas wenig vor. zumal es ja heißt, das far cry ist mit 1024 mb ram glücklich wird. naja, dann werd ich montag noch etwas geld investieren. ram ist im augenblick zum glück nicht allzu teuer.

tobife
naja das mit far cry uund 1024 mb naja
n freund hat mit 512 mb ram 3 ghz pentium 9800 XLL ( aldi kärtchen mit xt chip aber pro speicher)
volle details volles aa/af ruckelfrei spielen können
aber gerade in blick auf zukünftige spiele würde ich dir dringends 1024 mb ram raten