Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich rast hier gleich durch...
Vicious
2005-01-08, 18:57:59
Ich setz mich grad gemütlich vor den Fernseher. Das gedruckte Programm verrät mir, 18.45 Uhr, Phoenix : Der entfesselte Drache - Jugend in Shanghai. Da ich mich für Asien sehr interessiere, wollte ich mir das anschaun. Und was müssen meine völlig unvorbereiteten Augen schockiert wahrnehmen? Ein Welle fegt über nen Strand, Insel xy am 26. Dezember 2004, Herr Z. sucht Frau Erna B., und noch einmal das detaillierte Aufrollen eines Einzelschicksals.
Ich halts nicht mehr aus. Hier wurd schon ausführlich über Heuchelei, Doppelmoral und Sensationsjournalismus diskutiert. Nun hat es auch mich erwischt. Der Frust muss raus. Das hält doch kein normaler Mensch mehr aus...
beginner
2005-01-08, 22:49:09
Ehrlich gesagt, mir geht die massive Berichterstattung auch langsam auf den Keks. Ich muss nicht alle 30min bei RTL, VOX und Co. diese Bilder sehen, um zu spenden. Spenden tue ich auch ohne diese Bilder. Zumal die meisten Berichte nur auf Quote zielen.
In Dt. werden Games wegen drei Tropfen Blut indiziert, aber im TV sieht man den ganzen Tag Leichen im Wasser liegen und staendig die gleichen Bilder.
Dies soll jetzt aber nicht heissen, dass mir das alles egal ist, was dort passiert ist. Mir tun die Leute schrecklich leid, vor allem weil es immer die trifft, die eh schon gebeutelt sind.
Mr Will Rock
2005-01-08, 23:19:48
tja, so war das schon immer... egal ob katastrophe oder krieg, die bilder sind immer die selben und kämen sie in einem film vor würde er verboten werden. beispiel: desert storm. waren das nicht immer die selben bilder (nur dass hier siegreiche amisoldaten statt wasserleichen gezeigt wurden)? nur wirken diese bilder durch das andauernde zeigen banal... man hat sie schon 1000mal gesehen und denkt sich nichts mehr dabei. das ist das dumme dabei. meiner meinung ist das eine art von voyeurismus... und das ist ekelhaft. künstliche leichen dürfen nicht gezeigt werden, aber jeder tote der da einem journalisten vor die linse kommt wird bis auf die goldzähne gezeigt... pfui!
die meisten leute die auf die idee kommen zu spenden tun das auch ohne diese splatterbilder, die man früher nur zu sehen bekommen musste wenn man selber in einem krieg war.
Lasse
2005-01-09, 13:24:55
Tja, und wer sich heute abend auf "The Beach" bei RTL mit uns Leo gefreut hat, sollte sich schnell ne Kopie in der örtlichen Videothek sichern, der Film wurde nämlich gecancelt. Seit 2 Wochen ist N-TV ein Leichenkanal und bei den privaten flimmert nach wie vor Werbung für Urlaubsreisen an Traumstränden....no comment
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.