PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP - Wie oft kann ich es aktivieren (per Internet)?


Heimatsuchender
2005-01-08, 19:01:28
so, nachdem mein neues system hier steht, wollte ich win xp aktivieren. und was passiert? nichts.
bzw., win xp sagt, dass diese seriennummer zu oft aktiviert wurde. :mad:
weiß einer, wie oft ich win xp aktivieren kann, bevor diese meldung erscheint?
denn allzuoft habe ich xp noch nicht neu installiert. jetzt liegt hier mein legales, für viel geld erworbenes win xp und ich kann telefonorgien starten.
die tel. aktivierung ist nämlich möglich (kostenpflichtig). an der gebührenfreien hotline geht keiner ran. :frown:

tobife

DerböseWolf
2005-01-08, 19:11:30
kenn ich nur zu gut......

man kanns 2 mal innerhalb von 120 tagen über das internet aktivieren lassen, sonst muss man zum tel greifen.

Mähman
2005-01-08, 23:32:39
Ich glaube, dass bei dieser ganzen Aktivierung auch noch ein bisschen der Zufall oder irgendwelche andere Gründe mitspielen. So könnte es durchaus sein, dass das wiederholte Aktivieren per Internet eher möglich ist, als wenn WinXP auf einem völlig anderen System installiert und dann aktiviert wird. Dies ist zwar nur eine Vermutung, aber möglich wäre es. Möglich ist auch ein Zusammenspiel der verschiedenen Aktivierungsarten, d.h. wenn man nie per Telefon aktiviert hat, kann man unter Umständen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes öfters per Internet aktivieren, als wenn man zwischendurch mal eine Aktivierung per Telefon vorgenommen hat.

Gast
2005-01-09, 00:09:49
kenn ich nur zu gut......

man kanns 2 mal innerhalb von 120 tagen über das internet aktivieren lassen, sonst muss man zum tel greifen.
Hallo
Wo hast du denn den pauschalen Unsinn her ? Ich habe mein XP als ich es neu hatte zum testen und experimentieren innerhalb der ersten 4 Wochen 6x übers Internet aktiviert bevor ich zum Telefon greifen mußte.
Grüße

Mähman
2005-01-09, 18:37:02
Ich würde da nicht von Unsinn reden. Wie oben erwähnt, kann sich WinXP betreffend Internet-Aktivierung ganz verschieden verhalten.