PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nich über FSB 244 bei P4


excoutor
2005-01-08, 19:45:21
hallo hab ein p4 2,8ghz mit 800mhz fsb. rest is ja in der sig. :)

so wenn ich im bios nun 250fsb mache dann piept der pc nur noch. der bildschirm bleibt schwarz. ich mache denn pc dann am netzteil aus und ca nach 10sec mch ich denn pc an und er fährt normal hoch. bis dahin wo eben dann der windows xp lade balken kommt. er lädt 1 mal durch das wars. dann macht er neustart bzw versucht es. moni bleibt wieder schwarz. ich muss dann jedes mal ein cmos restet machen. der cpu is es auch egal welche vcore ich gebe. ram teile hatte ich auch schon 5:4 und 3:2 oder war es 2:3 weiß nich steht halt nur 400 für 1:1 da dann 333 für 5:4 und 266 für ?:?. hab auch schon die latzenzen runter geschraubt. aber bringt alles nix. :( ich bin am verzweifeln da mi 260fsb garantiert wurden. und hab mal ein paar fotos vom bios gemacht vll könnt ihr mir ja ein paar tipps geben. ich kann auch nich mehr als 2,7vdimm geben. :|

http://www.directupload.net/images/050108/j64T3Y6o.jpg

http://www.directupload.net/images/050108/bSqLtFLq.jpg

sry aber besser ging es nich. :(

http://www.directupload.net/images/050108/oF8ziBd3.jpg

http://www.directupload.net/images/050108/gPcpD8C7.jpg

wäre für jeden tip echt dankbar. :)

dildo4u
2005-01-08, 19:54:25
Sorry aber wer hat dir 260fsb also 3.6Ghz Garantiert?

excoutor
2005-01-08, 19:58:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182588 er hier.

dildo4u
2005-01-08, 20:02:11
Erstmal hätte ich nicht abgekauft wenn er dir nicht mal ein screen mit den 3.6Ghz und prime gezeigt hat ausserdem braucht die cpu whol 1.6V-Core was für nen prescoot auf dauer sicherlich nicht gesund ist.

excoutor
2005-01-08, 20:05:00
is doch kein presskopf. is ein Nordholz. :D

dildo4u
2005-01-08, 20:19:01
is doch kein presskopf. is ein Nordholz. :D
Tjo damit wird es noch unwahrscheinlicher das er auf 3.6GHZ geht.

onkel2003
2005-01-08, 21:51:15
Bis wieviel FSB kommste den ?, bei welcher Vcore ?

Und entschärf erst mal den ram, damit es sicher ist das dieser nicht die gretsche macht

Hamster
2005-01-08, 21:57:46
habe das gleiche problem hier.

und zwar bei 230mhz fsb. egal ob ich den speicher mit scharfen timings laufen und 1:1 laufen lasse, oder mit standardtimings und ramteiler, ich komme nicht über 230mhz (stabil).

hatte aus diesem grund damals meinen p4c 2.8 gegen einen handgewählten p4c 3.0 getauscht -> selbes ergebnis

p4p800-d gegen ein p4c800-d (vorgänger hatte es bis 260mhz stabil) getauscht -> selbes ergebnis

hec 300watt gegen enermax 350watt getauscht -> selbes ergebnis


ich habs aufgegeben. ich weiss nicht wo der wurm drin ist. ich vermute nachwievor die cpu. aber wie wahrscheinlich ist es, das 2 cpus bei GENAU 231mhz fsb aufgeben?

achja, vcore erhöhungen bringens auch nicht :(

onkel2003
2005-01-08, 22:08:10
ich habs aufgegeben. ich weiss nicht wo der wurm drin ist. ich vermute nachwievor die cpu. aber wie wahrscheinlich ist es, das 2 cpus bei GENAU 231mhz fsb aufgeben?

:(

sehr unwarscheinlich. ;-)
ich hatte bei mir hier von mein bruder den 2,8 er Drin, kein M0, den konnte ich aber mit 250 stabil durchziehn.

Mein bruder kann es aber auf den P4P800 DL nicht er kann max 233 dann ist ente.

Bei meiner alten Board hatte ich das auch, mit mein 2,8 und 3,2 kam ich in beiden fällen nicht über 230 FSB
Erst jetzt mit den I875 habe ich deutlich drüber.
aber du ahst ja auch schon das P4C800 versucht, daher kann dies da auch nicht dran liegen.

Und excoutor hat ja auch ein I875

onkel2003
2005-01-08, 22:14:15
BOARD: Asus P4P800 Deluxe @ 230mhz FSB with PAT activated! 1:1
:(


das ist das mod bios ?, dann ist es normal, wie ich das drauf gemacht hatte kamm ich nicht mal mehr über 220.
haste mal mit orginal bios versucht,

Hamster
2005-01-08, 22:34:05
das ist das mod bios ?, dann ist es normal, wie ich das drauf gemacht hatte kamm ich nicht mal mehr über 220.
haste mal mit orginal bios versucht,


ja, gleiches ergebnis.

ich verstehs auch nicht.

excoutor
2005-01-09, 13:30:28
dann bin ich ja nich alleine hier. :(


ich hatte auch schon die timmings 3-4-4-8 hat auch nix gebracht. der cpu is es auch voll egal welche vcore :confused: . was allerdings komisch is auf einen p4p800 rennt die cpu auf 260fsb stabil. kann mir das mal jmd erklären? :redface:

und zu heiß wird er auch nich.

Digg
2005-01-09, 16:39:30
was allerdings komisch is auf einen p4p800 rennt die cpu auf 260fsb stabil. kann mir das mal jmd erklären? :redface:



noch nicht in betracht gezogen dass das andre board einfach höher/besser takten geht? ;)

Snoopy69
2005-01-10, 15:51:04
Bin hier grad ein Prescott 540 3,2GHz am testen mit MSI 865PE Neo3...
Hab ich denn Glück, daß diese CPU mit ca. 3,9GHz (Luftkühlung, aber kein Gehäuse) rennen. V-Core hab ich grad mal 1,42V laut Anzeige - müßte dazu aber mehr einstellen, damit ich die 1,42V angezeigt bekam.
Auf welchen Wert kann ich mich denn nun verlassen? Der angezeigte Wert muß ja auch nicht unbedingt stimmen... :rolleyes:

Noch eine Frage zum FSB...
Manche fahren den P4 mit astronomisch hohen FSB-Raten - 250-280MHz!!!
Ich frage mich, wie die so hoch kommen, da der Chipsatz mit übertaktet wird. MSI hat gottseidank nen AGP/PCI-Fix... Aber so bei 246MHz ist bei mir auch Schluß!!! ;(
Wie komme ich denn trotzdem höher? Liegst wahrscheinlich am übertakteten Chipsatz? Und warum kommen Andere noch höher?

@ Hamster + excoutor
Mal daran gedacht, daß es am Borad liegen könnte?

@excoutor
Du hast dir die Antwort grad selbst gegeben. Wenn´s auf dem ASUS läuft und bei die nicht, dann wirds wohl an deinem MB liegen :wink:

onkel2003
2005-01-10, 17:42:52
Noch eine Frage zum FSB...
Manche fahren den P4 mit astronomisch hohen FSB-Raten - 250-280MHz!!!
Ich frage mich, wie die so hoch kommen, da der Chipsatz mit übertaktet wird. MSI hat gottseidank nen AGP/PCI-Fix... Aber so bei 246MHz ist bei mir auch Schluß!!! ;(
Wie komme ich denn trotzdem höher? Liegst wahrscheinlich am übertakteten Chipsatz? Und warum kommen Andere noch höher?

:

deine cpu ist an ende, deswegen kommste nicht weiter ;-)
ich habe auch ne 3,2 komme auch, normal 244 FSB, wenn ich es sau kalt hier in die bude mache , komme ich bis 260, kommt halt immer auf die cpu an .
willste noch höhren FSB dann musste zum 3,0 oder 2,8 greifen, nur da kannste auch pech haben, das dieser bei 250 FSB ente ist.

sagen wir mal so 2,8 kaufen, kompressor ;-), dann haste gute möglichkeitenm jenseits der 280 FSB zu kommen ;-)

Snoopy69
2005-01-10, 19:13:58
Naja, 3,9GHz stabil iss auch net schlampig - kann man net meckern... :D

Hamster
2005-01-11, 13:46:06
@ Hamster + excoutor
Mal daran gedacht, daß es am Borad liegen könnte?




wie ich schon schrieb, hatte ich auch ein p4c800d drin, welches erfolgreich beim vorgänger mit 260mhz fsb lief.