PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zuviel Geld hat : Wärmebildkamera bei eBay


soLofox
2005-01-08, 20:41:37
für alle die noch ein nettes spielzeug suchen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11271&item=3865582129&rd=1


wär das nicht eine feine sache? wenn man sowas gebrauchen kann ist das bestimmt ein cooles spielzeug. aber 4000EUR sind schon viel geld :D

-error-
2005-01-08, 21:34:14
Juhu, Jack Carver spielen gehen :naughty:

Melc
2005-01-08, 21:54:22
geil, aber mir wäre es lieber, wenn das Bild farbig wäre, wie in Predator

-error-
2005-01-08, 22:00:01
Auch ganz nett

http://i23.ebayimg.com/03/i/00/96/c3/95_1.JPG

DocEvil
2005-01-08, 22:01:13
wir haben eine etwas hochwertigere kamera in der arbeit, die kostete afaik so das 10fache. Der preis ist also relativ.
Dafür macht die schöne farbige bilder mit einer recht hohen genauigkeit, erinnert wirklich an die predator-ansicht :)
Lustig ist auch dass man unsere noch alle paar stunden mit flüssigem stickstoff auffüllen muss, schon ein komisches gefühl wenn dan da eine ladung von dem dampfenden zeug in ne kamera kippt....

Freakazoid
2005-01-09, 15:52:12
was arbeitest du? :|

Catamounts
2005-01-09, 16:03:13
Er arbeitet bei 3rd Echolon :D

Melc
2005-01-09, 16:34:13
wir haben eine etwas hochwertigere kamera in der arbeit, die kostete afaik so das 10fache. Der preis ist also relativ.
Dafür macht die schöne farbige bilder mit einer recht hohen genauigkeit, erinnert wirklich an die predator-ansicht :)
Lustig ist auch dass man unsere noch alle paar stunden mit flüssigem stickstoff auffüllen muss, schon ein komisches gefühl wenn dan da eine ladung von dem dampfenden zeug in ne kamera kippt....


wow...das wäre so geil. ich würde die Kamera nur noch benutzen...natürlich nur wenn ich nicht vorm pc hocke

DocEvil
2005-01-09, 21:03:14
wow...das wäre so geil. ich würde die Kamera nur noch benutzen...natürlich nur wenn ich nicht vorm pc hocke
die kamera hängt aber an einem PC(-turm), da stehts du zwangsweise davor.
Naja, so toll ist das auch nicht wenn man das mal gesehen hat ists nichts besonderes mehr.
Wo ich arbeite tut da mal nichts zur sache, es hat zumindest was mit messtechnik bei einem grösseren klima-/heizungshersteller zu tun.
Wir verwenden das z.b. zum messen von wärmeübergängen in klimageräten oder zum visualisieren von der schichtung in warmwasserspeichern, damit kann man nämlich auch über mehere stunden videos aufzeichnen was dann im zeitraffer wie bei der sendung mit der maus ausschaut :)

BTW, wer ist 3rd Echelon?

mofhou
2005-01-09, 22:02:12
die kamera hängt aber an einem PC(-turm), da stehts du zwangsweise davor.
Naja, so toll ist das auch nicht wenn man das mal gesehen hat ists nichts besonderes mehr.
Wo ich arbeite tut da mal nichts zur sache, es hat zumindest was mit messtechnik bei einem grösseren klima-/heizungshersteller zu tun.
Wir verwenden das z.b. zum messen von wärmeübergängen in klimageräten oder zum visualisieren von der schichtung in warmwasserspeichern, damit kann man nämlich auch über mehere stunden videos aufzeichnen was dann im zeitraffer wie bei der sendung mit der maus ausschaut :)

BTW, wer ist 3rd Echelon?
http://www.allgemeiner-datenschutz.de/echelon/