PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ai und traytool fragen


Neon3D
2005-01-08, 20:52:47
ich hab ein paar fragen bezüglich a.i. und traytool.

ich habe den omega 2.5.97a, also basierend auf ati 4.12 official installiert.

1. sollte man ai auf off stellen und dafür das traytool installieren ? beim omega kann ich zwischen off/normal/high auswählen, also kein low. nachteil?

2. findet traytool den maximalen oc-takt besser als atitool?

3. bringt ai denn nun etwas oder nicht ? manche sagen ja andere wieder ne usw.

4. braucht man beim mmc und auf mpeg4 capturen eine allinwonder oder ist das eine software-capture lösung ?

Raff
2005-01-08, 21:11:03
1. sollte man ai auf off stellen und dafür das traytool installieren ? beim omega kann ich zwischen off/normal/high auswählen, also kein low. nachteil?

A.I. auf Normal (bzw. "Low" oder "Standard") macht am meisten Sinn. Das Feature bringt teils enorme Geschwindigkeitszuwächse (beispielsweise in UT2004 mit 16xTriAF 50%!) und kostet kein bisschen Bildqualität. Stellst du es aus, sieht alles gleich aus, rennt aber schlechter, und mit A.I. verbundene Bugfixes werden ebenfalls deaktiviert. A.I. @ High kann ich hingegen nicht empfehlen. Die Frames klettern zwar wieder ein paar Prozente, allerdings werden die Texturen in einigen Anwendungen deutlich matschiger.


2. findet traytool den maximalen oc-takt besser als atitool?

Gute Frage, nächste Frage. ;)
Der beste Finder ist der eigene Test mit Doom³, 3DMark & Co.


3. bringt ai denn nun etwas oder nicht ? manche sagen ja andere wieder ne usw.

Siehe 1. Bringt definitv etwas, ein super Feature.


4. braucht man beim mmc und auf mpeg4 capturen eine allinwonder oder ist das eine software-capture lösung ?

Puha, keine Ahnung.

MfG,
Raff

Neon3D
2005-01-08, 23:56:59
thx, gute infos.