PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche lage, kann mir da wer helfen?


Wolfwood
2005-01-08, 22:51:24
Hi,

also ich hab mal ne frage ob mir hier jemand helfen kann
und zwar
en kollege aus meiner alten klasse hatte mir mal seinen rechner gegeben weil des scheissteil nie funktioniert hat, ich hab den schrott dann wieder gerichtet und hab ihm gesagt er soll die kiste abhol weil ich für ne zeit wegfahr, er hat gesagt kein problem er holt die kiste ab, so.
3 monate später kam ich wieder nach hause geh in mein zimmer und was seh ich die kiste steht immernoch da, er war nicht da und hat ihn abgeholt.

ich hab ihm jetzt schon mehrere male über telefon gesagt er soll seinen rechenr abholen, da ich so sonst kein kontakt mehr zu ihm hab, was er aber ent tut, die kiste steht jetzt schon seit ende JULI bei mir und jetz bin ichs leid das des ding mein platz verschwendet


deshalb wollt ich fragen wie des rechtlich aussieht ob ich die kiste verkaufen darf oder so?


danke für die hilfe
mfg, wolf

oktolyt
2005-01-08, 23:03:04
Ich würd's einfach selber hinbringen und fertig.

starsnake
2005-01-08, 23:17:56
frag ihn doch, ob Du ihn verkaufen darfst, dann wird er schon auftauchen.
Verkaufen einfach so geht wohl kaum.
bis denne
Henning

klein
2005-01-08, 23:18:47
Ich würd's einfach selber hinbringen und fertig.

Wieso soll er denn auch noch den Laufburschen spielen? Wenn er die Kiste seit über einem halben Jahr und nach mehrerem Anrufen nicht abholt, selber schuld. :|

RuteniuM
2005-01-08, 23:19:16
@Wolfwood:
Ohne seine Genehmigung darfst du den Rechner nicht verkaufen.


Aber da er die Kiste anscheinend nicht mehr haben will, muss die ja richtig "neu" sein. ;D

Wolfwood
2005-01-08, 23:59:20
der hammer is noch die kiste hatte er erst im juni mit meiner hilfe zusammengebaut
a7v600
radeon9600pro 256mb
512mb corsair xmw cl2
120gb western digital s-ata

also so schlecht is die kiste ned
aber anscheinend scheint er sie ja nichmehr zu wollen
und ich hab in die kiste arbeit gesteckt damit des blöde dingt überhauptmal leuft weil andauernd was andres dran war und dafür wollte er mir seinen alten rechner geben

und der eine hats richtig gesagt, ich lass mich net noch als sein laufbursche hinstellen

ich wollt nur fragen ob er mir da dann was anhängen kann falls er doch irgendwann mal auftaucht und die kiste will sie aber nichmehr da is

Abraxaς
2005-01-09, 00:08:46
der hammer is noch die kiste hatte er erst im juni mit meiner hilfe zusammengebaut
a7v600
radeon9600pro 256mb
512mb corsair xmw cl2
120gb western digital s-ata

also so schlecht is die kiste ned
aber anscheinend scheint er sie ja nichmehr zu wollen
und ich hab in die kiste arbeit gesteckt damit des blöde dingt überhauptmal leuft weil andauernd was andres dran war und dafür wollte er mir seinen alten rechner geben

und der eine hats richtig gesagt, ich lass mich net noch als sein laufbursche hinstellen

ich wollt nur fragen ob er mir da dann was anhängen kann falls er doch irgendwann mal auftaucht und die kiste will sie aber nichmehr da is

Bau die Sachen raus die du gebrauchen kannst und setz sie bei dir rein den rest stellst in die Ecke und wenn er irgendwann mal was sagt,kannst sie ja wieder zusammenbauen.Oder du nutzt den als Zweitrechner....also bei mir würd das Teil nicht so unberührt rumstehen.Vielleicht is der ja auch gayklaut und zu Hause würd seine Mudder das planen X-D

Gast
2005-01-09, 00:10:59
der hammer is noch die kiste hatte er erst im juni mit meiner hilfe zusammengebaut
a7v600
radeon9600pro 256mb
512mb corsair xmw cl2
120gb western digital s-ata

also so schlecht is die kiste ned
aber anscheinend scheint er sie ja nichmehr zu wollen
und ich hab in die kiste arbeit gesteckt damit des blöde dingt überhauptmal leuft weil andauernd was andres dran war und dafür wollte er mir seinen alten rechner geben

und der eine hats richtig gesagt, ich lass mich net noch als sein laufbursche hinstellen

ich wollt nur fragen ob er mir da dann was anhängen kann falls er doch irgendwann mal auftaucht und die kiste will sie aber nichmehr da is

Wie schon jemand geschrieben hat, ruf ihn doch an und sag wenn er das Teil nicht bis dann und dann abgeholt hat, wirst du ihn verkaufen oder anderswo hinbringen, damit der pc keinen platz mehr wegnimmt.

Wenn ihm das dann auch egal ist, dann wirds ihm wohl auch egal sein, wenn du damit sonstwas machst.

Ausgenommen dein Kumpel ist zur Zeit nicht da oder sehr beschäftigt, oder was weiss ich, dann würd ich ihm nochmal ne chance geben

Wolfwood
2005-01-09, 00:12:53
geklaut bestimmt nich, die teile hatte allesamt ich für ihr gekauft und zusammengebaut
blödheit ich weiss, im nachhinein is man schlauer, tue niemals andren leuten einen gefallen

die 120er platte werkelt schon in meim rechner seit ich zurück bin und mit den andren sachen kann ich net viel anfangen, und als 2. rechner is mir der viel zu laut mit dem lüfter den der unbedingt draufhaben wollt

Wolfwood
2005-01-09, 00:16:19
Wie schon jemand geschrieben hat, ruf ihn doch an und sag wenn er das Teil nicht bis dann und dann abgeholt hat, wirst du ihn verkaufen oder anderswo hinbringen, damit der pc keinen platz mehr wegnimmt.

Wenn ihm das dann auch egal ist, dann wirds ihm wohl auch egal sein, wenn du damit sonstwas machst.

Ausgenommen dein Kumpel ist zur Zeit nicht da oder sehr beschäftigt, oder was weiss ich, dann würd ich ihm nochmal ne chance geben


der typ hat genug zeit, achja ich hatte ihm schon nem ziemlich guten freund von ihm gesagt er soll ihm ausrichten das ich des teil netmehr lang bei mir stehnlasse und es wegschmeiss oder sonst was

scheint ihn nich sonderlich intressiert zu haben, sein kollege hat mich auch schon gefragt ob er jetz eigentlich schon da war, als ich gesagt habt nö des teil steht immernoch bei mir hatter nur angefangen zu lachen und zu mir gesagt, der kommt doch eh nimmi

RuteniuM
2005-01-09, 00:34:55
der typ hat genug zeit, achja ich hatte ihm schon nem ziemlich guten freund von ihm gesagt er soll ihm ausrichten das ich des teil netmehr lang bei mir stehnlasse und es wegschmeiss oder sonst was

scheint ihn nich sonderlich intressiert zu haben, sein kollege hat mich auch schon gefragt ob er jetz eigentlich schon da war, als ich gesagt habt nö des teil steht immernoch bei mir hatter nur angefangen zu lachen und zu mir gesagt, der kommt doch eh nimmi
Falls der Rechner dich so sehr stört, ich könnte ja darauf aufpassen, du müsstest nur auf ein paar € von mir aufpassen, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Wie kann man so beschäftigt sein, dass man seinen Rechner ein halbes Jahr irgendwo stehen lässt? Manche haben echt zu viel Geld... :crazy2: