Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit LFS?


guest
2005-01-09, 00:53:26
Hi,

da ich Linux eher zum Basteln als zum Arbeiten benutze interessiere ich mich fuer LFS. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob sich schon mal jemand ein Linux From Scratch gebaut hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Guest

Gast
2005-01-09, 00:57:37
da ich Linux eher zum Basteln als zum Arbeiten benutze


wie fast alle ;D

Ganon
2005-01-09, 09:14:19
Ich habe es schon 2 mal gemacht.

War ne nette Erfahrung. Aber richtig mit arbeiten konnte ich nicht, da man alle Abhängigkeiten selbst suchen und installieren muss.

Gast
2005-01-09, 12:40:57
Ja LFS ist ein bißchen wie Lego.

Exxtreme
2005-01-09, 13:38:15
Hi,

da ich Linux eher zum Basteln als zum Arbeiten benutze interessiere ich mich fuer LFS. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob sich schon mal jemand ein Linux From Scratch gebaut hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Guest
Also wenn du "komfortabel" basteln willst dann nimmst du besser Gentoo da es viele nette Tools hat, die sowas erleichtern. Möchstest du aber wirklich alles "zu fuß" machen, dann ist LFS das Richtige.

Gast
2005-01-10, 01:00:31
Für "Never change a running system" ist LFS ziemlich gut geeignet - einmal aufsetzen, alles schön individuell und so, wie man es genau braucht - und dann nicht mehr viel ändern, einfach laufenlassen. Gegebenenfalls kleinere Libs wegen Sicherheitsproblemen o.ä. mal ersetzen, aber im großen und ganzen gibt's bei LFS eben nix wie "apt-get update && apt-get upgrade", und mit unvorsichtigen größeren Updates ist das System schnell wieder zerschossen.

Ansonsten, einmal ein LFS aufsetzen einfach um zu sehen wie das geht (und es danach wieder runterschmeissen), ist natürlich auch ne Methode - man lernt viel dabei...