PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Mainboardwechsel


WarZard
2005-01-09, 01:15:38
Da mein Board schrott ist, wechsle ich vom Asus P4P8X i865 zum Asus P4C800-E i875.

1. Ich will auf keinen Fall XP neu installieren ! (ausser im Notfall, wenn nix mehr gehen sollte)
Auf diversen Seiten habe ich den Tip gefunden, im Gerätemanager "Zeugs" zu deinstallieren.
Was genau kann ich alles deinstallieren ? Ich möchte nichts Falsches löschen.

2. Kann ich die neuen Chipsatztreiber schon jetzt installieren, runterfahren und dann Mainboard wechseln ?

3. Wie soll ich die Wärmeleitpaste verteilen ? Da gibts auch überall unterschiedliche Beispiele.
Soll ich die ganze Oberfläche bis an den Rand gleichmässig bestreichen,
oder nur einen Erbsengrossen Punkt machen, und dann den Boxed Lüfter drauf.( der Druck verteilt sie ja dann kreisförmig )

Gast
2005-01-09, 02:24:12
da du vom 865 zum 875 wechselst,brauchst du eigentlich gar nichts machen.bau das neue board ein und du wirst sehen es geht ohne probleme.zur sicherheit noch mal die intel inf treiber drauf und das wars.

wenn du ganz sicher gehen möchtest,dann entferne vor dem umbau alles im gerätemanager was von deinem board ist,vorrausgesetzt dein altes board läuft noch ins windows rein.

aber sollte ohne probleme gehen.