PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse verchromen - passendes Gehäuse


dutchislav
2005-01-09, 01:33:39
Wie schon im Titel gesagt, will ich ein Gehäuse komplett verchromen lassen :D

NUR ... jt bin ich auf der Suche nach einem passenden Tower
hab mir zuerst gedacht, ich nehm den

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_003_1g.jpg

nur dann bin ich auf dieses Bild gestoßen (siehe Anhang)
WAS FÜRN GEHAUSE is DAS ... das will ich haben :rolleyes:

hat irgendeiner genaue infos? Kennt jem. pixs von nem verchromten Tower?

Alex31
2005-01-09, 02:00:01
Vielleicht liege ich da falsch, aber ich glaube das Gehäuse wie in dem Bild wird es nicht zu kaufen geben. Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, das Lian Li verchromen zu lassen.

OffTopic:
Willste als Netzteil das Revoltec nehmen? Sähe sicherlich net schlecht aus.

:wink:

dutchislav
2005-01-09, 02:21:19
hm ... schade

n tower mit ner glatten Fronttür wäre super

Wegen Netzteil - hab schon eines, n 550 Noiseblocker ^^

Gast
2005-01-09, 04:19:42
nen ganz "gerades" gehäuse würd imo verchromt aber ziemlich langweilig aussehen.....
das coolermaster wavemaster könnte ganz lustig verchromt sein.

Melc
2005-01-09, 08:36:51
Wo kann ich Gehäuse denn verchromen lassen oder kann ich das auch selber machen?

Mumins
2005-01-09, 08:44:13
Wo kann ich Gehäuse denn verchromen lassen oder kann ich das auch selber machen?

Selber, ne das geht nicht. Das ist ein aufwendiges Verfahren, mit verschiedenen Tauchvorgängen und polieren. In Holland ist es relativ billig, bei uns sehr teuer. Das PC Gehäuse zu verchromen kann schon 250€ kosten.

Melc
2005-01-09, 08:45:58
ui... :eek:

-error-
2005-01-09, 14:03:18
Wie wäre denn das Silverstone? Gibts auch in silber, kostet aber auch 280€!

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_006_1g.jpg?pID=1654

BoosterHeizer
2005-01-09, 14:35:21
Selber, ne das geht nicht. Das ist ein aufwendiges Verfahren, mit verschiedenen Tauchvorgängen und polieren. In Holland ist es relativ billig, bei uns sehr teuer. Das PC Gehäuse zu verchromen kann schon 250€ kosten.




250?????
omg


bissel hochgegriffen...

denke ma..100-150 kann man sagen!..MAX!


vorallem wenn das gehäuse neu is, da is ja kein dreck oder so drauf...
also eigentlich nur lack runner..und dann die verschiedenen bäder..

dutchislav
2005-01-09, 14:41:49
BOAH, das Silverstone kostet "statt" 365.00 € "nur" 279.90 €

Sin die denn Wahnsinnig? was isn da so besonderes dran.

Das Coolermaster Wavemaster gefällt mir nicht so

und mein Bigtower wird sowieso gemoddet ... oben 3er rade, hinten AB ... baue UV Schläuche usw. ;D

-error-
2005-01-09, 17:47:20
BOAH, das Silverstone kostet "statt" 365.00 € "nur" 279.90 €

Sin die denn Wahnsinnig? was isn da so besonderes dran.

Das Coolermaster Wavemaster gefällt mir nicht so

und mein Bigtower wird sowieso gemoddet ... oben 3er rade, hinten AB ... baue UV Schläuche usw. ;D

Exclusivität hat halt immer schon seinen Preis gehabt
;)

Wie ist das?

http://www.geizhals.at/img/pix/105843.jpg

Die leicht wellige Front würde sich gut machen, das Gehäuse kostet 109€.

Klick (http://www.geizhals.at/eu/a105843.html)

Aber vergiss nicht, die passenden Aluminiumblenden für deine Laufwerke gleich mitzubestellen, die kannste gleich mit verchromen lassen ;)

Nedo
2005-01-09, 18:11:35
Das Gehäuse gibt es: Lian Li PC-70
Halt nich wirklich billig, aber sieht stylisch aus :)
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600042000&CAT_ID=624

Mumins
2005-01-09, 18:52:53
250?????
omg


bissel hochgegriffen...

denke ma..100-150 kann man sagen!..MAX!


vorallem wenn das gehäuse neu is, da is ja kein dreck oder so drauf...
also eigentlich nur lack runner..und dann die verschiedenen bäder..


Da haste aber das Hochglanz polieren vergessen. Ich habe von meinem Triumph mehrere Sachen verchromen lassen. Die waren teilweise gestrahlt, der Ventilkasten war allein schon bei 60€. Ein Tankdeckel poliert 50€. Eine Stoßstange, 350€. Wenn ers nur verchromen lässt ohne Hochglanz, dann isses billiger.

Blitzzz
2005-01-09, 19:25:27
Was haltet ihr hiervon?

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Spezial_Gehause/Edelstahl_Tower/edelstahl_tower.html

-error-
2005-01-09, 19:54:19
Was haltet ihr hiervon?

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Spezial_Gehause/Edelstahl_Tower/edelstahl_tower.html


Naja, die schwarzen Schaniere stören in der Optik.

dutchislav
2005-01-09, 20:45:41
@Nedo ... ich wusste, dasses das Lian Li PC-70
Ich wollte wissen, welcher Tower sich auf dem kleinen Bild befindet ;)
nix für ungt

Das Silverstone SST-TJ02 Midi sieht verdammt gut aus, nur isses ein midi tower - da haben meine ganzen sachen drinnen nicht platz :(

[Edit] Der innenraum gefällt mir von dem tower nicht, da müsst ich zu viel rumflexen

und der Teschke is mir zu verschnörkelt schon, u windows reincutten - nönö
würd wahrscheinlich noch alles absplittern ... und die Balken sowieSchaniere find ich unschön :wink:

Grauluchs
2005-01-10, 05:54:05
Ich find den hier net schlecht
kuckst du hier (http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600021000&CAT_ID=614)
fast glatte Front und viel Platz

Nedo
2005-01-12, 13:49:21
@Nedo ... ich wusste, dasses das Lian Li PC-70
Ich wollte wissen, welcher Tower sich auf dem kleinen Bild befindet ;)
nix für ungt

Das Silverstone SST-TJ02 Midi sieht verdammt gut aus, nur isses ein midi tower - da haben meine ganzen sachen drinnen nicht platz :(

[Edit] Der innenraum gefällt mir von dem tower nicht, da müsst ich zu viel rumflexen

und der Teschke is mir zu verschnörkelt schon, u windows reincutten - nönö
würd wahrscheinlich noch alles absplittern ... und die Balken sowieSchaniere find ich unschön :wink:
Oh shit, irgendwie verlesen ^^

Mast
2005-01-12, 14:49:16
Warum wollen hier alle ihm ein Miditower andrehen, wenn er immerwieder von einem Bigtower spricht?

@Angijak: Der Tower auf dem gerenderten Bild ist nur ein Entwurf und muss es nicht zwingend in der Realität geben.

=]NuEVO[=
2005-01-12, 16:09:33
Was hältsten davon...........ist auf jedenfall ganz geil

EDELSTAHL RULT!!! (http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Spezial_Gehause/Edelstahl_Tower/edelstahl_tower.html)

Uni
2005-01-12, 16:36:26
rofl.. den hatten wir schon. aber ma ganz ehrlich. den von teschke kann ich mir für weniger geld mit stahl ausm baumarkt selber baun.

Alex31
2005-01-12, 16:37:08
Schau mal in Post 14. Hatten wir schon.

Würde dann das Lian Li kaufen.

Edit: Da war einer schneller.

:wink:

Bandit666
2005-01-13, 00:55:59
Hi!

Ich habe mein Case vernickeln lassen.....das ist die Vorstufe zum Chrom.....bin dann vom verchromen abgesprungen weil es sonst zu teuer wurde.

Ein Case zu verchromen kostet dich locker min. 190€!!
Eher so um die 250-300€...also überlege es dir gut.

Achja...verchromen kann man nur Metalle.....Alu kann man nur polieren...Plaste nur beschichten/lackieren lassen.
Und egal was du machst....es wird sehr teuer.

Wenn du was "Geiles" haben willst, spiele mit Formen.

Vorallem Rundungen.....besorge dir Bastelholz, 5kg Glasfaserspachtel und ändere die Form, arbeite an Übergangen....lasse deiner Phantasie freien Lauf!

Dann lässt das Teil in einer Lackiererei für min. 150€ in Mercedesfarbtönen (sind die besten/schönsten) lackieren!!

mfg

=]NuEVO[=
2005-01-15, 21:35:06
igitt mercedes............STANDOX RULT :D

Kruemel
2005-01-15, 22:09:33
aber wenn man alu poliert siehts schon fast so aus vie chrom :cool:

MFG Kruemel

Bandit666
2005-01-15, 22:31:40
aber wenn man alu poliert siehts schon fast so aus vie chrom :cool:

MFG Kruemel

Naja...den Unterschied sieht man.
Problem ist nur das pol. ALU "anläuft" d.h.es wird Stumpf mit der Zeit......und du hast "Polierwirbel" drinne.

mfg

-error-
2005-01-16, 03:33:14
Gibt es eigendlich ein Gehäuse aus Carbon? Dieser Werkstoff in Verbindung mit Glasfaßer öffnen völlig neue Möglichkeiten in der Formengestaltung.

Ich wollte mal die Fronseite meines Gehäuses mit Spachtelmasse plan aussehen lassen und dann einen dünne Schicht aus Kohlefaser darauf kleben.

Die Seitenwände wollte ich dann abschleifen und polieren.

Bandit666
2005-01-16, 12:21:04
Gibt es eigendlich ein Gehäuse aus Carbon? Dieser Werkstoff in Verbindung mit Glasfaßer öffnen völlig neue Möglichkeiten in der Formengestaltung.

Ich wollte mal die Fronseite meines Gehäuses mit Spachtelmasse plan aussehen lassen und dann einen dünne Schicht aus Kohlefaser darauf kleben.

Die Seitenwände wollte ich dann abschleifen und polieren.

Sowas gibt es nicht......aber du weisst schon was 1mx1m kostet?


mfg

-error-
2005-01-16, 14:04:22
Sowas gibt es nicht......aber du weisst schon was 1mx1m kostet?


mfg

So teuer ist das auch wieder nicht.

Außerdem kann man sich ja auch nur das Gewebe mit dem Hartz kaufen.

ironMonkey
2005-01-16, 14:21:53
Gibt es eigendlich ein Gehäuse aus Carbon? Dieser Werkstoff in Verbindung mit Glasfaßer öffnen völlig neue Möglichkeiten in der Formengestaltung.

Ich wollte mal die Fronseite meines Gehäuses mit Spachtelmasse plan aussehen lassen und dann einen dünne Schicht aus Kohlefaser darauf kleben.

Die Seitenwände wollte ich dann abschleifen und polieren.



Das wird zu teuer weil so einfach ist Kohlefaser nun auch nicht zu verarbeiten(Mundschutz+sehr sehr gutes Werkzeug), teuer ist der Werkstoff an sich nicht, so ca. 100 - 300€ sollten reichen, der Preis hängt von der Stärke ab, die Hauchdünnen Kohlefaserplatten währen hier fehl am Platz, 5mm sollten die Wände schon haben, zu dem oben genannnten Preis kommt dann noch die kosten für das *basteln* dazu.




Alu kann man leicht bearbeiten und billig ist das Zeug auch noch.


Gruß

Pfote
2005-01-16, 14:23:20
So teuer ist das auch wieder nicht.

Außerdem kann man sich ja auch nur das Gewebe mit dem Hartz kaufen.

Warum du überhaupt Carbon verwenden willst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, dein PC wird doch wohl kaum extrem hohen Mechanischen Belastungen ausgesetzt sein? :uponder:

D!NO_2003
2005-01-16, 15:38:03
Warum du überhaupt Carbon verwenden willst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, dein PC wird doch wohl kaum extrem hohen Mechanischen Belastungen ausgesetzt sein? :uponder:


weil man damit gut formen kann wenn man selber laminiert

-error-
2005-01-16, 18:14:59
Warum du überhaupt Carbon verwenden willst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, dein PC wird doch wohl kaum extrem hohen Mechanischen Belastungen ausgesetzt sein? :uponder:

Optik?