PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodlines nur Stereo-sound?


spike.sp.
2005-01-09, 02:17:21
tjo, anscheinedn ignoriert man meine postings im eigenen vampire-thread, deshalb stelle ich meine frage hier nochmal.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194065&page=8

hab nur stereo-soudn is das normal?!

Andi_669
2005-01-09, 02:39:09
leider Ja :(

gruß

Gast
2005-01-09, 08:03:56
Natürlich nich, die Source Engine ist ja bekanntlich zu mehr fähig, warum dann hier diese Einstellungsoption versteckt bleibt ist mir ein Rätsel. Insgesamt ist es zwar sowieso ein klasse Game aber wirklich gute Werbung für eine gelungene Engine Nutzung ist es nicht gerade.

Unter Vampire/cfg/config.cfg (kann man mit einem editor öffnen) findet ihr den Eintrag snd_surround "0", diesen einfach auf snd_surround "1" abändern und tada... sicherheitshalber hinterher nen Schreibschutz drüber.

Man sollte aber genügend RAM im System haben denn in meinem mit nur 512MB und Audigy 2 ZS (neuester Treiber) tendiert der Sound danach dazu ähnlich dem Effekt in Doom III zum nervigen Ereignis zu werden.

Gast
2005-01-09, 08:09:05
Achso nochwas, es hilft wie bei fast jedem Spiel welches das Miles Sound Engine nutzt die Engine libraries auf die aktuellste Version zu bringen. Da die Source Engine für den Sound part auf Miles zurückgreift bringt es auch schon bei HL2 etwas (da es auch langsamere, veraltete Libraries nutzt).

EInfach http://www.radgametools.com/down/MilesSndSys/MSSDemo.exe laden, installieren und die Dateien aus dem Ordner MilesDem/redist in den Ordner "bin" im Vampire - Bloodlines Verzeichnis kopieren.

Schade das hier im Forum mal wieder niemand nen Plan hat.

Gast
2005-01-09, 11:45:00
Echt EYYY! Kein Plan :P

WolfgangP
2005-01-09, 12:10:42
Ist doch toll, dass sich Leute wie die beiden Gäste hier aufhalten, die solches Wissen für uns bereithalten.

Schränkt es die Nutzung ein, da es sich ja offensichtlich um eine "Miles Sound Engine" - Demo handelt?
Weiß jemand, wo ich ne Seite finden, kann wo alle Spiele aufgelistet sind, die die Miles Sound Engine nutzen.

Google war nicht sehr hilfreich.

Mfg
Wolfgang

Andi_669
2005-01-09, 16:32:50
na klasse wust ich nicht ;(
dann wird Vampire ja noch besser :D

gruß

spike.sp.
2005-01-09, 18:39:10
tjo... leider is "surround sound" nur 4.1 nicht 5.1! naja besser als stereo!

danke für die tipps! :)