PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell, billigen guten 17" Moni CRT.

Laschi XL
2005-01-09, 02:39:12
Mist, mir ist vorhin mein 17" CRT Moni abgeraucht. Es kam wie ein Blitz anfängliche Störstreifen die immer mehr von schwarz umhüllt wurden bis gaqr nix mehr ging. Der Moni riecht auch leicht verschmort. Habe mom. ein 14" Behelfsbildschirm dran. Ich brauch am Montag unbedingt etwas Neues und würde daher Media Markt, Pro Markt in der Gegend aufsuchen. Jmd. 'ne Empfehlung was man sich da für weniger Geld zulegen kann? Also max. 150 Euro wäre ich bereit auszugeben. Der sollte aber auch sein Geld wert sein. Was kann man da in die engere Auswahl nehmen. Ich weiß leider nicht was mich im Media-/ Pro Markt erwartet. Jmd die eine oder andere Empfehlung?

Gast
2005-01-09, 02:47:09
schau dich mal bei ebay um... wenn du glück hast, findest du dort einen hochwertigen monitor mit streifenmaske, der noch restgarantie hat oder sogar neu ist...

neu bekommt man afaik für 150 euro nichts wirklich gutes...

Gast
2005-01-09, 02:52:02
evtl. das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19550&item=5155310075&rd=1

Dann nimm einen 17"er von NEC mit DiamondTron-Bildröhre.
Meine Ex hat den NEC MultiSync FE700, ist von der Qualität her der beste 17"er, den ich je gesehen habe - der lehrt von Kontrast und Bildschärfe viele TFT's das Fürchten. da es den nicht mehr zu kaufen gibt, nimm:

wenn 1024x768er Auflösung reicht, den NEC Multisync FE771SB (direkter Nachfolger, nur 70kHz aber dafür sehr günstig (ab ca. 185 EUR, das ist für die gebotene Bildqualität absolut unterbezahlt).
Vorsicht, der FE770 ist kein Nachfolgemodell der FE700/FE750 NF-DTR-Monitore, sondern ein Einstiegsmodell mit Lochmaske - muß es in dem anderen Beitrag noch ändern)!

wenn höhere Auflösungen sein müssen, den NEC Multisync FE791SB mit 96kHz und 210MHz VBB, dieselbe ultimative Bildqualität, aber auch bei 1280x1024 und diverse Sonderfunktionen, wie "High Brightness" zum Videogucken (der kostet aber auch ab ca. 220 EUR).

CU, Jesse

edit: AOC ist definitiv ein Billigprodukt, selbst wenn der von der Bildqualität einigermaßen annehmbar sein sollte mußt du dich nicht wundern, wenn der nach einem jahr anfängt, Zicken zu machen oder die Hufe hochklappt.
Für den Philips-Monitor sehe ich das ähnlich, das Modell ist bei Philips die unterste Einsteigerklasse - da kriegst du eine gewölbte Bildröhre mit 0,27mm-Lochmaske und nur 100MHz Videobandbreite. Davon kannst du nicht ernsthaft eine gute Bildqualität erwarten, da bekommst du für denselben Preis bei AOC vermutlich mehr Qualität.

Verabschiede dich am besten von der Vorstellung, daß du für 100 EUR einen brauchbaren Monitor bekommst, da bekommt deine Schwester höchstens eine Brille und du startest in 6 Monaten denselben Thread nochmal.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=125085&highlight=FE700

Laschi XL
2005-01-09, 02:53:20
schau dich mal bei ebay um... wenn du glück hast, findest du dort einen hochwertigen monitor mit streifenmaske, der noch restgarantie hat oder sogar neu ist...

neu bekommt man afaik für 150 euro nichts wirklich gutes...
Ich möchte schon Monatg losziehen und was passables kaufen und das in Shops wie Media Markt oder Pro Markt da sie relativ in der Nähe liegen. Ich brauch kein TFT. Aufgrund des reichhaltigen Platzangebots auf meinem Schreibtisch reicht locker ein 17" CRT und da sollte es doch was in der Preislage geben. Übrigens wären 96khz nicht schlecht.

Gast
2005-01-09, 02:57:26
habe ich was von tft geschrieben... bei media-markt und saturn gibt es afaik nur schlechte monitore - nnur lochmasken *würg*... aber schau einfach mal...

lies dir mal den quote von mir oben durch... und benutz mal die suchfunktion bei planet3dnow. dort gibt es jede menge ähnlicher threads