PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Sicht der Dinge... Kolumne by TITAN


TITAN>Steel
2005-01-09, 02:52:03
Hallo Leute, hier eine kleine Kolumne in eigener Sache,

Die industrielle Maffia

Microsoft wirft ein Produkt namens Windows auf den Markt. Dieses Produkt ist löchrig wie ein Schweizerkäse und hat massive Sicherheitslücken im Überfluss. Es gibt nur ein Grund, warum man mit Windows das meiste multimediale und kreative Gedankengut umsetzen kann, weil sich damit Geld verdienen lässt. Nur weil man damit Geld verdienen kann, wird entwickelt, was das Zeug hält. Unzählige Programmversionen der verschiedensten Bereiche werden erfolgreich abgedeckt und Profit bringend verkauft, es entsteht ein riesiger Milliarden Markt. Dieses potentiell unsichere Produkt, wird teuer verkauft und im großen maße „hausfrauenfreundlich“ gestaltet, was meint: besonders einfach und benutzerfreundlich zu handhaben. Eine Firma wie Microsoft wird Milliardenschwer und erlangt somit Macht. Ich will niemanden Hintergedanken unterstellen aber Microsoft entfremdet den User vom System, mit dieser hausfrauenfreundlichen Politik. Die Konsequenz ist, dass eine „dumme“ (Unwissende) Generation heranwächst, der man dann die umunkehrbare Palladiumtechnologie aufs Auge drücken kann. Man versucht ein potentiell unsicheres Produkt sicher zu machen mit einer im hohen maße bedenklichen und fragwürdigen Technologie. Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Palladium, allerdings habe ich gehört, es kann in den falschen Händen Macht verschaffen, die noch die Macht des Geldes, welches aus den verkauften Windowsversionen resultiert untermauert. Als ich gehört habe, dass Deutschland 500 Mio. Euro für Asien zusagt, in den nächsten 3 – 5 Jahren, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Diese gigantische Summe sollte man in die Linux Entwicklung stecken und damit diese Software vor allen dingen spieltauglich machen, damit würde man nämlich und ich phantasiere jetzt ein bisschen, die Unsicherheit in deutschen Systemen von 100 % auf 15% reduzieren und den durch kriminelle entstandenen Schaden an Wirtschaft, von Schweigegeldern, resultierend durch drohende Lobby Verluste, mal abgesehen schmälern und diese Schäden dann den Flutopfern spenden. Außerdem habe ich es nicht gerne, wenn der Computer versuchen soll mir das Denken abzunehmen.

TITAN>Steel

Wandering.Kid
2005-01-09, 11:47:49
Genau !

;D

J

KinGGoliAth
2005-01-10, 11:33:16
Als ich gehört habe, dass Deutschland 500 Mio. Euro für Asien zusagt, in den nächsten 3 – 5 Jahren, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Diese gigantische Summe sollte man in die Linux Entwicklung stecken und damit diese Software vor allen dingen spieltauglich machen, damit würde man nämlich .....

absoluter schwachsinn und nicht diskussionsfähig. :|

deLuxX`
2005-01-10, 21:01:02
Was passiert wohl mit den ganzen Windows-Viren wen fast alle auf Linux umsteigen? :uidea:

TITAN>Steel
2005-01-11, 05:23:10
absoluter schwachsinn und nicht diskussionsfähig. :|

Mach dir keine Sorgen, Sätze die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind, sind oftmals schwachsinnig und nicht diskussionsfähig. Außerdem benutzten auch die Medien gerne solche methoden bei der Aufarbeitung von Gewalt durch Zocker, die dann angeblich aufgrund ihrer Zockerei zum Massenmördern werden. Sie nehmen sich dann eine Aussage und reißen einen bestimmten Teil aus den Zusammenhang und dann breiten sie es aus, obwohl es schwachsinnig und diskussionsunfähig ist... aber so ist anscheinend das Leben....

Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, wenn alle Games auf Linux laufen, sind die Kids dazu gezwungen, das nicht gerade benutzerfreundliche linux zu erlernen (also lernen durch schmerz :-)) Sie bilden dann die gute Basis um die Sicherheitsexperten der Zukunft zu sein und vermeiden unter Umständen Millionenschwere verluste von firmen, die ebenfallst auf linux stetzen, das Geld kann dann gespendet werden und erfüllt doppelten Zweck. Keine Macht den kriminellen Hackern...denn Hacker steht nicht für Kriminell sondern für Genial, dieser Begriff hat wohl eine schlechte Lobby und ist auch von Hollywood geprägt...


ps. ich kann leider nicht immer sofort antworten und den threat beobachten, weil die Telekom es nicht für nötig erachtet in meiner Ortschaft DSL-FLAT zu installieren und bin deswegen auf call by call ISDN angewiesen. Sry




mfg TITANsteel

mbee
2005-01-11, 08:57:01
Sorry, aber die Aussage ist auch im Zusammenhang IMO mehr als schwachsinnig und eine Verhöhnung der Opfer dieser Flutkatastrophe. Ganz davon abgesehen: Was soll eine wie auch immer gerartete Zwangsverordnung auch bringen? Linux muss diesen Schritt alleine schaffen oder es wird eben nur in seinen jetzigen "Nischen" (hauptsächlich als Server) weiterexisitieren, was es ja bislang sehr gut tut.
Ebenso gibt es auch bei Linux genug (und auch noch nicht entdeckte) Sicherheitslücken, die gibt es bei jedem BS. Und wenn Linux auf dem Desktop im Masseneinsatz wäre, würden es nicht lange dauern und wir hätten die ersten Linux-Viren. Eines der "sichersten" BS ist BTW auch nicht Linux sondern zur Zeit eher Solaris oder BSD.

IMO also eine recht praxisferne These und nicht das Nachdenken wert.

KinGGoliAth
2005-01-11, 10:20:13
Hallo Leute, hier eine kleine Kolumne in eigener Sache,

Die industrielle Maffia

Microsoft wirft ein Produkt namens Windows auf den Markt. Dieses Produkt ist löchrig wie ein Schweizerkäse und hat massive Sicherheitslücken im Überfluss. Es gibt nur ein Grund, warum man mit Windows das meiste multimediale und kreative Gedankengut umsetzen kann, weil sich damit Geld verdienen lässt. Nur weil man damit Geld verdienen kann, wird entwickelt, was das Zeug hält. Unzählige Programmversionen der verschiedensten Bereiche werden erfolgreich abgedeckt und Profit bringend verkauft, es entsteht ein riesiger Milliarden Markt. Dieses potentiell unsichere Produkt, wird teuer verkauft und im großen maße „hausfrauenfreundlich“ gestaltet, was meint: besonders einfach und benutzerfreundlich zu handhaben. Eine Firma wie Microsoft wird Milliardenschwer und erlangt somit Macht. Ich will niemanden Hintergedanken unterstellen aber Microsoft entfremdet den User vom System, mit dieser hausfrauenfreundlichen Politik. Die Konsequenz ist, dass eine „dumme“ (Unwissende) Generation heranwächst, der man dann die umunkehrbare Palladiumtechnologie aufs Auge drücken kann. Man versucht ein potentiell unsicheres Produkt sicher zu machen mit einer im hohen maße bedenklichen und fragwürdigen Technologie. Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Palladium, allerdings habe ich gehört, es kann in den falschen Händen Macht verschaffen, die noch die Macht des Geldes, welches aus den verkauften Windowsversionen resultiert untermauert. Als ich gehört habe, dass Deutschland 500 Mio. Euro für Asien zusagt, in den nächsten 3 – 5 Jahren, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Diese gigantische Summe sollte man in die Linux Entwicklung stecken und damit diese Software vor allen dingen spieltauglich machen, damit würde man nämlich und ich phantasiere jetzt ein bisschen, die Unsicherheit in deutschen Systemen von 100 % auf 15% reduzieren und den durch kriminelle entstandenen Schaden an Wirtschaft, von Schweigegeldern, resultierend durch drohende Lobby Verluste, mal abgesehen schmälern und diese Schäden dann den Flutopfern spenden. Außerdem habe ich es nicht gerne, wenn der Computer versuchen soll mir das Denken abzunehmen.

TITAN>Steel

wenns dir besser gefällt zitiere ich eben alles aber es bleibt trotzdem dabei:
absoluter schwachsinn und nicht diskussionsfähig.
die zitierte passage kam mir nur besonders dämlich vor. ;D

wenn du es wirklich ernst meinst, dass man das geld, das für die flutopfer gespendet wird, lieber dazu verwenden soll um linux (!) aufzupeppeln um irgendwann später die "entgangenen" verluste zu spenden ist dir echt nicht mehr zu helfen. die leute brauchen das geld jetzt. wenn du das geld erst sdpäter spenden willst wenn du deine kackspiele auf linux spielen kannst dann brauchste auch garnix mehr spenden weil die leute bis dahin eh schon alle längst tot sind. und das firmen in einigen jahren geld spenden, dass sie sonst wahrscheinlich verloren hätten ist auch weltfremdes denken.

unglaublich!
-> sowas von absoluter schwachsinn und nicht diskussionsfähig.

Adam D.
2005-01-11, 15:29:52
Stimme King voll und ganz zu. Wenn du das ernst meinst, dann sollte man dir helfen - und zwar dringend... :|

onkel2003
2005-01-11, 21:32:08
Stimme auch zu.

Hinzu kommt, denken wir mal um alle Windows User werden zu Linux übergehen.
Von heute auf morgen, werden für Linux, und alle anderen Programme dafür, genau so schöne Löcher und Viren da sein, wie jetzt für Windows.

Man denke an SP2 und Popupblocker,Im Internet Explorer eine schöne sache.
Für genau 1 Woche, den dann würden schon umwege gefunden.


Ich würde Linux keine Woche geben, Dann währe es genau son Schweizer käse wie Windows.

Also seit froh, das kaum einer linux will, den so lange ist die Minderheit sicher vor den ganzen scheiß den der Windows User erleben muss. ;-)

Aber mal ganz ehrlich, ein paar blöde Einstellungen, und Windows ist sicher genug.

TITAN>Steel
2005-01-12, 20:34:21
Na, na, na! Ich verhöhne die Opfer der Flutkatastrophe, ich bin Weltfremd, mir muss geholfen werden!

Das ist ja die reinste talk-show Mentalität, die ihr hier an den Tag legt, ich hoffe ihr habt, im gegensatz zu den typen in den Talkshows noch alle Zähne im Mund und könnt euch nen Zahnarzt leisten :-)

Aber mal ernsthaft, die Soforthilfe muss ganz klar sofort geleistet werden und aus anderen Quellen erfolgen, diese sehr exzentrische idee, jedoch konstruktieve idee, die ich gemacht habe, sollte für langfristige Versorgung der Opfer gedacht sein.

Wer denkt, ist klar im Vorteil

mfg TITANsteel

mbee
2005-01-12, 21:09:51
Fakt ist nun leider einmal, dass Du hier eine derart bescheuerte These abgelassen hast, dass sich bei den meisten Lesern bzw. Kommentatoren wohl die Nackenhaare gesträubt haben (nix mit "exzentrisch", das war einfach Panne).
Selbst wenn man mal die ziemlich peinliche Flutopfer-Komponente beiseite läßt, ist das ganze IMO trotzdem einfach lächerlich (siehe mein Posting).
Evtl. solltest Du das mal als Denkanstoß nehmen, anstatt hier verbal um Dich zu schlagen?

TITAN>Steel
2005-01-12, 22:20:01
Weißt du was Fakt ist? Ich werde es dir sagen: Ich hatte hier schonmal einen threat reingestellt und zwar genau den selben auch bei www.planet3dnow.de. Es war hoch interessant, wie unterschiedlich die leute reagiert haben, in www.3dcenter.de musste der threat von einem Moderator geschlossen werden, weil nur "Müll" geschrieben wurde und in www.planet3dnow.de wurde intensiev und kreativ komuniziert. Dies lässt den Schluss für mich, ich sollte besser auf www.planet3dnow.de posten, weil die leute dort vielleicht reifer sind...

mfg TITANsteel

mbee
2005-01-12, 22:55:54
Wenn dieser Beitrag die gleiche Qualität hatte wie Dein Posting hier, spricht das nicht unbedingt für das Forum bei www.planet3dnow.de IMO ;-)

TITAN>Steel
2005-01-12, 23:18:23
Okay, vielleicht habt ihr die Palladium-technologie verdient. Auf der anderen seite kann ich es auch verstehen, die Tauschbörsen wie KaZaa und emule, sind ja die reinsten Anarchisten und welche Firma lässt sich schon gerne beklauen. Wenn es soweit ist, werde ich auf linux wechseln und euch, die ihr die Finger von Spieletauglichen OS nicht lassen könnt, weil es vielleicht schon eine Art Sucht geworden ist, euch lache ich dann aus, wenn ihr zur Microsofts knechtschaft gehört...

Ich werde mich jetzt schön säuberlich zurückhalten und euch das spielfeld überlassen und somit dort posten, wo man mich versteht

Sorry, das ich euch belästigt habe, aber ich brauche euch nicht zu bestrafen, in dem ich euch beleidige, weil das tut Palladium auf beachtliche Art und Weise... ihr werdet sehen, ihr könnt ja anscheinend nicht anders...

Das ist mein letzter beitrag, ist bestimmt auch in eurem Sinne

cu later aligators, mfg TITANsteel

KinGGoliAth
2005-01-13, 08:46:58
Weißt du was Fakt ist? Ich werde es dir sagen: Ich hatte hier schonmal einen threat reingestellt und zwar genau den selben auch bei www.planet3dnow.de. Es war hoch interessant, wie unterschiedlich die leute reagiert haben, in www.3dcenter.de musste der threat von einem Moderator geschlossen werden, weil nur "Müll" geschrieben wurde und in www.planet3dnow.de wurde intensiev und kreativ komuniziert. Dies lässt den Schluss für mich, ich sollte besser auf www.planet3dnow.de posten, weil die leute dort vielleicht reifer sind...

mfg TITANsteel

scheiße zieht fliegen an. hier gibt es nicht soviele fliegen wie im p3dnow :biggrin:




Das ist mein letzter beitrag, ist bestimmt auch in eurem Sinne


mir blutet das herz...

TITAN>Steel
2005-01-13, 11:20:02
[QUOTE=KinGGoliAth]scheiße zieht fliegen an. hier gibt es nicht soviele fliegen wie im p3dnow :biggrin:


Du kennst dich ja gut aus mit Scheiße und Fliegen. Hat das mit der Satans-Schwuchtel Marilyn Manson zutun? Oder kompensierst du mit dieser geschmacklosen masche deine Minderwertigkeitskomplexe? Solche Leute wie du, lesen BILD Zeitung, solche leute wie du schauen RTL2 EXPLOSIV, solche leute wie du gaffen an einer Unfallstelle und behindern die Retter, solche leute wie dir hat man ins Gehirn geschissen.

HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH AUFRICHTIG FÜR MEINE VORURTEILE, gegenüber deiner Person. Allerdings mußt du ersteinmal da hinkommen, wo ich schon hingeschissen habe....

Ich habe dieses niveau satt, ich bin es gewohnt mit Menschen zu reden und nicht mit Primaten...

Ich würde einem Moderator empfehlen diesen threat mal wieder zu schließen, ich werde euer Forum dann nurnoch besuchen, wenn es um technische Dinge geht...

mfg TITANsteel

Uram
2005-01-13, 11:47:49
[QUOTE=KinGGoliAth]..., ich werde euer Forum dann nurnoch besuchen, wenn es um technische Dinge geht...

mfg TITANsteelOch nö, bitte nicht.

Linux als Massenbetriebssystem ist viel anfälliger als Windows für alle Arten von sicherheitsrelevanten Dingen. Warum? Du musst nicht erst umständlich lange nach Sicherheitslücken suchen, denn der Quelltext liegt ja vor!

Hoffentlich bleibt Linux ein Nischenprodukt auf dem Desktop. Dann laufen meine Server nämlich weiterhin weitgehend ungestört.

TITAN>Steel
2005-01-13, 11:55:25
Das ist natürlich ein Argument, Firmen wie GMX oder Banken, werden ja nicht umsonst auf Linux setzen... Ich denke bei den Privat Usern ist es nicht so rentabel, sie zu hacken, als bei solchen banken und dann ist dein Argument schon wieder hinfällig, denn kriminelle hacker werden es auf Firmen absehen und die nutzen oft Linux und die wissen auch, dass der Quellcode jedem zugänglich ist...

Uram
2005-01-13, 12:03:22
Der typische Hacker ist ein Ammenmärchen! Was Windows so anfällig macht, ist die Tatsache, dass heutzutage der überwiegende Teil aller Angriffe von Minderjährigen ausgelöst werden, die das als Spiel betrachten.

Außerdem dachte ich, du wolltest nicht mehr posten?

TITAN>Steel
2005-01-13, 12:08:02
Nun, wir sollte das hier wirklich beenden! Bevor Marilyn Manson wieder auftaucht und unser vernünftiges Gespräch in stücke reißt :-) Aber denk drann, Sicherheit ist wichtig und vorallendingen ist Sicherheit milliardenschwer...

cu TITANsteel

KinGGoliAth
2005-01-13, 12:08:39
Hat das mit der Satans-Schwuchtel Marilyn Manson zutun?

Oder kompensierst du mit dieser geschmacklosen masche deine Minderwertigkeitskomplexe?

Solche Leute wie du, lesen BILD Zeitung,

solche leute wie du schauen RTL2 EXPLOSIV,

solche leute wie du gaffen an einer Unfallstelle und behindern die Retter,

solche leute wie dir hat man ins Gehirn geschissen.

ich bin es gewohnt mit Menschen zu reden und nicht mit Primaten...



alles klar :rolleyes:

werde deine geistreichen ergüsse mal melden. das ist eigentlich nicht das 3dc niveau das ich gewohnt bin...

mbee
2005-01-13, 17:45:34
Das ist natürlich ein Argument, Firmen wie GMX oder Banken, werden ja nicht umsonst auf Linux setzen... Ich denke bei den Privat Usern ist es nicht so rentabel, sie zu hacken, als bei solchen banken und dann ist dein Argument schon wieder hinfällig, denn kriminelle hacker werden es auf Firmen absehen und die nutzen oft Linux und die wissen auch, dass der Quellcode jedem zugänglich ist...

Banken benutzen i.d.R. (zumindest für Enterprise-Software) kein Linux, sondern meist AIX, Solaris oder andere Unices. Warum müssen immer alle UNIX mit Linux gleichsetzen? ;)

TITAN>Steel
2005-01-14, 02:30:01
Ok, es ist mir schon klar, dass die Hacker bei Windoofs erst den quellcode freilegen müssen (decompelieren müssen), was natürlich kein atuomatisierter Prozess ist, und somit haben es die hacker schon etwas schwerer die lücken ausfindig zu machen. Ich will Linux nicht mit Unix auf eine Stufe stellen, weil ich absolut nichts über Unix weiss, dann halte ich mich lieber zurück, wenn ich über ein Thema nichts weiss, allerdings habe ich auf www.heise.de gelesen, dass sogar die Bundesregierung auf linux setzt und von GMX weiss ich es auch sehr genau, dass sie auf linux setzen... da geht es schließlich um sensible Daten und die wissen alle, dass der quellcode frei verfügbar ist.

Ich wollte noch was zu meiner Kolumne sagen, okay ich gebe zu auf den ersten blick ist sie ein bisschen exzentrisch und nicht gerade jedem auf anhieb einleuchtend sodass es zu Mißverständnissen kommt.

Ich wollte mich noch mal bei Kinggohliath entschuldigen, das Klientel, welches hier bedient wird ist vermutlich noch sehr jung und unreif, was ja kein prob ist sondern lobenswert, junge Menschen mit ambitionen und technikverständinss braucht das land... hey, das soll jetzt keine moralpredigt werden, sondern ich bin oftmals ein bisschen agro drauf und deswegen auch ungerecht... sorry...

Ich werde jetzt von meiner Seite aus trotzdem die Beiträge zum threat einstellen, nicht weil ich beleidigt bin, sondern ich habe einfach keinen bock mehr...

cu later aligators, mfg TITANsteel