PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phemomedia ist pleite!


Nitemare
2002-05-14, 23:19:18
BOCHUM (dpa-AFX) - Der durch Bilanzmanipulation in die Schlagzeilen geratene Spieleentwickler Phenomedia AG ist zahlungsunfähig. Beim Amtsgericht Bochum sei ein Insolvenzantrag eingereicht worden, teilte Phenomedia am Dienstagabend mit.

Die beiden "Moorhuhn-Väter" Scheer und Denhard haben nach Angaben der Bochumer Staatsanwaltschaft inzwischen eingeräumt, die Bilanzen mit "nicht existenten Forderungen" verfälscht zu haben. Dabei handele es sich um eine Summe von rund 10 Millionen Euro./sh/hi/


Wir bleiben jetzt also endlich verschont von weiteren Moorhuhnspielen!

Skinner
2002-05-14, 23:22:31
Originally posted by Nitemare

Wir bleiben jetzt also endlich verschont von weiteren Moorhuhnspielen!

wurde aber auch mal zeit ;D

Unreal Soldier
2002-05-14, 23:41:47
@skinner

*zustimm

ok die morhühner waaren am Anfang kult, abre sie sind langweilig

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-05-14, 23:42:37
sind die nicht auch an den entwicklern von gothic und anderen guten spieleschmieden beteiligt???dann wärs nämlich scheiße...oh mann,so viele gute deutsche herstellerfirmen gehn pleite,is echt schade

Salvee
2002-05-14, 23:42:58
Sch.... auf die Moorhühner, aber sagt euch Gothic 2 etwas ???

Doomtrain
2002-05-14, 23:47:39
Buhu, kein Moorhuhn 10!!

FireFrog
2002-05-15, 00:21:55
Und was machen dann die viele Väter, Mütter, Schwestern, Leute auf der Arbeit ???
Ohne soweiteres Zeug wie Moorhun ???
Schade...

Shannor
2002-05-15, 00:32:55
Ich hoffe mal das dann eine andere Firma an Gothic 2 weiterarbeiten wird. Ist wirklich schade :(
Haben zwar auch mal Mist rausgebracht, aber auch sehr sehr gute Sachen. Gothic zum Beispiel.



Até logo
Shannor

Nefilim
2002-05-15, 00:33:10
Moorhuhn? Hat mich nie interessiert!

Shannor
2002-05-15, 00:43:55
Klar um Moorhuhn ist es nicht schade, aber denk mal an Gothic. :(

Até logo
Shannor

Nitemare
2002-05-15, 15:03:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17378&highlight=phenomedia+intel

Ich habs euch ja gesagt, Finger weg von Phenomedia!
Wer Krumme Dinger macht verdient es nicht anders!

Major
2002-05-15, 16:10:43
Phenmedia eintwickelt Gothic2 NICHT, sondern waren nur als Publisher vorgesehen.

Shannor
2002-05-15, 16:21:12
Ist der Publisher nicht Jowood? Dachte Gothic wäre bei Phenomedia in arbeit gewesen. Naja wenn das nicht der fall ist, dann ist es ja nicht so schlimm.


Até logo
Shannor

Shannor
2002-05-15, 16:33:32
Hab das und noch ähliche News gefunden. Also doch wie ich gedacht hatte. :(

Auf die Frage nach der Zukunft der großen Phenomedia-Projekte wie Gothic 2 konnte uns Phenomedia noch keine Antwort geben. Voraussichtlich kommende Woche werde Näheres darüber bekannt, ob und wie es nach den aktuellen Ereignissen mit dem Spiel weitergehe.

Quelle: PC Games



Durch Bilanzmanipulationen und andere finanzielle Unklarheiten sind die Moorhuhn-Macher Phenomedia Ende April ins Gerede geraten. Jetzt hat das Unternehmen beim zuständigen Amtsgericht Bochum Insolvenzantrag gestellt. Trotz aussichtsreicher Gespräche konnte kein Investor gefunden werden, die die Liquidität der Firma sichergestellt hätte. Selbst Publisher Jowood weiß im Moment noch nicht, was aus dem Rollenspiel-Hoffungsträger Gothic 2 wird, der bei Phenomedia in Arbeit war.

Quelle: GameStar



Até logo
Shannor

Major
2002-05-15, 16:33:59
Soweit ich weiss ist JoWood jetz der neue Publisher, eben weil Phenomedia pleite ist.

Shannor
2002-05-15, 16:48:02
Ah jetzt ist's klar, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :)


Also Entwickler ist Piranha Bytes... logisch.
Nur dummerweise ist die Phenomedia AG 100%er Gesellschafter
von Piranha Bytes. Hoffe mal es wird sich jemand Piranha Bytes annehmen.

Até logo
Shannor