PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Prob, Verbindung da aber kein Internet


IC-Burn
2005-01-09, 08:13:55
Habe ein Router da hängen 2 PC dran ( ist ein normaler Kalbel router) in den einen Pc habe ich eine wlan Karte eingebaut und versuch so das ich mit meinem Notebook ins i-net kommt geht aba net :/. Ich kann mit dem Notebook
verbinden un mehr au net was muss ich machen das des geht ???

Seraf
2005-01-09, 13:48:15
Also du hast zwei PC und ein Notebook das du über einen PC ans I-Net anschließen willst?

Dann mußt du auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe in der Lan Verbindung aktivieren und auf dem Notebook IP- und DNS-Server vom Server zuweisen aktivieren oder du installierst einen Proxy.

IC-Burn
2005-01-09, 18:08:45
Jo genau, kannst du mir sagen wie das geht ?

Seraf
2005-01-09, 18:15:34
Guck mal in die Windowshilfe. Da steht alles:

So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung
Sie müssen auf diesem Computer angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können.

Führen Sie den Netzwerkinstallations-Assistenten aus, um die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung einzurichten.
Wichtig

Wenn Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) aktivieren, wird dem Netzwerkadapter, der mit dem Heim- oder kleinen Büronetzwerk verbunden ist, eine neue Konfiguration für eine statische IP-Adresse zugewiesen. Vorhandene TCP/IP-Verbindungen auf dem Computer, auf dem ICS ausgeführt wird, gehen verloren und müssen wiederhergestellt werden. Wenn z. B. in Internet Explorer eine Verbindung mit einer Website besteht, während ICS aktiviert wird, müssen Sie die Anzeige im Browser aktualisieren, um die Verbindung wiederherzustellen.
Um ICS verwenden zu können, sollten die Benutzer im Heim- oder kleinen Büronetzwerk TCP/IP für die LAN-Verbindung so konfigurieren, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie TCP/IP-Einstellungen. Darüber hinaus müssen die Benutzer im Heim- oder kleinen Büronetzwerk die Internetoptionen für ICS konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung von Internetverbindungen.
Wenn der Computer, auf dem ICS ausgeführt wird, die Internetverbindung über ISDN oder ein Modem herstellt, sollten Sie das Kontrollkästchen Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift aktivieren.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Starten des Netzwerkinstallations-Assistenten im Startmenü auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkinstallations-Assistent.
Informationen zu den Protokollen, Diensten, Schnittstellen und Routen, die automatisch konfiguriert werden, erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung steht nur zur Verfügung, wenn mindestens zwei Netzwerkadapter im Computer installiert sind.

IC-Burn
2005-01-09, 18:32:09
Auf meinem PC habe ich ja Internet nur auf dem Notebook net. Wo muss ich das jetzt einstellen auf dem Notebook oder auf dem PC ?

Seraf
2005-01-09, 18:37:45
*Argl*

Also auf dem PC hast du Wlan und Lan!
Notebook hat Wlan!

Wlan stellst du bei beiden auf IP-Adresse automatisch beziehen.
In der Lanverbindung mußt du im Register in dem man auch die Firewall aktivieren kann (Erweitert) die gemeinsame Nutzung aktivieren. Sollte dann funzen.

IC-Burn
2005-01-09, 18:53:35
Wenn ich beim Pc den hacken rein Internet gemeinsame Nutzung aktivieren bekomm ich ne fehler meldung -> Es ist ein Fehler auf beim Aktivieren der gemeinsamem Nutzung der Internetverbindung aufgetreten

Und dann noch so Hyroklyphen Zeichen

Gast
2005-01-09, 19:14:03
Du hast nicht zufällig den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktiviert?

IC-Burn
2005-01-09, 19:41:58
Ne is an kommt immer noch die fehler meldung :/. Bei der Landverbindung soll er auch die ip automatisch beziehen?

Seraf
2005-01-09, 20:14:31
Normalerweise nicht. Guck doch mal in der Ereignisanzeige (oder Start /Ausführen/eventvwr) welchen Fehler du bekommst.

IC-Burn
2005-01-09, 22:12:17
Was soll ich in eventvwr finden ?

Seraf
2005-01-09, 23:04:55
Fehlermeldungen!
z.B. welcher Dienst nicht gestartet werden konnte, oder sowas.

IC-Burn
2005-01-10, 01:50:54
Habs jetzt habe einfach ne Brücke gemacht dann gings :biggrin: