PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multisession CDRW auf 2 PC´s ?


chris22
2002-05-15, 00:02:15
Wenn man mit Nero eine Multisession CDRW brennt, kann die doch nur in diesem Laufwerk gelesen bzw. weiterbeschrieben und gelöscht werden, oder?
Ich will Officezeugs bearbeiten und auf CDRW brennen. Am Wochenende will ich den Kram auf einen anderen PC weiter bearbeiten und hinterher wieder auf dem ersten PC weiter bearbeiten usw.. Im Prinzip geht das mit jeder 3.5" Diskette, die ist aber zu klein. In beiden PC´s ist jeweils ein CDRW und Nero 5.5.6 bzw. 5.5.8.

mofa84
2002-05-15, 00:43:51
Nein, sollte auf jeden Fall auch in einem anderen Laufwerk weiterbeschrieben und gelöscht werden können, ob du sie ohne Finish lesen kannst bin ich nicht 100% sicher aber 90.

Alien60
2002-05-15, 09:10:49
Hallo erst einmal an die erlauchte Runde, nach längerer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich nun endlich auch mal registriert :-)
@chriss22
Genauso mache ich das auch, zwei verschiedene CDRW´s mit Nero InCD jeweils beschreiben und auf dem anderen PC weiterbearbeiten. Für die endgültige Datensicherung würde ich sie aber nicht benutzen, bei mir waren 2 CD´s einmal nicht mehr lesbar und liessen sich nur unter Mühen neu formatieren, die Daten darauf waren natürlich futsch :-(

joergd
2002-05-15, 09:53:37
in der Regel geht es. Nehme oft Daten aus der Firma (4fach-Brenner) mit und lese bzw. vervollständige sie zu Hause auf 8-fach Brenner völlig anderen Fabrikats und zurück usw.
Aber wie o.g. 1x hatte ich auch schon einen Datenverlust, deshalb als backup von wichtigen Daten nur mit Vorsicht zu empfehlen. Sicher ist eine "Multisession" nur nach dem fixieren.