PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I Frame limit


Elrood
2005-01-09, 11:37:31
Hallo

weiss einer ob und wie man das FPS Limit bei Gothic I ändern kann? 20 bis 21 fps sind bissel wenig heutzutage... :frown:

Danke

KingKonga
2005-01-09, 11:45:14
Läufts eigentlich flüssig? (subjektive Meinung)
Rollenspiele kommen meist auch mit wenigeren FPS aus als Shooter z.B.

Elrood
2005-01-09, 11:50:19
Das ist ja das Problem...es sieht subjektiv verdammt rucklig aus! Deswegen hab ich mal mit fraps getestet und im internet geschaut. Da steht das Gothic einen fps limiter hat. Es "soll" wohl auch einen fix dafür geben, aber ich hab nix gefunden bisher.

Lightning
2005-01-09, 11:50:29
Läufts eigentlich flüssig? (subjektive Meinung)
Rollenspiele kommen meist auch mit wenigeren FPS aus als Shooter z.B.

Ne, also nach meiner subjektiven Empfindung läuft Gothic 1 leider nicht wirklich flüssig.

Einen ultimativen Weg den Limiter abzuschalten gibts wohl nicht, obwohl ich Erinnerung habe, dass es einen Ansatz gab. Aber geklappt hat das afair nur mit Einschränkungen.

World Funeral
2005-01-09, 13:02:24
doch gibt es von NicoDE (Programmierer von Piranha Bytes) Ich such mal den Link raus, wird editiert

http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/GothicFps-108.zip

hier.. keine Einschränkungen, funzt bei mir ohne Probs

Raff
2005-01-09, 13:13:15
Mir ist das auch aufgefallen ... Was irgenwie völlig schräg war: Nach einen Gespräch lief alles enorm flüssig -- bis man einen Schritt tat. Solange man sich nicht bewegte, bzw. nur die Maus zum Umsehen, schien der Limiter aus.

Hat mir teilweise echt den Spielspaß genommen ... ohne mindestens 30 fps geht nix!

Werde das Tool bei der nächsten Installation auch ausprobieren. :)

MfG,
Raff

Elrood
2005-01-09, 13:16:47
doch gibt es von NicoDE (Programmierer von Piranha Bytes) Ich such mal den Link raus, wird editiert

http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/GothicFps-108.zip

hier.. keine Einschränkungen, funzt bei mir ohne Probs

hmhm...wie soll dieser fix funktionieren? Im .zip ist eine .cpp (quelltext) und eine .exe drin...wenn ich die exe ausführe, dann werd ich aufgefordert eine Gothicmod.exe anzugeben...aber diese datei hab ich nich!

plz help :confused:

Michbert
2005-01-09, 13:27:06
Du brauchst das Gothic PlayerKit, damit kann man mods starten, aber auch Gothic normal, jedenfalls funktioniert der Patch damit dann ;)
GothicPlayerKit für V.1.08h (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=33)
oder
GothicPlayerKit für V.1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34)

Elrood
2005-01-09, 13:39:51
Du brauchst das Gothic PlayerKit, damit kann man mods starten, aber auch Gothic normal, jedenfalls funktioniert der Patch damit dann ;)
GothicPlayerKit für V.1.08h (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=33)
oder
GothicPlayerKit für V.1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=34)

Super! Saftige 40 fps hab ich nun :biggrin: Das ist doch gleich eine Wohltat für die Augen. (8xAA und 16xAF :cool:)

Vielen Dank den Helfern!!

Lightning
2005-01-09, 13:45:12
doch gibt es von NicoDE (Programmierer von Piranha Bytes) Ich such mal den Link raus, wird editiert

http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/GothicFps-108.zip

hier.. keine Einschränkungen, funzt bei mir ohne Probs

Sehr geil, funktioniert ja tatsächlich sehr gut =)
Ich glaube, ich fang wieder an zu zocken :)

Raff
2005-01-09, 14:36:58
Wie ich es hasse, wenn alle von Erfolgen berichten und es bei mir nicht geht. X-D

Das Game ist sowas von buggy, dass Patch 1.08k essentiell ist, sonst sieht man keine Schrift bei mir. Dummerweise sagt mir das Mod-Prog bei egal welcher Version, dass sie falsch ist -- aha. Naja egal, habe eh noch mit Gothic II + Addon zu tun. ;)

MfG,
Raff

Elrood
2005-01-09, 15:05:59
Das mit der Schrift und dem fehlenden Menü hab ich auch. Aber es gibt da nen einfachen Trick:
Man muss am Start zurück Richtung Barriere rennen. Wenn man dann so blau umleuchtet ist (die magie der Barriere) dann müsste das Menü wieder da sein. Alternativ kann man auch zum alten Lager laufen. Ab da ist das Menü auch wieder da.

sei laut
2005-01-09, 15:33:12
Bei mir geht der Mod auch tadelos. Flüssig ist es schon um einiges angenehmer zu spielen. THX

Gruß
seiLaut

Raff
2005-01-09, 18:30:29
So, ich hab's auch noch mal probiert -- es geht. ;)
Dass es vorher nicht so recht wollte, liegt eventuell daran, dass ich erst den h-Patch installiert habe ... und erst nachträglich den k.

Wie auch immer: Flüssig rockt das Game mehr, thx 4 info. :)

MfG,
Raff