PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Grafik möglich?


timurleng
2005-01-09, 12:05:15
Möglich insofern dass es auf heutigen High End PCs (kein SLI) einigermassen gut läuft.

Bzw, sehen die Screens nachbearbeitet aus oder benutzen die Entwickler viel Bloom und volle dx9 unterstützung?

Auf jeden Fall hat dieses Spiel eine Grafik (sofern die Screens nicht nachbearbeitet sind) die ich bisher nie gesehen habe...

http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm

Mantikor
2005-01-09, 12:10:01
Da wird massiv HDR verwendet, deswegen sieht das zum Teil so geil aus..

Exxtreme
2005-01-09, 12:12:01
Möglich ist diese Grafik sicherlich. Nur wie schnell das Ganze läuft, das ist die Frage. :D Und wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Modelle recht polygonarm sind.

timurleng
2005-01-09, 12:17:30
Möglich ist diese Grafik sicherlich. Nur wie schnell das Ganze läuft, das ist die Frage. :D Und wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Modelle recht polygonarm sind.
mit möglich meinte ich auch eine angemessene Framerate für ein RPG (für morrowind reichte mir konstanten 25-30...)

Exxtreme
2005-01-09, 12:25:06
mit möglich meinte ich auch eine angemessene Framerate für ein RPG (für morrowind reichte mir konstanten 25-30...)
Kommt darauf an mit welcher Grafikkarte. :D

Und für mich sieht es eher nach Bloom aus und weniger HDR. Massives HDR dürfte selbst 2 GF6800U mächtig ins Schwitzen bringen.

Seraf
2005-01-09, 12:33:33
Ist doch egal. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus :up:


Noch besser würd ich natürlich finden wenn Gothic3 nicht auf der Elder Scrolls III Engine (Morrowind) sondern auf der Engine in Elder Scrolls IV (Oblivion) basieren würde ;)

timurleng
2005-01-09, 12:37:39
Noch besser würd ich natürlich finden wenn Gothic3 nicht auf der Elder Scrolls III Engine (Morrowind)
hmmm? Wo steht denn sowas?

Seraf
2005-01-09, 12:45:17
hmmm? Wo steht denn sowas?
Hier im Forum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142881&page=3&pp=20&highlight=Gothic3

Und bei Gothic3.net:
http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php

Auszug:

Die Technik

[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.


Das ist auch nett!
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.

Scheint also auf ähnlicher Technologiestufe wie Oblivion zu sein ;)

Mantikor
2005-01-09, 13:08:46
Und für mich sieht es eher nach Bloom aus und weniger HDR. Massives HDR dürfte selbst 2 GF6800U mächtig ins Schwitzen bringen.

http://static.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv06S.jpg
Ich weiß, ich bin kein Experte, aber das sieht doch relativ HDRlike aus, oder?!

Exxtreme
2005-01-09, 13:32:08
http://static.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv06S.jpg
Ich weiß, ich bin kein Experte, aber das sieht doch relativ HDRlike aus, oder?!
Bloom sieht auch HDR-like aus nur HDR ist "korrekter".

Wishnu
2005-01-09, 13:40:11
http://static.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv06S.jpg
Ich weiß, ich bin kein Experte, aber das sieht doch relativ HDRlike aus, oder?!

Schonmal HL2 (nette Bloom-Effekte) gespielt?

Davon mal abgesehen wird das Spiel wohl frühestens in ein paar Jahren erscheinen (für MW haben sie 5 Jahre gebraucht)...

Mantikor
2005-01-09, 13:43:55
Schonmal HL2 gespielt?

Nein, zum Glück nicht. :rolleyes:
In Bewegung besteht wahrscheinlich ein größerer Unterschied zwischen HDR und "HDRlike", oder?

Peleus1
2005-01-09, 13:44:16
gothic 3 und sm3 features ?
will ich net wirklich glauben aber wenn wäre fett
könnt ich meinen freund auslachen der hat nur ne 9800er ^^
und is gothic fan aber ich mit meiner 6800er
ach is ja auch egal

Spasstiger
2005-01-09, 14:37:28
Ich denke, dass diese Grafik durchaus auf heutigen High-End-Karten möglich ist. Denn von echtem HDR steht da nirgendwo etwas und auf Echtzeitschatten wird offenbar auch verzichtet, siehe:
http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv12B.jpg

Coda
2005-01-09, 14:41:54
Die Grafik ist auf jeden Fall möglich. Das ist richtig schön statisch vorberechnet alles und soviele Polygone schluckt eine 6800/X800 zum Frühstück.

HDR seh ich aber keins, nur vielleicht ein leichtes Overbright bei den Außenbildern.

Allerdings sollten sie diesmal Occlusion Culling einbauen, das hat bei Morrowind total gefehlt . . .

TobiWahnKenobi
2005-01-10, 13:03:03
wird ein schönes zugpferd für die xbox².. werde beides in jedem fall kaufen. konsole und game.

freue mich schon drauf.

mfg
tobi

Shagnar
2005-01-11, 18:34:28
Hmm okeee...

Die beiden Prince of Persia haben auch so einen Effekt, Weichzeichner und etwas "Bloom" imho...

Xmas
2005-01-11, 19:47:44
Möglich insofern dass es auf heutigen High End PCs (kein SLI) einigermassen gut läuft.

Bzw, sehen die Screens nachbearbeitet aus oder benutzen die Entwickler viel Bloom und volle dx9 unterstützung?

Auf jeden Fall hat dieses Spiel eine Grafik (sofern die Screens nicht nachbearbeitet sind) die ich bisher nie gesehen habe...

http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm
Wo Licht ist, ist auch... äh, da hab ich mich wohl getäuscht... schade eigentlich.

Recht gut gelungen, insbesondere die Ruinen und die Vegetation sehen ansprechend aus. Wie in jedem Spiel wird hier und da übertrieben, aber das kann man wohl nur im fertigen Spiel beurteilen.

Piffan
2005-01-11, 20:40:25
Möglich ist diese Grafik sicherlich. Nur wie schnell das Ganze läuft, das ist die Frage. :D Und wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Modelle recht polygonarm sind.

Polygonarm? Welche Modelle und wo muss man genau schauen???

Sieht sicherlich toll aus. Allein am rechten Glauben mangelt es, dass dieser enorme Aufwand für ein Spiel getrieben wird....Schauen wir mal.

TobiWahnKenobi
2005-01-12, 12:44:41
für konsolen wird gern solcher aufwand betrieben. bei morrowind1 haben seinerzeit auch die screenshot und preview-pics mit dem spiel übereingestimmt.

das passt schon. wird auch final dann so aussehen. man sollte ja nicht vergessen, dass aktuellste konsolen bei release immer 2 generation besser aussehen, als es zur gleichen zeit auf dem PC möglich ist. da wird schon ein
gewisser abstand gewahrt.

wie ich schon sagte: ich freu mich drauf (würde mich aber selbst freuen, wenn's auf dem morrowind1 niveau wäre, weil dieses spiel nicht ausschliesslich durch grafik, gut wird..)

greets
tobi

Coda
2005-01-12, 13:01:59
dass aktuellste konsolen bei release immer 2 generation besser aussehenNaja wir wollen mal nicht übertreiben, eine reicht auch.

PrefoX
2005-01-12, 14:22:48
eine wäre zu wenig... von der grafik her sind es vllt 2, technisch 1.

_seBIGbos_
2005-01-12, 15:58:47
Are those real screenshots or are they renders?
All the screenshots are 100% authentic screenshots taken while playing the game.

:eek:
Sieht schon nett aus das Game!
Nur leider wirds wieder kein Multiplayer ham. Achja, TES III mit Multiplayer *träum*