PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile, ich modde ein wenig^^


BoosterHeizer
2005-01-09, 14:56:00
aallssoo...

mir is langweilig, also mach ich ma nen Thema auf was ich gerade so am basteln bin!


Thema derzeit: cooling

also, ich hab halt vor 2*120´er inne front zu basteln...

sieht atm noch so aus


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20001.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20002.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20003.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20004.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20005.jpg



so..
nun hab ich 2 Probleme..

1. wie mache ich die front, damit die lüfter auch was zum saugen haben?

http://www.ported.de/space/dennis/PC/PC%201.JPG
sry, hab atm kein besseres [sind unten halt nur son paar löcher]


2. was mache ich mit der Rückseite?

http://www.ported.de/space/dennis/PC/PC%203.JPG

da is halt standart nur sone aussparung fürn , ich glaube, 60´er Lüfter
ich weiss net ob ich da irgendwie nen 80´er hinmodden soll...oder einfach so lassen, weil direkt oben drüber nen 120´er die luft in oberen teil des PC´s saugt..


also, lasst euch ma was einfallen^^




achja, Tower wird von innen weiss gelackt, boden mit riffelblech und so ausgelegt, zalmann #2 steuerung kommt nach hinte, etc


DANKE :D

()V()r.Freeze
2005-01-09, 16:49:55
Also hinten müsstest du dringenst was machen, es is absolut kacke wenn vorne mehr luft reinkommt als hinten raus strömen kann.. und von nem lauten deltalüfter wollen wir dich ja verschonen :biggrin:

Die Front würd ich im bereich der beiden 120er rausdremeln und so ne art lüftungsgitter einpassen.

Der liegende 120er saugt nach oben? ans Netzteil oder wohin?

Gruß Freeze

BoosterHeizer
2005-01-09, 17:07:42
aallssoo..


der liegende papst saugt nach oben hin weg [zum NT, nach ganz oben im gehäuse verlegt]
leider hat das NT kein 120´er unten drinne, somit werde ich wohl ins "dach" vom gehäuse nochn 120´er packen und den auch schön slow laufen lassen!

dann wäre mein gehäuse mit 4 120´er ausgestattet, die alle so um die 7 Volt laufen!





achja, ich habe fertig mit der front!

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20006.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20007.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20008.JPG



sind eBay billig lüfter, laufen aber verdammt geil leise und haben für meine ansprüche genug durchzuch!

()V()r.Freeze
2005-01-09, 20:10:17
Sieht doch sehr gut aus! Aber ich würd einen 120er oder zumindest einen 80er an die rückwand nageln.

Gruß Freeze

BoosterHeizer
2005-01-10, 09:25:45
hmmm

also 120´er geht auf keinen fall...
80´er würde auch heftig knapp werden..

ma gucken^^

Hamster
2005-01-10, 10:22:18
mach es doch so wie ich damals bei meinem ersten casemod:


ich habe das netzteil einfach höher gesetzt, und in das alte "netzteilloch"
zwei 8cm lüfter gesetzt

http://img93.exs.cx/img93/73/im0002395vu.jpg

denn so wie du es jetzt hast (luft nur rein) ist recht ineffektiv.

BoosterHeizer
2005-01-11, 00:22:26
nur so nebenbei..

mein netzteil hab ich schon nach ganz oben ins gehäuse verbannt ;)

die netzteilaussparrung auf der rückseite hab ich mit plexiglas zugeschraubt und da, wo vorher das NT auflag, hab ich nen 120´er papst montiert der nach oben wegsaugt [ca 5cm abstand bis CPU Kühler]

BoosterHeizer
2005-01-11, 20:53:32
geschliffen und deckel abgeklebt

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20009.JPG




gelackt

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20010.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20011.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20012.JPG


leider hinten ein paar läufer, aber nur hinten, also fuck off^^
morgen werde ich wohl noch ne 2te schicht lack drufhaun und abends [oder am nächsten tag] dann mit klarlack anfangen









edit:

seinen pc von INNEN zu lackieren ;)



achja, hab meine lüfter schona "abgeklebt"

also die stelle, wo der lack zum "lager" vordringen könnte


sieht so aus

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20013.JPG

einfach nen müllbeutel reingestopft^^

morgen werde ich den mainboardschlitten und die lüfter auch noch lacken :)

BoosterHeizer
2005-01-13, 18:34:50
FERTIG MIT LACKIEREN!!!!!

Leider nen paar läufer reingebracht [scheiss licht im keller], aber ich bin troptzdem zufrieden, dafür das ich eigentlich voll am schlampen war :D



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20014.JPG


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20015.JPG


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20016.JPG



so, ma gucken ob ich heute noch zusammenbaue...

denke ma schon, aber nur so, das der PC gerade so läuft!


die klk´s und led´s kommen später, genau wie das riffelblech für den boden...



noch 2 pics...

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20017.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20018.jpg

BK-Morpheus
2005-01-13, 20:38:14
so weiss ist's schon schicker, als PC-grau^^

BoosterHeizer
2005-01-13, 20:39:33
...ich hätte mir von meinem cousin doch schonm etwas mehr erwartet.....^^

Pro2LogIC
2005-01-13, 20:49:54
Ja zum beispiel das er mal die HL² cd und das DVD laufwerk zurück bringt! ;)

BoosterHeizer
2005-01-13, 23:54:45
..is hier familien treffen oder was?


..ich glaube ich probier ma die elektronik anzubauen..^^

BoosterHeizer
2005-01-18, 00:05:40
sooo....

1. auf Netze gewesen, pc sah so aus ->

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20019.JPG

[leider dirty unscharf-.-]


heute dann bissel die licht0rs plaziert... und mein Plexiglas vorne, wie hinten geschliffen [soll milchig aussehen]

2 blaue 30cm klk´s im unteren bereich
1 blaue 10cm klk auf´m Brenner
2LED´s [blau] in der front [leuchten seitlich ins plexiglas inner Front]

auf den pix laufen aber nur die klk´s
und die kabel hängen da halt so rum^^


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20020.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20021.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20022.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20023.JPG



http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20024.JPG


so, denke ma morgen bin ich dann zum großteil fertig, muss dann nur noch das window fertig machen!