PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe wegen Systemabsturz bei inet Verbindung


Gast
2005-01-09, 15:34:42
hi,
ich hab mir die letzten tage einen neuen pc zusammen gebaut und habe nun ein echtes komisches problem.
und zwar betrifft dieses problem mein internet. ich habe isdn und und habe als hardware eine avm pci isdn karte.
so nun zu meinem problem:
wenn ich ins inet gehe geht alles ohne probs, ich kann surfen, mailen downloaden allerdings immern nur für kurze zeit. nach einiger zeit (max so 10min) zeigt mein inet prog keinen traffic mehr an, der browser steht und ich kann nichts mehr machen. weder programme zu machen noch öffnen. auch die maus friert dann kurz ein (allerdings kann man die nach einiger zeig wieder bewegen aber halt nix damit machen). weiter ist mir aufgefallen, dass die geäuselampe für die festplatte dann konstant leuchtet. das einzige was jetzt noch hilft is ein reset.

folgende dinge habe ich schon getestet und an denen lag es scheinbar nicht:
- nforce 4 hardware firewall aus/an gemacht
- zone alarm an/aus angemacht
- beide firewalls zusammen oder einzeln laufen lassen
- virescanner aus/an gemacht (norton antivirus 2004)
- neue capi treiber von www.avm.de installiert
- verschiedene provider

und damit bin ich mit meinem latein am ende. woran kan ndas liegen und noch lieber würde ich wissen wie man es beheben kann!

hier noch ein paar infos zu meiner hard/software:
- mobo: asus a8n-sli deluxe (nforce 4 si)
- 1024 mb infinion ram
- 6600gt pice grafikkarte
- seagate sata hdd´s
- avm pci isdn karte


ich hoffe jemand kann mir helfen

THX und gruß