PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware progg ähnlich AutoCAD


Gast
2005-01-09, 15:46:17
wie schon im titel ich suche ein freeware programm das ähnlich funktioniert wie AutoCAD ich will damit zeichungen von röhren machen und ähnliches vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen
thx

p.s. sorry wegen doppelpost aber ich war mir nicht sicher wo das rein gehört und es heisst doch so schön doppelt gemoppelt hällt besser :-P

loOsAa
2005-01-09, 16:22:38
wie schon im titel ich suche ein freeware programm das ähnlich funktioniert wie AutoCAD ich will damit zeichungen von röhren machen und ähnliches vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen
thx

p.s. sorry wegen doppelpost aber ich war mir nicht sicher wo das rein gehört und es heisst doch so schön doppelt gemoppelt hällt besser :-P

weiss nicht ob's für dich das richtige wäre aber versuch mal "gmax (http://www4.discreet.com/gmax/)". Wenn ich mich nicht irre das ding ist kostenlos du musst dich halt nur registrieren.

Gast
2005-01-09, 18:22:38
von Solid Edge gibts nen 2d CAD kostenlos >
http://www.solidedge.eu.com/isapi/eds.dll/pages?page=free_2d

Turbocad, recht preiswert >
http://www.imsisoft.de/catalog/index.php

Draftboard, kostet aber was >
http://www.draftboard.de/

oder autosketch >
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=4486839

vielleicht gibta ja auch "ältere" Versionen von DataBecker, Pearl & Co ...